-
Disziplin nicht vorhanden :(
hallo leute,
ich bin von mir selber total enttäuscht und muss mal meinen frust hier ablassen. zum anderen hoffe ich das mir einer von euch mit euren tipps und erfahrungen helfen kann.
ich habe seit gut 3 wochen einen ernährungsplan von meinem trainer bekommen. schuat wie folgt aus:
morgens:
- 100g müslie
- eiweißshake + haverflocken
später in der uni:
- 1-2 vollkornbröttchen oder vollkornbrot mit käse + aufschnitt
mittag:
- in der uni in der mensa essen
- im zug ruhig ein apfel
2 h vor dem training:
- mittagessen
- apfel + bannane
nach dem training:
- 150g reis mit fleisch oder mit fisch
abends vorm bett:
exquisa quark oder eiweißshake
>ich selber habe gemerkt das wenn ich vor dem training koppers esse, ich beim training voll die power habe. gibt es da noch was besseres an müsli/schokosüß als knoppers?
----
so dieser plan ist eine echte umstellung im vergleich zu meinem essen vorher. ich mein es ist sicherlich klar wenn man von einn auf den anderen tag sich nicht umstellen kann. das dauert einige zeit aber ich bekomme es einfach nicht in die reihe dies fertig zu machen. manchmal habe ich nicht den apetit auf die sachen oder manchmal bin ich zu faul mir reis oder fleisch zu koschen.
ich glaube nicht das ich alleine mit meinem problem bin. wie war es denn bei euch als ihr mit euren plan angefangen habt? wie habt ihr euren schweinehund überwunden und was sollte ich so am besten mal versuchen?
mal eine frage zu den shakes, kann ich den shake morgens fertig machen und ihn erst abends trinken? oder setzt sich das alles nach einer zeit unten ab?
-
Sportstudent/in
Also als ich im sommer nen ep eingehalten habe, da hatte ich sonst nichts zu tun (frei) von daher hatte ich es super, habe mich so gut 2 -3 h pro tag mit essens zubereitung herumgeplagt - ich koch gern mal so experimentel aber hatte eben auch oft keine lust zu machne oder zu essen, dann hab ich mich einfach mal wieder ne halbe stunde hier mitn forum, mit bildern, mit videos etc. rumgeschalgen, oder hab mir andere rezepte rausgesucht mit irgendwas, auf das ich gerade guster hatte und so hab ich es eig. ganz gut rumbekommen. Also ich denke es ist die abwechslung nicht immer reis mit fisch, sondern wenn du mal lust hast machste dir halt nudeln mit rind oder pute oder wenn dus magst tofu.
Im grunde solltest du nur zusehen, dass du ausreichend EW und KH (soviele wie du eben brauchst um richtig energie zu haben) zu dir nimmst, ob das jetzt genau über die lebensmittel reinkommt die auf deinem plan stehen oder nicht ist eig. total egal.
Wenns um Hunger geht, dann mach mehrere kleine MAhlzeiten und steigere langsam.
Wenns um Zeit geht, du kannst am wochenende leicht für die ganze woche kochen, sofern du nen kühlschrank hast, wenn du nen tiefkühler hast, kannst du auch einfahc GROSSE portionen kochen und einfrieren (halt in mahlzeitgerechter größe) und mit der zeit hast du dann bald nen gutes dutzend gerichte beider hand und kannst immer schön wählen was du grad gerne futtern würdest.
Zu den shakes - ja setzten sich die meisten (oder sogar alle?) ab, aber das ist ja kein problem schütteln und fertig zu trinken.
Hoffe das hilft dir etwas.
lg
maso
-
Sportstudent/in
 Zitat von großmaul
wie war es denn bei euch als ihr mit euren plan angefangen habt? wie habt ihr euren schweinehund überwunden und was sollte ich so am besten mal versuchen?
das ging bei mir nicht von heute auf morgen. Eigentlich ist es ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Man probiert immer mal wieder was anderes aus und optimiert hier und da etwas. Zwischendurch gibt's auch Phasen, in denen man auf nen EP sheisst. Danach ist man meist wieder motivierter.
Im Laufe der Zeit wirst du rausfinden was für dich gut funktioniert. Und du wirst im Laufe der Zeit auch herausfinden wie du dir schnell vernünftiges Essen für Unterwegs vorbereitest. Masochist hat ja schon gute Tips gegeben.
Disziplin musst du dir aber trotzdem aneignen, sowohl im Training als auch beim EP, dann wirst du es erheblich leichter haben. Da führt kein Weg dran vorbei.
Es wird zwar immer auch Leute geben, die mit halbherzigem Training und schlampiger Ernährung einen Top Körper erreichen, aber das sind normalerweise Ausnahmefälle.
-
Nichts von Wert ist ohne Einsatz zu erlangen.
Wenn du etwas erreichen willst, dann musst du eben das tun was dafür erforderlich ist: Wenn du ne Top-Figur willst, dann musst du dich eben vernünftig ernähren.
Wenn dir hierfür die Motivation fehlt, dann ist dir das Ziel eben nicht wichtig genug, den erforderlichen Einsatz zu geben.
Dann lass es doch einfach. Zwingt dich doch keiner.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
Ich dachte immer Studenten verstehen was von Rechtschreibung
-
Gerade als Student ist es noch am einfachsten nach EP zu essen. Man hat i.d.R. genung Zeit seine Mahlzeiten vorzubereiten, kann alles unproblematisch mit an die Uni nehmen und dort auch essen.
Zur Motivation: möglicherweise schränkst du deine Lebensmittelauswahl zu stark ein, da hat man schnell mal die Schnauze voll. Probier auch mal neue Sachen aus. Und lass dir Zeit, wenn du vorher besch... gegessen hast, dauert es eben ein bißchen. Irgendwann fehlt einem da nichts mehr.