-
kompetenter Arzt gesucht (Hannover)
Hi Leute,
ich habe mit dem WKM-Plan angefangen und nach 3-4 Wochen training hab ich dann schmerzen in den Knien gekriegt (ich gehe mal von falscher Ausführung aus, hab nur mit Stange angefangen und war iwann bei 5kg auf jeder Seite).
Die Schmerzen gingen so weit, dass es im normal Zustand bei Anstrengung/Gebrauch der Knie zu Schmerzen kam, also bin ich zum Arzt und Kreuzheben und Kniebeugen erstmal sein gelassen. Bin auch grad dabei MRT etc zu machen um herauszufinden, ob's schlimm ist oder ob mir vielleicht nur Schmiere im Kniegelenk drauf gegangen ist, die ich mit Fahrradfahren zurück bilden kann. Nächste Woche weiß ich genaueres.
Aber gibts hier vielleicht wen aus dem Raum Hannover, der einen guten Sportmediziner/Allgemeinmediziner kennt, der mir da weiterhelfen kann? Den Arzt bei dem ich war fand ich zu lausig und der meinte nur ich soll walken oder Radfahren (weil ich auch Abnehmen will (125kg Kampfgewicht, mehr Fett als Muskel)).
Ich will da jetzt mal zu nem empfehlenswerten Spezi gehen um die Sache zu klären, weil iwie fehlen mir jetzt KB und KH, auch wenn ich KH gehasst hab wie die Pest, und würde die Übungen gern weiter machen.
Naja, ich wart erstmal die Ergebnisse ab und hoffentlich ist was, was sich leicht beheben lässt mit entweder Rad fahren oder stabilisierenden Kniebandagen.
Falls einer einen guten Arzt empfehlen kann, bitte hier posten.
-
bei komplexen Sahen geht man am besten zu ausgewiesenen Spezialisten 
Mit so Einzelfürsten kann man Glück haben oder auch nicht...
ich bevorzuge bei sowas den Weg in eine Uniklini oder vergleichbar. in Hannover die MHH:
http://www.annastift-departments.de/...TOKEN=53370108
-
Ein Bekannter war bei Prof. Dr. Philipp Lobenhoffer in Hannover und war sehr zufrieden.
Zu Hannover kann ich sonst nichts sagen. Bin zwar absolute Kniegeplagte mit einigen OP´s hinter mir, aber ich war in HH beim Kniespezi und das würde dir ja leider nicht weiterhelfen da du in Hannover suchst.
-
75-kg-Experte/in
such mal hier:
http://www.jameda.de/
da kannst du dich an Bewertungen und Empfehlungen ganz gut entlang hangeln
-
habt vielen Danke Leute! Der Dr. Lobenhoffer hat ja im Internet auch durchweg gute Bewertungen, mal schauen ob ich jetzt MHH oder ihn auswähle.
Danke für die Tipps.