-
Neuling; Körperfettanteil und Muskel
Nabend und frohes neues.
Allgemein Angaben;
- 17Jahre alt
- 65kg Schwer
- 1,76m Groß
Das neue Jahr beginnt und mein Vorsatz lautet; sportlich aktiver im Leben zu werden!
Nun, erlich gesagt ist mein Ziel bis zum Sommer einen relativ guten "Six-Pack" zu erreichen.
Ich bin aber irgendwie verwundert.. ich bin eigentlich relativ dünn und "Problemzonen" habe ich auch nicht - also kein fett. Doch trozdem sieht man mir die Muskeln nicht an, also es ist kein Sixpack zu erkennen, ist nur flach.
Das mein Körperfettanteil zu hoch ist halte ich für ausgeschlossen, oder?
Fals doch, wie traniere ich es weg ohne (!!) dabei gewicht zu verlieren, weil ich schon realtiv dünn genug bin?
Ernähren tue ich mich eig. auch gut, gesund und aussreichend.
Morgens; Brot, Milch und evtl. einen Apfel.
Mittags; Kartoffel, Fischtäbchen, manchmal was süsses ( selten und sehr wenig ), Nuddeln, Suppe, Reis, Apfelsaft - Eistee oder nur Wasser usw.
Abends; Milch und Obst sowie Eier.
Etwas Muskeln besitzt ich natürlich schon. Aber die sieht man halt nur wenn ich anspanne (!!) sonst ist alles sehr falch. Was auch sehr witzig ist, wenn ich mich auf den Rücken lege und mein Bauch dann anspanne, sieht man die Muskeln sehr deutlich, aber ansonsten nicht.
Oder kennt ihr das, wenn ich euch selbst so anschaut sieht ihr keine Muskeln oder Umrisse, aber schaut ihr euch im Spiegel an, sieht man die ganzen Umrisse und eure leicht erkennbaren Muskeln... wtf?
Als ich 15-16 war hatte ich auch traniert aber nach Monate ohne Erfolge hörte ich auf, weil es mich wirklich depremiert hat.
Und ja, ich weiß das es Jahre dauert, bis man wirkliche Veränderungen sehen kann, aber mein Gott, alle die ich kannte, machten nach einem halben Jahr starke Veränderungen durch wirklich alle nur nicht ich.
Ich wurde zwar sportlicher und bin mit Abstand einer der besten (wenn nicht der beste) im Sportunterricht, obwohl die hälfte der Jungs einen bessere Körper haben als ich, aber da komm ich mir schon verarscht vor.
Ich Traniere etwa 2-3x die Woche zuhause mit je 3 Wiederholungen und die Übungen werden richtig und langsam sowie angespannt durchgeführt.
Bin wirklich am verzweifeln... will endlich einen "guten" Körper haben mit dem ich mich nicht zu schämen brauche wenn ich ins schwimmbad gehe..
Weiß einer bitten einen Rat für mich?
Helfen ProteinShakes was? Die hatte ich früher auch mal genommen, aber mit keinem erfolg. Kann einer mir ein guten ProteinShake empfehlen und am besten mit der Angabe wo ich es kaufen kann, also im welchem Laden, bitte nicht im Internet.
Zur der Sache mit dem Körperfettanteil, hilft es da Joggen zu gehen, wenn ich eine Fettschicht im Bauch haben sollte? Lauf ich da aber nicht Gefahr abzunehmen? Oder regelt es sich wegen der Einnahme von ProteinShakes? Die nimmt man nach dem Traning ein, richtig?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Schönen Abend noch.
-
Was machst du denn für Übungen zuhause ?
-
Montag, Mittwoch und Freitag:
Crunches in 3-4 verschiedenen varianten mit 12 Wiederholungen in 3 Sätze.
Liegestützen 8-10 Wiederholungen in 3 Sätze.
Hantel 15 Wiederholungen in 3 Sätze.
Hab nun vor evtl. Samstag's Joggen zu gehen ( wegen dem Körperfettanteil, was ich aber bei meinem Gewicht eher nicht denke.. naja. ), laufe ich dann aber Gefahr abzunehmen? Das will ich um Gottes Willen nicht.
-
Forum Spezialist/in
ein Sixpack bei deinen Daten wird ehr lächerlich aussehen.
aber vielleicht hast du ja damit bei den 13 jährigen Mädels Erfolg.
Da wir hier in einem Bodybuildingforum sind kann ich dir nur dazu raten, dich einzulesen, mehr zu essen, mindestens 2 Jahre aufzubauen und dann mal schauen was nach einer Diät übrig bleibt
-
Könntest du mir die Übung Hantel genauer zu erklären ?
-
Ich versuche auch nicht ein Bodybuilder-Körper zu erreichen.
Mir reicht sowas vollkommen aus; ( ohne anzuspannen )
http://imageshack.us/photo/my-images...182068220.jpg/
Mehr will ich ja' auch gar nicht. Ich verstehe aber nicht, wieso man nichts erkennen kann, obwohl mein Körperfettanteil niedrig sein müsste und vergleichbar andere, die kein Sport betreiben, den heftigsten SixPack haben, mit den selben Daten.
Naja, zu der Sache mit den Hantel - ist eine ein Hand Hantel und ich versuche auch erst gar nicht viel Masse damit aufzubauen. Mache halt nur die "Standart" Bewegung im stehen, langsam ohne Schwung und angespannt, aber das ist jetzt eher nebensächlich. Mir reicht der Bauch vollkommen aus, auch wenn es einige für lächerlich halten. Bitte hier um Verständnis und jedem das seine wie es so schön heißt.
-
Hat Men's Health ein Forum ? Wenn ja bist du dort besser aufgehoben.
-
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, gehst du etwas konzeptlos vor. Das fängt bei der kohlenhydratreichen Nahrung an (Fischstäbchen sind zur Hälfte Panade und eben kein Fisch, der an sich ja gut ist), und geht beim Training weiter. Einfach nur "Übungen machen" baut keine Muskeln auf.
Egal ob du nun echtes Bodybuilding oder einfach nur Aufbautraining machen willst, die Prinzipien sind die gleichen: Gewichtstraining muß intensiv und progressiv sein, d.h. die Leistungsfähigkeit des Muskels auslasten und sich mit der Zeit steigern.
Auch beim Bauchtraining läßt sich die Intensität durch Gewichte (Maschinen im Fitnessstudio) bzw. andere Winkel (Negativbank, hängend usw.) steigern.
Mein Tipp: Eine Kombination aus sinnvollem Krafttraining, einer proteinreichen Ernährung und ein bißchen Cardio dürfte deinem Ziel am nächsten kommen. Einfach nur Bauchtraining oder Abnehmen allein dürfte weiterhin frustrierend sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Forgett
bist das du? oder willst du nur so aussehen?
Naja, zu der Sache mit den Hantel - ist eine ein Hand Hantel und ich versuche auch erst gar nicht viel Masse damit aufzubauen. Mache halt nur die "Standart" Bewegung im stehen, langsam ohne Schwung und angespannt, aber das ist jetzt eher nebensächlich.
arrrgggh...
....
-
75-kg-Experte/in
ôÔ kann dem mal jemand was zu essen geben...
Hier wirste dir keine Freunde machen mit der Aktion
Da http://www.menshealth.de/community is dir besser geholfen.