-
156kg --> 92kg - mein Weg
Hallo,
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.
Ich möchte hier meine Entwicklung schildern, da ich glaube, dass es bestimmt einige Leute gibt, die in der gleichen Situation sind, wie ich es früher war.
ALSO: Ich habe in etwas mehr als 1,5 Jahren etwa 65kg abgenommen. Genauer gesagt habe ich mit dem Abnehmen etwa im April 2010 angefangen. Jetzt (November 2011) halte ich mein Gewicht immer zwischen 92 und 98 kg, schon seit ca. 4-5 Monaten . Ich habe keine Operation (Magenring oder wie das heißt) gemacht, sondern habe meine Ernährung komplett umgestellt (gesündere Ernährung und weniger Essen, da ich damals ja extrem viel gegessen habe) und habe extrem viel Sport gemacht (eigentlich fast jeden Tag).
Daten im April 2010:
Gewicht: 156kg
Größe: 180cm
Heutige Daten:
Gewicht: 95kg
Größe: 180cm
Alte Bilder (Frühling 2010):
http://imageshack.us/photo/my-images...0203kopie.jpg/
Heute (November 2011):
http://imageshack.us/photo/my-images...0159kopie.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images...t1kopiewy.jpg/
Ich weiß, dass die Bilder nicht besonders gut sind...
Ich bin natürlich froh, dass ich es jetzt geschafft habe und viel besser aussehe. Was bei einer so hohen Gewichtsabnahme leider immer ein Problem ist, ist die übrige Haut (vorallem am Bauch). Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin mit einem Chirurgen und hoffe, dass ich die Operation (Bauchdeckenstraffung) von der Krankenkassa bezahlt bekomme, dann wäre wirklich der letzte Schritt zu einem guten Aussehen und viel Selbstbewusstsein getan...
Bezüglich Supplemente:
Ich habe in der Zeit nur Eiweßshakes genommen (meistens so 3-4 am Tag), und sonst nichts..Befinde mich derzeit in der 3. Woche einer Creatinkur.
Mein Training:
Habe sehr hart trainiert, bei jedem (~Fitnesscenterbesuch - 3-4x in der Woche) habe ich neben dem Krafttraining auch immer ca. 45 Minuten auf dem Laufband / Fahrrad / Crosstrainer verbacht.
Zusätzlich habe ich jede Woche 1-2x einen Kampfsport trainiert (das ging natürlich erst als ich nicht mehr so extrem dick war)
Abschließend kann ich sagen, dass es bisher die beste Entscheidung meines Lebens war und ich mich oft selber wundere, wie ich das überhaupt geschafft habe (ohne dass ich mich jetzt loben will oder so).
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach und ich antworte euch.
Grüße,
"Maulwurf"
-
hallo
ganz großen respekt !!!!!!!!
da kannste ruhig stolz auf dich sein
grüße harald
-
60-kg-Experte/in
respekt !
-
Krass. Das sollte ein Sticky werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von alkmaster
Krass. Das sollte ein Sticky werden. 
Sticky find ich nur angebracht, wenn noch weitere Bilder von damals (auch oben ohne wenns geht) und aktuelle in gescheiten Posen da sind...
Aber trotz allem: RESPEKT! Dranbleiben! 
(PS: Kreatin kurt man nicht[mehr] )
-
75-kg-Experte/in
Großen Respekt!!!
Super Vorbild u. Motivation für all jene die glauben so etwas sei nicht machbar bzw. erreichbar.
MFG
-
Eisenbeißer/in
Man sieht das sich sehr sehr viel getan hat ! Respekt
Zeig doch mal ein kompletttes Bild von dir (front)
-
Sportbild Leser/in
Ui Einwandfrei kann man da nur sagen! Größen Respekt!
-
Meinen Respekt
Wow...ich bewundere Leute, wie dich, die es so etwas großes geschafft haben. Soviel Disziplin und Durchhaltevermögen gilt es zu bewundern. Ich selber habe leider nicht so große Disziplin. Versuche seit mehr als einem Jahr 15 kg abzunehmen, aber es will einfach nicht klappen. Bei mir setzt auch zu oft der Jojo-Effekt ein.
Hast du auch Ausnahmetage gemacht, an denen du dir mal ne Auszeit gegönnt und z.B. Schokolade gegessen hast? Ich selber habe nämlich Probleme mit Heißhungerattacken und dem Durchhaltevermögen was Fitnessstudiobesuche angeht.
Lg, und noch mal Respekt, vor dem, was du geschafft hast. Kannst echt mächtig stolz auf dich sein.
-
Discopumper/in
Wirklich heftig was du da geleistet hast. 65kg in 1.5 Jahren :O. Da hast du echt Durchhaltewillen bewiesen. Ich weiss selber was es heisst für etliche Monate Diät zu halten. Das ist alles andere als Zuckerschlecken. Denke da könnten sich einige Übergewichtige ne grosse Scheibe von deinem Willen abschneiden. *TOP*