-
Ernährungsumstellung , auf was achten?
Hi Leute,
bin grad dabei meine Ernährung komplett umzustellen auf gesundheit und muskelfördernd.
Versuche viel Gemüse, Obst, Hühnerbrust, Reis, Fisch, Quark, Proteinshake usw. als Hauptbestandteile festzusetzen und möglichst wenig zu sündigen.
Das was micht jetzt beschäftigt ist das mit den Kalorien und den Kohlenhydraten.
Worauf muss man achten oder was muss man zählen?
Normalerweise ist ja der Richtwert 2000kcal am Tag für einen Erwachsenen.
Ich versuche einfach es viel niedriger zu halten und gleichzeitig dabei auf Gemüse,Obst und Proteine nicht zu verzichten.
Gestern aber meinte der Typ im Supplement Laden das es eigentlich nicht so richtig wäre auf Kalorien und Fett in Produkten zu achten, sondern es wäre wichtiger das man auf den Gehalt an Kohlenhydraten achtet.
Wenn ich z.B. im Studio auf dem Laufband oder Fahrrad bin dann zählen die ja auch nur die Kalorien und nicht irgendwelche Kohlenhdyrate.
Wie läuft denn jetzt das ganze genau ab?
Immer wenn ich trainieren gehe, dann versuche ich mindestens 200kcal auf dem Fahrrad oder Laufband wegzuarbeiten in meinem passenden Pulsbereich.
Ich bin jetzt auch unsicher worauf ich da achten soll.
Das ganze Gespräch kam zustande als ich ihn gefragt hab mit dem Anzahl der Kalorien pro Tag und dem hohen Kalorienanteil in Proteindrinks.
Und dann erzählte er mir das mit den Kohlenhydraten.
Wenn ich abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen möchte wäre es nötig das ich sehr viel Eiweiss zu mir nehme.
Kann mich da bitte jemand mal genauer über das ganze aufklären?
danke
Grüsse
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von emir01
Hi Leute,
bin grad dabei meine Ernährung komplett umzustellen auf gesundheit und muskelfördernd.
Versuche viel Gemüse, Obst, Hühnerbrust, Reis, Fisch, Quark, Proteinshake usw. als Hauptbestandteile festzusetzen und möglichst wenig zu sündigen.
Das was micht jetzt beschäftigt ist das mit den Kalorien und den Kohlenhydraten.
Worauf muss man achten oder was muss man zählen?
Normalerweise ist ja der Richtwert 2000kcal am Tag für einen Erwachsenen.
absoluter SCHWACHSINN!!!
Ich versuche einfach es viel niedriger zu halten und gleichzeitig dabei auf Gemüse,Obst und Proteine nicht zu verzichten.
Gestern aber meinte der Typ im Supplement Laden das es eigentlich nicht so richtig wäre auf Kalorien und Fett in Produkten zu achten, sondern es wäre wichtiger das man auf den Gehalt an Kohlenhydraten achtet.
Wenn ich z.B. im Studio auf dem Laufband oder Fahrrad bin dann zählen die ja auch nur die Kalorien und nicht irgendwelche Kohlenhdyrate.
Wie läuft denn jetzt das ganze genau ab?
Immer wenn ich trainieren gehe, dann versuche ich mindestens 200kcal auf dem Fahrrad oder Laufband wegzuarbeiten in meinem passenden Pulsbereich.
Ich bin jetzt auch unsicher worauf ich da achten soll.
Das ganze Gespräch kam zustande als ich ihn gefragt hab mit dem Anzahl der Kalorien pro Tag und dem hohen Kalorienanteil in Proteindrinks.
Und dann erzählte er mir das mit den Kohlenhydraten.
Wenn ich abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen möchte wäre es nötig das ich sehr viel Eiweiss zu mir nehme.
wenn du nicht grade 70kg auf 1,50 wiegst, kannst du mit unter 2000kcal den Aufbau bei gleichzeitigem Fettabbau vergessen
Kann mich da bitte jemand mal genauer über das ganze aufklären?
danke
Grüsse
Kohlenhydrate = 4,1kcal/g
Fettabbau und Muskelaufbau passt nicht gut zusammen.
zum ganzen Rest:
EINLESEN!!!
-
bisher erfolgreich jeden sticky ignoriert oder? schleunigst nachholen
-
2000 Kilokalorien für einen erwachsenen Mann als Richtwert? Nun gut, wenn derjenige nur 50 Kg wiegt und körperliche Aktivität so weit als möglich meidet, dann könnte es zumindest zum überleben reichen.
So etwas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
-
 Zitat von Ginzibezwinger
2000 Kilokalorien für einen erwachsenen Mann als Richtwert? Nun gut, wenn derjenige nur 50 Kg wiegt und körperliche Aktivität so weit als möglich meidet, dann könnte es zumindest zum überleben reichen.
So etwas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Das ist ja nicht von mir , sondern der Schwachsinn der viel zu oft zu lesen ist.
Ich hab mich zwar vor Ewigkeiten angemeldet, aber war leider nie aktiv.
Deshalb versuche ich da jetzt so langsam reinzukommen