Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2er Split

Neuer Benutzer

2er Split

Hallo zusammen!
    Ich wollte kurz fragen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist.

Trainingstag 1:
    Kung Fu (dadurch Vorermüdung von Schultern und manchmal Trizeps durch Liegestützen, allerdings nie bis zum Versagen.)

-Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank
    - Butterfly-Gerät
    -Trizepsziehen am Kabelzug
    -Seitheben
    -Bauchmaschine

Trainingstag 2:
    -Latzug mit schulterbreitem Griff
    -Rudern an der Maschine, enger Griff
    -Bizeps-Kurzhantel-Curls
    -Butterfly Reverse
    -Hyperextension Gerät

17.5 Jahre alt
    63 kg
    KFA: Weiss ich nicht, allerdings niedrig genug um die Ansätze des Sixpacks zu erkennen.
    Trainingserfahrung: Über 2 Jahre, allerdings mit Pausen.
    Essensplan: Sehr proteinbasiert, im Moment an einer leichten Diät.

Satz und Wiederholungszahlen: 3 Sätze, à 8-12 Wiederholungen, ganz klassisch.

Mein Ziel ist es, die Muskelgruppen an einem Tag voll zu belasten und ihnen dann eine ganze Woche Zeit für die Regeneration zu geben.
    Ich hab mir überlegt, eine Mischung aus Iso's und Kombi-Übungen zu verwenden; ist mir dies gelungen?

Sind dies genug Informationen um den Plan zu bewerten?
    Ansonsten bitte melden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Des_Schlafes_Bruder
    Hallo zusammen!
    Ich wollte kurz fragen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist.

Trainingstag 1:
    Kung Fu (dadurch Vorermüdung von Schultern und manchmal Trizeps durch Liegestützen, allerdings nie bis zum Versagen.)

-Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank
    - Butterfly-Gerät
    -Trizepsziehen am Kabelzug
    -Seitheben
    -Bauchmaschine

Trainingstag 2:
    -Latzug mit schulterbreitem Griff
    -Rudern an der Maschine, enger Griff
    -Bizeps-Kurzhantel-Curls
    -Butterfly Reverse
    -Hyperextension Gerät

17.5 Jahre alt
    63 kg
    KFA: Weiss ich nicht, allerdings niedrig genug um die Ansätze des Sixpacks zu erkennen.
    Trainingserfahrung: Über 2 Jahre, allerdings mit Pausen.
    Essensplan: Sehr proteinbasiert, im Moment an einer leichten Diät.

Satz und Wiederholungszahlen: 3 Sätze, à 8-12 Wiederholungen, ganz klassisch.

Mein Ziel ist es, die Muskelgruppen an einem Tag voll zu belasten und ihnen dann eine ganze Woche Zeit für die Regeneration zu geben.
    Ich hab mir überlegt, eine Mischung aus Iso's und Kombi-Übungen zu verwenden; ist mir dies gelungen?

Sind dies genug Informationen um den Plan zu bewerten?
    Ansonsten bitte melden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Abend, ich hab mir mal die Freiheit genommen zu markieren, was ich an deinem Post nicht ******* finde.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950

Lesen. Ganz. Bis dann.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Komischer 2er ohne Beine...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Flex Leser Avatar von Sasin
    @Kulijo

da wäre noch ne menge mehr zu markieren...

63kg und "diät" , was proteinreiche ernährung bedeuten soll steht auch in den sternen , für manche is das n shake am tag

1 tag belasten und 1 woche pause... mit 63kg , das is wie ein 4. klässler einmal die woche in die schule gehen zu lassen

übungswahl , aufteilung etc alles nicht brauchbar , einlesen und umsetzen

Neuer Benutzer
    Vielen Dank; habe mir den Text durchgelesen, allerdings fand ich keine Informationen bezüglich der markierten Teile in meinem Beitrag...
    Z.b. zum Alter steht im Text nichts. Oder meintest du den ganzen Thread durchlesen?
    Proteinreiche Ernährung bedeutet für mich etwa 100-120 g Protein am Tag, bei einer Kalorienzufuhr, die entweder so hoch ist, dass ich nicht zunehme, oder eben leicht abnehme. Das Protein wird mit einem Shake, Quark und Fleisch zugeführt...Aber darum gehts hier ja nicht.

Die Beine möchte ich nicht trainieren, mir reicht der Umfang so wie er im Moment ist.

Bin ich denn soviel zu leicht?
    Ich habs jetzt ne Zeit lang anders probiert, mit 2x Kung fu pro Woche, bin da allerdings ins Übertraining gekommen (zumindest intepretiere ich das so; wenn ich zitternd ins Bett liege und nach 8 Stunden Schlaf (durchgehend durch die Woche) immer noch todmüde bin, sowie die Leistung abfällt..)
    Ausserdem bin ich nicht sehr gross.

Wieso ist genau die Aufteilung nicht brauchbar?

60-kg-Experte/in
    Vielen Dank; habe mir den Text durchgelesen, allerdings fand ich keine Informationen bezüglich der markierten Teile in meinem Beitrag...
    Z.b. zum Alter steht im Text nichts. Oder meintest du den ganzen Thread durchlesen?
    Proteinreiche Ernährung bedeutet für mich etwa 100-120 g Protein am Tag, bei einer Kalorienzufuhr, die entweder so hoch ist, dass ich nicht zunehme, oder eben leicht abnehme. Das Protein wird mit einem Shake, Quark und Fleisch zugeführt...Aber darum gehts hier ja nicht.

Die Beine möchte ich nicht trainieren, mir reicht der Umfang so wie er im Moment ist.

Bin ich denn soviel zu leicht?
    Ich habs jetzt ne Zeit lang anders probiert, mit 2x Kung fu pro Woche, bin da allerdings ins Übertraining gekommen (zumindest intepretiere ich das so; wenn ich zitternd ins Bett liege und nach 8 Stunden Schlaf (durchgehend durch die Woche) immer noch todmüde bin, sowie die Leistung abfällt..)
    Ausserdem bin ich nicht sehr gross.

Wieso ist genau die Aufteilung nicht brauchbar?

LEUTE in meinem ersten Post habe ich markiert was ich NICHT schlecht finde. Demnach ist alles nicht markierte schlecht. 17,5 Jahre sind natürlich gut als Einstiegsalter, ich hab viel später angefangen und lange Zeit unzureichend trainiert.

Kollege lies nochmal was im Link steht. Da wird alles gesagt wonach du fragst. Im ersten Post. Du brauchst nen GK Plan keinen miesen Split ohne Beine. 63kg sind zu wenig es sei denn du bist wirklich klein aber du sagst ja nichtmal wie groß du bist.

Du trainierst auch nicht deinen BeinUMFANG sondern deine BeinKRAFT. Das hat erstmal zur Folge dass sich die Form ändert was die Beine schlanker und schöner aussehen lässt.
    Und poste erstmal Bilder ansonsten wirst du für verrückt gehalten mit deinen Diät und Umfang Aussagen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kulijo
    LEUTE in meinem ersten Post habe ich markiert was ich NICHT schlecht finde. Demnach ist alles nicht markierte schlecht. 17,5 Jahre sind natürlich gut als Einstiegsalter, ich hab viel später angefangen und lange Zeit unzureichend trainiert.

Kollege lies nochmal was im Link steht. Da wird alles gesagt wonach du fragst. Im ersten Post. Du brauchst nen GK Plan keinen miesen Split ohne Beine. 63kg sind zu wenig es sei denn du bist wirklich klein aber du sagst ja nichtmal wie groß du bist.

Du trainierst auch nicht deinen BeinUMFANG sondern deine BeinKRAFT. Das hat erstmal zur Folge dass sich die Form ändert was die Beine schlanker und schöner aussehen lässt.
    Und poste erstmal Bilder ansonsten wirst du für verrückt gehalten mit deinen Diät und Umfang Aussagen...

Okay, da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Die Beinkraft wird im Kung Fu bereits trainiert, mit verschiedenen Kickarten und Stabilisationsübungen...und wie gesagt, den Umfang möchte ich nicht ändern.
    Wieso benötigst du denn jetzt Fotos? Könntest du (oder ihr) mir nicht einfach Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan machen, mit dem ich Muskelmasse am Oberkörper aufbauen möchte?
    Die Diät ist auch nicht dazu da 10 KG abzunehmen, sondern nur die letzte kleine Fettschicht über dem Sixpack zu entfernen (deswegen habe ich leichte Diät geschrieben).

60-kg-Experte/in
    Okay, da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Die Beinkraft wird im Kung Fu bereits trainiert, mit verschiedenen Kickarten und Stabilisationsübungen.
    ist ja wie mit nem Fußballer zu reden!

Das ist nicht das gleiche wie Krafttraining... Ansonsten wäre dein Oberkörper ja auch durch Punches und Liegestütze trainiert....

Aber bitte...nimm einen vorgefertigten Plan aus dem Forum und lass alle Beinübungen weg...und mecker nicht wenn das Ergebnis ******* wird...

Neuer Benutzer
    Bleib lieber beim KungFu.
    Ob du nun 2 Mal in der Woche nach so einem schlechten Plan" trainierst oder garnicht, nimmt sich kaum was.
    Und da du ja eh nicht auf bereits genannte Vorschläge hörst und ständig von deinem Magersixpack redest wirst du dir in einem Bodybuilding Forum nicht viele Freunde machen.