Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Supps für mehr Erholung gesucht

Hi,

Ich befinde mich gerade in einer Trainingspause bzw. Pause vom BB-Lifestyle und merke, dass ich sehr erschöpft bin, evtl. war ich auch im Übertraining und habe es nichtmal gemerkt. Habe jedoch auch in letzter Zeit vor meiner Pause gemerkt das ich mich nicht mehr wirklich fit fühle, trotz EP mit genügend Vitaminen. Dadurch hat natürlich auch meine Motivation gefehlt, weshalb ich jetzt die Pause mache.

Habe auch einen guten festen und tiefen Schlaf von 7 - 8 Stunden, trotzdem fühle ich mich am morgen wie gerädert und könnte auf der Arbeit einfach wegpennen. Ich denke ich habe während des Tages zu viel Stress.

Hier mal im groben mein Tagesablauf:

05:00 Aufstehen -----> Essen
    07:00 - 15:45 Arbeit (3 Mahlzeiten) auf der Arbeit (Bin in der Ausbildung zum Tischler)
    16:15 Zuhause
    16:30 bis ca. 18:15 Essen für den nächsten Tag zubereiten
    19:00 Training
    20:30 letzte Mahlzeit, evtl. je nach Sättigungsgefühl noch ein Magerquarkshake 15 min vor dem zu Bett gehen
    ca: 21:15 dann ins Bett

Finde ich schon recht stressig und dann wache ich morgens auf und bin genau so müde wie als ich ins Bett gegangen bin. Ich war deswegen auch schonmal beim Arzt, doch dieser konnte anhand des Blutbilds nichts feststellen.

Nun meine Frage: Gibt es Supps die die Erholung unterstützen ? - BCAA`s und Glutamin dürfte klar sein. Habe es auch schon mit Animal Pak versucht, da ich der meinung war das ich zu wenig Vitamine zu mir nehme, trotz großem Salatteller am Nachmittag. Hat auch ein bisschen was gebracht, aber auch nur ein bisschen.

Habe bei Peak folgendes gefunden: http://www.peak-vertrieb.de/product_...seln-Dose.html

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt ?

Gibt es noch irgendwas, um die Erholung zu unterstützen ?

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    http://www.myprotein.com/de/products/d-ribose-pulver

is recht teuer und soll in größeren Dosen Wunder wirken, teste es gerade mit 3g vorm Training seit dieser Woche, da ich im Moment eine sehr hohe Kadenz trainiere (Cluster-HST). Oft werden aber Dosen von 5-15g empfohlen um eine richtig gute Wirkung zu erzielen, is mir aber dann doch zu teuer...
    mag subjektiv sein und vielleicht auch Placebo aber ich habe das Gefühl es bringt was!
    Genaueres kann ich dir aber erst sagen wenn ich in die schwereren Wochen komme..

BB-Schwergewicht
    was isst du genau und wie lange machst du schon ausbildung?
    was wirklich hilft mmn ist o3 bzw. fett aus avocado (tryglizeride und so späße)

75-kg-Experte/in
    Oder ZMA - und zwar am besten das von olimp.

Generell - Zink-/Eisenmangel könnten auch ein Faktor sein. Omega 3 wurde auch bereits genannt. Creatin könnte dir mehr Power im Training geben. Alles möglich.

Ich hatte auch so im Frühjahr/früher Sommer einen richtigen Durchhänger - ständige Unlust auf das Training. Einfach nur durchgequält. Bei jedem normalen Spaziergang schon fertig gefühlt. Bei mir lag es aber an vielen Dingen. Ich hatte zwar meine regelmäßigen Mahlzeiten (6) über den Tag verteilt mit genug EW und langen KH. Aber: Erstens zu dem Zeitpunkt schon fast ein 3/4-Jahr ein leichtes Kaloriendefizit, bei ohnehinschon relativ niedrigem Körperfettanteil. Zudem zu wenig Obst/Gemüse. Und zu wenig Fette. Also, ich habe eigentlich alles hochgeschraubt und Creatin nehme ich täglich auch 3 g seitdem zu mir, ebenso wie ZMA - ich fühle mich wieder viel besser, habe wieder viel mehr Lust auf das Training (klar, es gibt mal Tage, da hat man weniger Lust - aber das ist normal). Generell fühle ich mich aber wieder viel besser in allen Lebenslagen.

--> Daher: Es können viele Faktoren eine Rolle spielen theoretisch...

75-kg-Experte/in
    [QUOTE=BlackStar013]Oder ZMA - und zwar am besten das von olimp

wieso am besten von olimp? gibt's da nen Grund für?

Discopumper/in
    Hi, sorry erstmal, ich konnte mich längere Zeit nicht melden.

Habe mir jetzt bei Prozis folgendes bestellt:

Glutamine Micronized (300g)
    Z Force (ZMA)
    BCAA Complex (200 Kapseln)

Alles von Dymatize.

Nun, wie würdet ihr die Supps alle einnehmen ? - besonders bei Glutamin.

Ich würde es so machen:

BCAA Complex: 2 Kapseln vor`m Training, 2 Kapseln nach`m Training

Glutamin: 5g nach`m Training im Whey Shake + 5g eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen. (Hier das Problem, dass ich um 20:30 meine letzte Mahlzeit vor dem Schlafen esse und ich um 21:00 - 21:30 Uhr im Bett sein möchte.) - Wie sieht`s da mit der resorption aus ?

Z Force: Direkt vor dem schlafen gehen um ca. 21:30.

Und wie seiht`s an nicht-Trainingstagen aus ?