
-
schwere körperl. Arbeit zu Lasten des Rückens-->Gewichthe
Hi,
Ich bin neu in diesem Forum. Bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Vor 4 Wochen habe ich einen Job als Containerentlader angenommen. Montags bis Freitags muss ich im Akkord 3 Stunden Container ausladen.
Nebenbei gehe ich 3mal die Woche zum Thaiboxtraining.
Die schwere körperliche Arbeit geht natürlich zu Lasten meines Rückens. Ich versuche so gut es geht mit geradem Rücken aus den Beinen und Armen zu heben. Meistens ist es jedoch unmöglich den Rücken gerade zu halten.
Nun habe ich mir überlegt einen Gewichtherbergürtel zuzulegen um meine Wirbelsäule zu entlasten.
Inwiefern könnte mich der Gürtel bei der Arbeit beeinträchtigen? Ist es überhaupt ratsam sich so einen bei der Arbeit umzuschnallen?- ->schlechter Blutfluss?
Ist ein zusätzliches Krafttraing sinnvoll?
Über Antworten freue ich mich.
Gruß
Tommy
-
ich halte davon nichts, weil dadurch deine untere rückenmuskulatur verkümmert. eben weil sie durch den gürtel so sehr abgestützt wird. ich kenne viele menschen, die ein leben lang hart gearbeitet haben und keine rückenproblemem hatten, auch nich im alter. mein opa (1896 geboren) sagte immer "von der arbeit wird keiner krumm". man sollte eben nie nen runden rücken machen, wenn man unbelastet is, weil sich dadurch mit der zeit die wirbel so verschieben. also wenn du grade nich arbeitest. immer schön aufrecht sitzen, stehen und nich dahängen wie ein schluck wasser in der kurve. ok mein andere opa war im bergbau und da konnte er nich aufrecht stehen/sitzen aber trotzdem hat er keine rückenprobleme. ich denke der grund von den meisten rückenproblemen sind eine falsche körperhaltung bei zu wenig belastung bzw. wenn die rückenmuskulatur verkümmert.
-
blödsinn
nur weil dein opa keine rückenprobleme hatte heist das noch gar nix.
jeder 3 . deutsche hat was mit dem rücken früher oder später.
also ist der gedanke bei schwerer arbeit solch ein elastick gürtel zu tragen nicht schlecht.
machen möbelpacker nur so!!!!!
-
Hallo, ich schätze mal das es sich bei der Arbeit um die "tolle" UPS Firma handelt? Ich habe dort mal in den Semesterferien gearbeitet, auch mal im Container. Dort hatte ich das erste mal einen Hexenschuß! Ein Freund von mir hat sich in einem halben Jahr die Bandscheibe kaputt gemacht. Er kann jetzt kein Sport mehr machen und das mit 24! UPS ist der schlimmste Sklavenverein den ich je gesehen habe! Es kommt natürlich auch auf deine Körpergröße an, von wegen hebelverhältnisse. Such dir lieber einen anderen Job.
-
jau absolut empfehlenswert......training des rückens in kombination mit dem gürtel beim arbeiten meine empflehlung........benutze ihn beim heben schwerer lasten selbst beim arbeiten.........und das mit der verkümmerung des rückens bekommst du mit training wieder hin.......lieber so als heftige rückenschmerzen
-
Quatsch.
Nochmal ganz deutlich : EIN GÜRTEL VERHINDERT KEINE RÜCKENSCHÄDEN, ER BEUGT AUCH NICHT VOR, EHER TRITT DAS GEGENTEIL EIN!
Gruss
kockie
Ähnliche Themen
-
Von Laceration_of_Mind im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:10
-
Von Mr.Heavy im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 28.12.2011, 14:59
-
Von sultan85 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:30
-
Von Undastream im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:03
-
Von mgerhold im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen