Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode

Nackenschmerzen: Kompetenter Arzt gesucht

Hallo,

ich habe seit nunmehr drei Monaten permanente Schmerzen, die zunächst im linken Schulterbereich angefangen haben und nach drei Wochen in den Nackenbereich übergegangen sind, wo seitdem der Hauptschmerz sitzt. Ich war schon bei diversen Ärzten, die mir alle nicht wirklich weiterhelfen konnten. Hier das ganze mal in Kurzform:

April:
    • Hausarzt, vermutete Verspannung --> Massagen

Mai:
    • Notdienst: Röntgenbild --> Nichts zu erkennen
    • Orthopäde: MRT der Halswirbelsäule --> Nichts Auffälliges
    • Nervenarzt: Spritzen in den Rückenbereich --> Keine Besserung

Juni/Juli
    • Osteopat --> Der Meinte mein Becken sei 1cm schief, aber mit dem Rücken sei alles in Ordnung
    • Manuelle Therapie / Fango: Es wurden einige Blockaden gefunden und behandelt, aber ohne nennenswerten Erfolg
    • Allgemeinmediziner: Blutbild getestet, keine chronischen Entzündungen feststellbar
    • Neurologe: Messung der Leitfähigkeit einiger Nerven per Strom am Arm bzw. der Hand verlief positiv. Aus Neurologischer Sicht sei alles in Ordnung
    • Hausarzt: Muskelrelaxa verschrieben, ohne Besserung

August:
    • Chiropraktor: Wirkt kompetent, "knackt mich ein" um vorhandene Blockaden zu lösen. Nach bisher drei Behandlungen merke ich allerdings keine Unterschiede

Die ersten zwei Monate habe ich bis auf Beine/Bauch nicht trainiert, seit ca. einem Monat trainiere ich mit der Einverständnis meines Arztes wieder, da der Schmerz durch das Training nicht schlimmer wird und auch im Nachhinein nicht stärker wird.

Ich suche nun nach anderen Ideen oder einem kompetenten Arzt in der Region Braunschweig/Wolfsburg/Wolfenbüttel/Salzgitter. Ich will mich mit 25 Jahren nicht auf lebenslage Nackenschmerzen einstellen.

Danke im Voraus!

Barcode

Men`s Health Abonnent
    Kiefergelenke und Kopfgelenke überprüft worden?

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    --- Daten getröstet, da HWS-Syndrom nicht diagnostiziert

Kiefergelenke und Kopfgelenke überprüft worden?
    Nein. Wie habe ich mir vorzustellen? Kiefer beim Zahnarzt röntgen lassen? Kopfgelenk von Chiropraktor checken lassen?

--- Daten getröstet, da HWS-Syndrom nicht diagnostiziert
    Verstehe nicht was du mir damit sagen willst

Men`s Health Abonnent
    ja, Kiefergelenk, Kieferschluß, Zähne beim Zahnarzt...

Kopfgelenke bei einem Osteopathen, Chiropraktiker oder Manualtherapeuten

beides kann mit den Kopfschmerzen zus.hängen

Dann werd ich mal Termine machen.

beides kann mit den Kopfschmerzen zus.hängen
    Aber ich hab keine Kopfschmerzen

Men`s Health Abonnent
    sorry, meinte occipital schmerzen - da war ich mit meinen Gedanken schon wieder weiter

kannst mal ein Foto vom Schultergürtel, Kopfbereich (vorne und hinten) posten...?

wenn es von der Schulter her kommt - wie schaut es jetzt mit dem Schultergelenk aus? Bew.einschränkungen, Schonhaltung?

Hey,

hab mal ein Bild gemacht (Natürlich ohne Posing). Abgesehen das ich darauf aussehe als hätte ich 10kg zu viel Fett am Rücken, kann ich als Leige nicht viel erkennen.

http://imageshack.us/photo/my-images/268/p1010659w.jpg/

wenn es von der Schulter her kommt - wie schaut es jetzt mit dem Schultergelenk aus? Bew.einschränkungen, Schonhaltung?
    Es kommt eher von Nacken. Ich habe keine Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen bei bestimmten Bewegungen oder Übungen. Ich habe nur gestern bemerkt, dass ich wenn ich meinen Kopf gerade lassen und ihn nach hinten ziehe, diese Position sehr schmerzhaft ist. Also quasi das hier:

http://www.repetitive-strain-injury....ach-hinten.gif

Danke für eure Mühen.

Men`s Health Abonnent
    kannst du noch bitte ein Foto von der Seite machen um das Verhältnis von Kopf und Schultergürtel in der Sagitalebene zu sehen...

also: du hast links einen Schulterhochstand (Skoliose, Fehlhaltung, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz o.ä.)

dadurch ist auch der Trapezius links etwas stärker hyperton als rechts - was den gereizten Nackenansatz erklären könnte...

die Bew. auf dem anderen Foto (schmerzhafte Bew.) heißt Reklination und kommt von den Kopfgelenken - hier schließt sich vermutlich der Kreis zum hypertonen Trapezius

also Kopfgelenke checken lassen (Blockade ???), Mobiübungen für Trapezius zeigen lassen und weiter detonisierende Maßnahmen machen (Massage, Wärme, Ultraschall etc.) -> dauert schon ne Weile

Hey,

sieht man das tatsächlich? Geschultes Auge anscheinend

Hab noch ein Foto von der Seite. Hoffe es ist in Ordnung so:

http://imageshack.us/photo/my-images/845/p1010660g.jpg/

also Kopfgelenke checken lassen (Blockade ???), Mobiübungen für Trapezius zeigen lassen und weiter detonisierende Maßnahmen machen (Massage, Wärme, Ultraschall etc.) -> dauert schon ne Weile
    Ok, bin Dienstag bei meiner Chiropraktorin. Die wird sich den Kopfbereich ohnehin angucken. Massagen könnt ich mir noch verschreiben lassen. Mobiübungen für Trapezius bekomme ich dann wohl auch von Physiotherapeuten? Oder hast du welche auf Lager?

Aus reiner Neugier: Bist du Arzt oder dergleichen?

Danke

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte