-
Hilfe
So zu mir erstmal, ich bin 17 1,88m groß m und wiege 88kg.
Ich bin ein Anfänger und habe versucht mich soweit es geht schlau zumachen.
Es wurde an vielen stellen ein 2er split empfolen wie ich las aber ich würde trotzdem gerne einen 3er split vorziehen da ich nicht weiß wie ich das sonst alles unterbringen kann ohne lange im Studio zu sein.
Ich habe versucht mir diesen Plan selbst zusammen zustellen nachdem ich einige beiträge las.
TE1: Kniebeuge,Kreuzheben,Beinpresse,Wadenheben alles x3 sätze 15wdh.
TE2:Bankdrücken, Schulterdrücken, Lastziehen zur Brust, Shruggs alles x3 sätze 6 wdh.
TE3:Bauch: Hyperextensions, Crunches, Seitenbeugen 2 Sätze 12 wdh., Crosstrainer 20 Minuten
Zwischen den Tagen gäbe es jeweils 1-2 Tage Pause da es sehr wichtig scheint sich auszuruhen.
Ich hatte eigentlich versucht es etwas zutrennen weil einige übungen ähnliche muskelgruppen beanspruchen aber ich habe oft gelesen das sie in diesen kombinationen wichtig und nicht kontraproduktiv wirken würden und ich sie gerade weil sie die gleichen muskelgruppen beanspruchen am gleichen tag trainieren muss.
Ich würde mich über konstruktive kritik freuen,
lg cheesysnitch
*edit vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich muskelmasse aufbauen möchte.
-
BBszene Kenner
Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE sind nicht gut, das sind beides verdammt schwere Übungen, bei denen viel Gewicht bewegt wird.
Schau dir den WKM-Plan an, das wird wohl das Beste für den Anfang sein.
Deine Aufteilung da ist absolut mistig meiner Meinung nach.
-
 Zitat von CheesySnitch
Ich habe versucht mir diesen Plan selbst zusammen zustellen nachdem ich einige beiträge las.
Es gibt hier im Forum Stickies mit von erfahrenen Usern erstellten fertigen TP'S für Anfänger und Fortgeschrittene. Nimm einfach einen davon.