-
Übergewicht & Keine Disziplin. Ich brauch Unterstützung
Hallo, ich habe bei 178 cm Körpergröße 118 KG.
Mir gehts nicht gut damit, und ich habe schon öffter mal versucht das zu ändern.
Meine Versuche das zu ändern sind kläglich gescheitert.
Auf Cola und Süßes konnte ich nicht dauerhaft verzichten, ****** Zucker !!!
Ins Fitness Studio möchte ich gerad auch nicht gehen weil ich erstens nicht weiß was an Übungen jetzt Sinn macht, ich bin durch mein Gewicht schon ein wenig eingeschränkt, und ausserdem Schäme ich mich auch sehr dafür das ich mich so gehen lassen habe. Mein Studio Mc. Fit.
Wenn einer mir Wertvolle Tipps zu einer vernünftigen angepassten Ernährung und zum Trainingseinstieg geben kann wäre ich verdammt dankbar.
Wie motiviert ihr euch ? Ich brauche mehr Disziplin !!!!!!
-
Das mit der Motivation ist ganz einfach, du musst es selber wollen.
Da kann dir kein anderer helfen, wenn der eigene Wille nicht da ist wird das nichts.
-
BBszene Kenner
Ein Schritt ist ja schonmal, dass du einsiehst das es Mist ist wies aktuell läuft.
Jetzt musst du dir schlicht und einfach in den ***** treten und versuchen das ganze mal vernünftig durchzuziehen. Wenn dann erste Erfolge zu sehen sind, wirst du dich ganz von allein motivieren.
-
Du bist unzufrieden, willst aber weder deine Ernährung ändern noch Sport machen?
Mh, da fällt mir nur Fettabsaugen ein.
Erster Schritt ist erst mal auf Wasser umstellen und vernünftig essen. Nimm dir das doch für die nächsten 21 Tage vor. Ist überschaubar und noch keine Totalumstellung.
-
Eisenbeißer/in
rambo456 hat da absolut Recht.
Du sagtest ja schon, dass du es mehrmals versucht hast, dies aber gescheitert ist.
Mit der Einstellung kommt man natürlich auch nicht weit.
Und schämen musst du dich keines Falls, immerhin willst du es ja ändern und du hast es schon versucht!
Die meisten Leute in der Situation haben ja nichtmal Lust es zu ändern. Es fehlt halt sicherlich nur das Durchhaltevermögen.
Ein ordentlicher intensiver Trainingsplan + die richtige Ernährung + ein starker Wille werden es richten. Du musst den Spaß am Training finden, dann läuft sich einiges so leichter.
Viel Erfolg!
-
Wenn der Gang zum Studio unangenehm ist wirds schwierig. Du musst Freude am Training finden, auf die Verbesserungen fixieren etc. Auf was du achten musst steht alles irgendwo hier in den Stickys. Ich würde an deiner Stelle Fotos machen mit denen du dich in den nächsten Monaten vergleichen kannst und daneben vllt nen Foto von einem Zielkörper.
Die Ernährung kannst du auch ruhig langsam umstellen wenn alles auf einmal zu viel ist. Erst mal nach und nach die Mistsachen durch gute ersetzen. Und kompletten Verzicht brauchst du auch nicht. Einmal die Woche Lieblingsgericht futtern, Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil verwenden statt normaler usw usw...
-
Sportbild Leser/in
Die Motivation kommt ,wenn Du erst einmal anfängst etwas zu ändern und dann die
ersten Resultate siehst.
Eventuell solltest Du zuerst auf Cola und son Zeug verzichten , Cardiotraining für den Anfang 2x die Woche (oder schwimmen) und dann nach und nach die Muskeln in Angriff nehmen.
Ich wünsche Dir den nötigen Ehrgeiz und alles Gute !
Du schaffst das
-
Sportstudent/in
Vielleicht würde es dir in einem anderen Studio leichter fallen, als in einem McFit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem dicken Menschen unangenehm ist, zwischen all den kleinen Checkern sein Programm abzuspulen.
-
Ich hatte mir jetzt vorgenommen heute damit zu beginnen nur Wasser zu trinken, auf Süßes verzichten und die normalen Mahlzeiten in der menge zu reduzieren. Sollte ich zusätzlich nochmal die Woche bock auf Sport haben dann fahre ich, aber zuviel will ich jetzt nicht auf einmal. Ich hatte gedacht bis Sonntag so zu fahren, und dann mal nächste Woche zusätzlich die Kohlenhydrate zu reduzieren mit Sport wie gehabt. Kein muss. Die Woche darauf wollte ich dann Sport einbauen, in der Hoffnung das ich mich dann vielleicht schon etwas besser fühle. Wird wohl ein langer und langsamer Weg, aber vielleicht ist das ne Lösung um einen Rückschlag in der Anfangsphase zu vermeiden...
-
 Zitat von Patricknrw
Hallo, ich habe bei 178 cm Körpergröße 118 KG.
Mir gehts nicht gut damit, und ich habe schon öffter mal versucht das zu ändern.
Meine Versuche das zu ändern sind kläglich gescheitert.
Auf Cola und Süßes konnte ich nicht dauerhaft verzichten, ****** Zucker !!!
Ins Fitness Studio möchte ich gerad auch nicht gehen weil ich erstens nicht weiß was an Übungen jetzt Sinn macht, ich bin durch mein Gewicht schon ein wenig eingeschränkt, und ausserdem Schäme ich mich auch sehr dafür das ich mich so gehen lassen habe. Mein Studio Mc. Fit.
Wenn einer mir Wertvolle Tipps zu einer vernünftigen angepassten Ernährung und zum Trainingseinstieg geben kann wäre ich verdammt dankbar.
Wie motiviert ihr euch ? Ich brauche mehr Disziplin !!!!!!
Ein paar Tipps zum Abnehmen:
1.) Hab immer eine Sigg (o.ä.) Flasche mit Leitungswasser oder eine Flasche stilles Mineralwasser dabei bzw. zuhause einen Krug Wasser mit Spritzer Zitrone, so daß du ganz automatisch zum Wasser greifst, wann immer du Durst hast.
2.) Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser. ZU jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse. Das kann der große Salat (natürlich nur ein bißchen leichtes Dressing) zum Kantinenessen, die Paprika- / Karottenstreifen zum Wurstbrot oder der Apfel zum Joghurt sein.
3.) Wertvolle Snacks: Bevor du die Chipstüte aus dem Automaten kaufst, nimm dir deine eigenen Snacks mit, sei es Obst, Gemüse, Vollkornbrot mit Hühnerbrust.
4.) Erlaube dir Süßes, aber in Maßen. 100-200 Kalorien pro Tag - das ist etwa ein 40g Schokoriegel oder ein süßes Dessert.
5.) FDH ist für den naduweißtschonwas. Nicht den Umfang der Mahlzeiten reduzieren, sondern deren Zusammensetzung ändern: Faserreiches Gemüse so viel du willst, Eiweißanteil eher erhöhen (wenn es mager ist, Vorsicht nur bei fettiger Pastete etc.), kohlenhydratreiche Sättigungsbeilage reduzieren.
6.) Nutze jede Gelegenheit zur Bewegung. D.h. bei weniger als einem halben Dutzend Stockwerke: Nimm die Treppe. Strecken bis 2,5km zu Fuß.
Zum Training:
Sch**ß auf die Scham. Das wird sonst noch zum Teufelskreis. Du gehst nicht trainieren, weil du dich dick fühlst und wirst nicht dünner, weil du nicht trainieren gehst. Autosuggestion hilft: Wenn du so agierst, als wär das alles cool, dann ist innerhalb weniger Wochen auch alles cool. Fake it 'till you make it. Und immer dran denken: 90% all der kleinen Checker können haben nie wirklich SCHWER trainierung und können auch keine Übung KORREKT ausführen. Die haben keinen Grund sich etwas auf ihr (Nicht-) Können einzubilden.
Kreiere eine Situation der Alternativlosigkeit, zum Beispiel durch einen einen festen Termin und einen Trainingspartner, der dir in den *rsch tritt, wenn du anfängst "rumzupussen". Wie Yoda schon sagte:
„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“