Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    254

    beruflich schwere arbeit> schelcht für den aufbau?

    so hallo an alle, bin mal wieder hier und habe vor morgen wieder mit dem drücken anzufangen, nach warsch 3-4 jahren nichts tun, ich weis ist ne lange pause, aber lieber eine lange pause als garnicht mehr anzufangen, habe vor wieder nach wkm plan zu trainieren, hat mir damals auch viel gebracht.. EP müsste ich noch zusammenstellen, aber davor hab ich eine frage, nur so aus interesse#popcorn

    undzwar muss ich beruflich ganz schön anpacken, ich reiß mir wirklich kein bein raus, aber am tag ist es eig noch normal wenn 6 bis 8 tonnen stahl mir durch die hände gehen, ich steh an einer maschine die 3 bis 4 kilo schwere teile fertigt, nach ungefähr 200 bis 400 teilen wechsele ich mit meinem kollegen ab und ich fahre solange stapler bis er seine kiste voll hat. also genaue angaben kann ich nicht machen weil kein tag wie der andere ist. aber nur mal aus interresse möchte ich wissen ob das nachteilig für den muskelaufbau ist,
    ob man sogar evtl abstriche im tp machen sollte von der wdh zahl her.

    die bewegung kann man eigentlich so beschreiben da ich mih vorbeuge, zwei teile aufnehme, wieder hochgehe und es in die kiste reinlege, also es ging mir die ersten wochen schon aufs kreuz aber jetzt gehts. danke für eure antworten im voraus

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    und wen dem so wäre was willst du tun? kündigen?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Mr.Heavy
    so hallo an alle, bin mal wieder hier und habe vor morgen wieder mit dem drücken anzufangen, nach warsch 3-4 jahren nichts tun, ich weis ist ne lange pause, aber lieber eine lange pause als garnicht mehr anzufangen, habe vor wieder nach wkm plan zu trainieren, hat mir damals auch viel gebracht.. EP müsste ich noch zusammenstellen, aber davor hab ich eine frage, nur so aus interesse#popcorn

    undzwar muss ich beruflich ganz schön anpacken, ich reiß mir wirklich kein bein raus, aber am tag ist es eig noch normal wenn 6 bis 8 tonnen stahl mir durch die hände gehen, ich steh an einer maschine die 3 bis 4 kilo schwere teile fertigt, nach ungefähr 200 bis 400 teilen wechsele ich mit meinem kollegen ab und ich fahre solange stapler bis er seine kiste voll hat. also genaue angaben kann ich nicht machen weil kein tag wie der andere ist. aber nur mal aus interresse möchte ich wissen ob das nachteilig für den muskelaufbau ist,
    ob man sogar evtl abstriche im tp machen sollte von der wdh zahl her.

    die bewegung kann man eigentlich so beschreiben da ich mih vorbeuge, zwei teile aufnehme, wieder hochgehe und es in die kiste reinlege, also es ging mir die ersten wochen schon aufs kreuz aber jetzt gehts. danke für eure antworten im voraus

    Ja schwere körperliche Arbeit benachteiligt dich aufjedenfall bei der Regeneration und hast wohl nicht so mehr so viel Power fürs Training aber man gewöhnt sich an alles

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von süßafratz
    und wen dem so wäre was willst du tun? kündigen?
    im thread steht doch deutlih das ich es nur so aus interesse wissen will lesen ist schon schwer..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    14
    allso ich arbeite auch in nem harten Job (Möbelpacker) und gehe trotzdem alle 2-3 Tage ins Training und mache auch keine Abstriche in meinem TP. Am Anfang hatte ich schon meine Probleme mit der Regeneration und hab dann je nachdem wie hart die Arbeit war ein Tag länger Pause gemacht zwischen TE aber das mußt du selber wissen wie fit du bist und wie lange du Pause brauchst..
    Zum Muskelaufbau kann ich nix negatives sagen, hab eigentlich die letzten 8 Monate sehr gut aufgebaut.

  6. #6
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Ungünstig für die Regeneration ist auch wiederum so eine Sache...
    Immerhin hast du sozusagen schon dein Cardio mit drin, das wiederum wirkt sich günstig auf die Regeneration aus und wenn du dir wie du sagst nicht unbedingt ein Bein ausreißt mag das ganze zwar vielleicht nicht unbedingt 100%ig günstig sein, aber ein paar Vorteile lassen sich bestimmt auch finden.
    Nur in der kcal-Bilanz sollte es berücksichtigt werden...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    749
    ich hab so meine probleme mit der regeneration.
    muskelkater dauert immer ewig bis er dann weg geht. ich freu mich mitlerweile, wenn ich 2 mal die woche ernsthaft trainieren kann mit nur je 3 grundübungen am abend, dann bin ich einem nahtoderlebnis sehr nahe.
    hart arbeiten und hart trainieren is schon heftig fürn körper.
    genug gemotzt, ich geh ins bett regenerieren.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    440
    ich denke das das auch ne "kopf/ gewohnheitssache" ist
    ich selber arbeite auch relativ schwer, mache das training noch nach der arbeit und kann mich eigendlich nicht beschweren

    wenn man das erstmal ne kleine weile durch hat geht das wunderbar
    nur auf den schlaf muss man achten , recht früh ins bett und die welt ist in ordnung

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    idealer Job für BBs wäre sicher Lehrer zu sein. Kurze Arbeitszeiten und 3 Monate Urlaub im Jahr. Da überraschen das meistens sogar die Sportlehrer nicht grade fit aussehen

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von HeizkesselEffekt
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    15

    Welches Supplement bei Schwerer Arbeit

    moin, oder eher Nachmittag ,

    Ich grabe den Thread mal aus.. undzwar bestreite ich auch seit ca 7 monaten
    eine körperlich schwerere Komissionierarbeit im Edeka Frischdienst/obst & Gemüse.

    8-11 std arbeit sind das schonmal aber z.G. nur 2x die Woche. Es wird mit einer Elektroameise wo man sich drauf stellt mit lenkrad durch die gänge gefahren und alle 1-3 meter mehrere Europoolkisten (diese grünen plastikkisten was auch im laden bei obst stehen) aufpalette aufgeladen, dort befinden sich äpfel aber auch schwere kartoffelsäcke, kohl, Karotten, Orangen und alles Obst was es so gibt drin. (die manchmal wie 2 volle Bierkisten bissl übertrieben aber was so 3 bis 4 kartoffelsäcke zusammen wiegen). Am tag schaff ich so 1400 stück, sprich 1400x frontheben . Dabei werden die kartoffeln kisten auch schonmal wie ein Kettleball auf die bereits dreiviertelvolle palette halshoch geschwungen.

    Welches Supplement garantiert mir dort eine dauerhafte versorgung mit regenerationbeschleunigern. Kennt ihr diesbezüglich ammoniakblocker in kombination mit basen und aminosäuren + kurze und langkettige kohlenhydrate möglichst in einem paket und nicht das ich dort 6 verschiedene pillen schlucken muss xd, wie wird man da denn angeschaut (CHemiejunge).

    Ich denke da in erster linie an Casein, Aminosäuren. Bitte keine steroiden ergänzungen empfehlen darunter fällt bei mir auch Creatin obwohls keins ist usw. Jack3d wo man wie auf LSD untwergs ist! Hat jmd erfahrung mit harter arbeit und entsprechender supplementierung? Bei Casein stört mich aber das es lange im magen liegt(bis 8 std.) und Verzögert das nicht etwa meine verdauung wenn ich in der Pause dann 2 Bio-vollkornbrote mit harzer käse, lätta, zwiebeln und schinken drauf verzehre + Obst, und plagt mich dann stundenlang im magen bei der arbeit?? Also das casein nehm ich dann scho am anfang der arbeit, pause is erst nach 2 std etwa (ich mach meistens erst nach 5 std pause, durch mein training habe ich ausreichend effektiven Energiestoffwechsel aufgebaut). Nur möchte ich während der langen belastungsphasen eine Nährstoffversorgung zu 100% garantieren über den kompletten zeitraum und AMMONIAK/säuren-bildung tunlichst reduzieren.

    Supplementieren tu ich nur mit Whey(mal isolat&konzentrat, mal 6 komponenten)
    und Uni-Liver Lebertabletten von Universal. Magnesiumcitrat+Calcium täglich. Das seit Jahren.
    ----
    Trainiere seit 2006, Radsport: mind. 2-10 std täglich, Treppenlauf alle 2 tage 2-5x 13 stockwerke zweistufig ohne Armhilfe hoch, kein bodybuilding sondern kraftsport für kampfsport sogut wie jeden tag, 3 haupttrainingstage in der woche mit ca 9 übungen von jeweils 3-4 sätzen mit 8-15 wiederholungen nur schnelle bewegungen bei mind. 65% maximalgewicht wie es die Übung verlangt. 3 übungen davon sind nur unterarm/handgelenk/finger wie Wrist-Turn-Over, Ivanko Super gripper und Wrist Roller.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwere Körperliche arbeit und Training
    Von sultan85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:03
  3. gut oder schelcht
    Von Lollipopp im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele