hallo. ich bin 15 jahre alt und seit anfang 2011 im kraftsport dabei. allerdings bin ich erst vor ca. 3 wochen wieder richtig eingestiegen. ich trainiere zu hause und hab mir folgenden trainingsplan erstellt. 180 cm. 70 kilo

Woche1: Di: TE1 Liegestüze; Liegetüze mit beinen auf stuhl, Dips (bankdips), Crunches
Do:TE2 Kniebeugen, Klimmzüge breiter Obergriff, Klimmzüge enger Untergriff, Supermans, Bizeps Übung ( verschieden bin noch auf der suche nach einer die ich schön spüre, habe das problem das ich den linken bizeps nicht "treffe", gegeb auch mit links die wiederholungszahlen vor)
Sa: TE1

Woche2: DI: TE2
DO: TE1
Sa: TE2 (dann wieder so weiter)

3 sätze pro übung, bewege mich im wiederholungsbereich im ersten saz so um 12, 13 ,14 bei den meisen übungen (auch liegestüze! mag wenig klingen aber ich baue damit wirklich auf) bei crunches und supermans ein wenig mehr.

Montags, mittwochs und freitags hab ich kickboxen bzw. boxen. kann hier also kein krafttraining absolvieren.

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht sinvoll wäre in der TE1 noch eine Schulterübung einzubauen. Hier ist aber das problem das ich nur EINE kurzhantel mit max. 10 kilo gewicht zur verfügung habe. ist eine zusätzliche schulterübung von nöten oder werden sie bei den liegstüzen geng mittrainert? wenn ja welche übung trainiert einergermaßen die gesamte schultermuskulatur?

Mein plan ist es noch bis sommer nächsten jahres zu hause "die fundamente" zu legen und dann ins fitness stdio zu wechesln. auch wenn man oft hört das liegestüze eine pussy übung sind habe ich mit ihnen wie ich finde eine sehr tolle brust aufgebaut . aso eins bleibt noch zu sagen. Ich bemühe mich mich gut zu ernähren spich viel eiweiß ( magerquark, körniger frischkäse, pute, hähnchen) und guten kohlenhydraten (vollkornbrot, Reiswaffeln, bananen,...) nach dem training trinke ich einen proteinshake mit Mehrkompotenprotein von weidner (4 component 80 plus) so ich glaube das sind genug infos

Bitte gebt mir ein feedbak zu meinem trainingsplan und helft mir ihn zu verbessern und das problem mit der schulter zu klären. vielen dank schonmal!