-
Guter Start, wie gehts weiter?
Nabend,
seit 3 Monaten gehe ich (wieder) regelmäßig ins Fitnessstudio und die Erfolg sind deutlich sichtbar. Das motiviert mich nun weiterzumachen. Mir stellen sich dabei einige Fragen, die ich - für mich individuell - auch nach einigem Einlesen im Netz, nicht beantworten konnte.
Vielleicht aber erstmal zu meinen Maßen:
Gewicht: 73kg
Größe 183cm
Sport: 2x die Woche Handball + x-mal Studio
Trainiere aktuell nicht im Split. Denke auch nicht, dass ein Split bei 2-3x Training die Woche sinnvoll ist? Reichen 2-3x Training die Woche (+) Handball?
Wann ist für mich sinnvoller: Kurzes Training mit viel Gewicht und wenig Pausen oder langes Training, viele Übungen, viel Gewicht, längere Pausen?
Zur Ernährung: Mein Tagesbedarf dürfte bei etwa 2500kcal liegen. In den letzten Wochen habe ich konsequent ein Defizit gefahren, um etwas zu definieren (besonders im Bauchbereich ärgere ich mich über das bisschen Fett über den unteren Bauchmuskeln). Nach einigem Lesen bin ich mir nun fast sicher, dass ein Kaloriendefizit nicht zielführend ist? Was empfiehlt ihr? Wie sollte ich meine Ernährung zusammensetzen? 30% Fett, 2g Eiweiß/kg Körpergewicht und den rest mit KH auffüllen?
Wenn ihr mir das mal erklären könntet, wäre ich nen guten Schritt weiter und könnte guten Gewissens nach "Plan" trainieren.
LG und Danke
Lukas
-
Men`s Health Abonnent
Kann es sein, dass du dich in der Wahl des Forums vertan hast, dass ist ein Bodybuilding Forum, nicht Brigitte und nicht Mens Health...
183 cm groß und du wiegst 73 kg, dass grenz für die meisten User hier schon fast an Magersucht,... Nein mal im Ernst, was sind denn deine Ziele ein Hungerhaken 6-Pack oder möchtest du Kraft und MuskelMASSE aufbauen ?
Wenn du dich wirklich interessierst was aufzubauen, solltest du dich hier in den wichtigen Themen bezüglich Ernährung und Training einlesen, nur du wirst deine Ernährung definitiev komplett umstellen müssen.
Um deine Frage zu beantworten, 2-3 mal training reichen aus, du könntest einen GK-Plan machen, einen 2er Split oder den WKM-Plan, durch dass Handball kannst du dir weitere Cardio mMn sparen, dass wars auch schon. Der Wdh-Bereich ist abhängig von dem was du willst mehr Richtung Kraftausdauer oder Maximalkraft ?
Die Pausen richten sich ebenfalls dannach...
Diät ist auf jeden Fall bei deinen Daten der falsche Weg und definieren ebenfalls, oder was willst du definieren?
Zudem findest du alles was du wissen willst hier im Forum, da du ja keine besonders speziefischen Fragen stellst...
Ich wollt dich nicht gleich zerreissen, aber wie gesagt les dich bisschen hier ein und du wirst feststellen, dass dein Ansatz falsch ist, wenn nicht ist dass wie erwähnt wohl die falsche Plattforum für dich in diesem Sinne...
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
Bitte schön. Dort stehen auch weiterführende Links.
Hab aber ein paar Fragen an dich:
1. Was ist dein Ziel? Muskelmasse aufbauen, gut aussehen, oder ein (definierter) Lauch sein?
2. Wie fett bist du wirklich wenn du dich drüber ärgerst? Haste Bilder von dir?
3. Was sagt dein Handballtrainer zu deinem Training und deinen Zielen?