-
Trainingsplan mit Nur 2 übungen pro tag sinnvoll?
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt wiege 60kg und bin c.a. 175cm groß.
Bis vor kurzen habe ich nach dem wmk plan trainiert allerdings fällt es mir bei den plan extrem schwer mich dazu aufzuraffen das liegt 1nerseits an den tag pause an den ich eigentlich lust hab zu trainieren aber ja nicht darf und an den kniebeugen die ich auch extrem ungerne mach.
Die letzten zwei wochen habe ich auf den plan verzichtet und jeden tag nach gefühl 2 übungen a 3 Sätze gemacht und festgestellt das es mich kaum noch überwindung kostet und es mir sogar spass macht. Auch auf meine arbeit(körperlich) hat sich das positiev ausgewirkt da ich durch das kreuzheben ab und zu Rückenschmerzen hatte.
So nun zu meiner frage ist ein solches training überhaupt effektiv?
Und könnt ihr mir einen Trainingsplan entfehlen oder zusammen stellen der ähnlich aufgebaut ist?(am wichdigsten sind mir brust, arme und rücken).
Desweiteren suche ich noch ein ausführlichen ernärungsplan mit verschiedenen gerichten für jeden wochentag da ich nie weiß was ich kochen soll, wenn ihr mir da einen entfehlen könntet wär das super 
mfg awsed
-
Eine wichtige Übung wie Kniebeugen "ungern" zu machen, ist kein Grund, sie wegzulassen. Ein wenig Biss sollte man schon haben und nicht nur das trainieren, was am meisten Spaß macht.
Ich bin selbst noch Anfänger (knapp 1 Jahr dabei) und kann dir nur raten, bleib bei WKM oder einem der 2er hier aus dem Forum und überwinde deinen inneren Schweinehund.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von awsed
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt wiege 60kg und bin c.a. 175cm groß.
Bis vor kurzen habe ich nach dem wmk plan trainiert allerdings fällt es mir bei den plan extrem schwer mich dazu aufzuraffen das liegt 1nerseits an den tag pause an den ich eigentlich lust hab zu trainieren aber ja nicht darf und an den kniebeugen die ich auch extrem ungerne mach.
Die letzten zwei wochen habe ich auf den plan verzichtet und jeden tag nach gefühl 2 übungen a 3 Sätze gemacht und festgestellt das es mich kaum noch überwindung kostet und es mir sogar spass macht. Auch auf meine arbeit(körperlich) hat sich das positiev ausgewirkt da ich durch das kreuzheben ab und zu Rückenschmerzen hatte.
So nun zu meiner frage ist ein solches training überhaupt effektiv?
Und könnt ihr mir einen Trainingsplan entfehlen(oder zusammen stellen  der ähnlich aufgebaut ist?(am wichdigsten sind mir brust, arme und rücken).
Desweiteren suche ich noch ein ausführlichen ernärungsplan mit verschiedenen gerichten für jeden wochentag da ich nie weiß was ich kochen soll, wenn ihr mir da einen entfehlen könntet wär das super
mfg awsed
Les die Wichtig Markierten Themen.
Das ist ein Bodybuilding Forum da wird kein Muskel bevorzugt!
Man trainiert seinen kompletten Körper immer mit 110%
Wenn du dies nicht möchtest, wirst du hier nicht glücklich
-
BBszene Kenner
Training jeden Tag ist nicht sinnvoll, dein Körper braucht auch Zeit, um sich zu regenerieren, denn nur während der Regeneration wächst der Muskel.
Kniebeugen mag glaub ich keiner am Anfang, aber diese Übung ist nunmal neben Kreuzheben die Wichtigste und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.
Mach lieber WKM weiter, dreimal die Woche oder so, das ist wesentlich effektiver.
EP musst du dir schon selber zusammenstellen, Hilfestellung bekommst du im Ernährungsbereich in den WICHTIG-Threads.
-
 Zitat von DonKiffo
Das ist ein Bodybuilding Forum da wird kein Muskel bevorzugt!
Man trainiert seinen kompletten Körper immer mit 110%
Damit wollte ich auch nicht sagen das ich diese muskelgruppen mehr als andere trainieren möchte dachte eher daran das ich einen plan bekomme wo diese gruppen nicht zu kurz kommen bspw durch zu kurzen trainingspausen pro muskelguppe.
-
 Zitat von Orothred
Training jeden Tag ist nicht sinnvoll, dein Körper braucht auch Zeit, um sich zu regenerieren, denn nur während der Regeneration wächst der Muskel.
Und wieder schreibt er Schwachsinn....
Angenommen du trainierst pro Tag eine Stunde, was bitte ist dann in den restlichen 23h wo du nichts machst? Ist das keine Regnerationszeit?
@TE täglich 30-60 min zu trainieren sollte kein Problem darstellen, allerdings sollte das ganze dann doch schon ein wenig durchdacht sein und die Frequenz sollte erstmal langsam gesteigert werden. Und die Trainingsparameter sollten angepasst werden an ein solches Training.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von awsed
Damit wollte ich auch nicht sagen das ich diese muskelgruppen mehr als andere trainieren möchte dachte eher daran das ich einen plan bekomme wo diese gruppen nicht zu kurz kommen bspw durch zu kurzen trainingspausen pro muskelguppe.
Wenn du einen Plan hier von der Zähne benutzt wird nichts zu kurz kommen.
-
 Zitat von Orothred
Kniebeugen mag glaub ich keiner am Anfang, aber diese Übung ist nunmal neben Kreuzheben die Wichtigste und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.
Mach lieber WKM weiter, dreimal die Woche oder so, das ist wesentlich effektiver.
EP musst du dir schon selber zusammenstellen, Hilfestellung bekommst du im Ernährungsbereich in den WICHTIG-Threads.
Ich hab gehört das die pausen pro muskelgruppe gelten und das es nicht schlimm ist wenn mann jedentag trainiert solange man den muskelgruppen genügend pause lässt. Daufür suche ich ein plan der so aufgebaut ist das die pausen trotzdem eingehalten werden.
Kniebeugen bzw kreuzheben möchte ich auch nicht ganz auslassen aber es wäre mir lieber wen ich nur 1 mal die woche 1 von beiden machen müsste.
-
 Zitat von FetterKolben
@TE täglich 30-60 min zu trainieren sollte kein Problem darstellen, allerdings sollte das ganze dann doch schon ein wenig durchdacht sein und die Frequenz sollte erstmal langsam gesteigert werden. Und die Trainingsparameter sollten angepasst werden an ein solches Training.
Bitte nochmal auf deutsch Also an das täglich training hab ich mich mitlerweile gewöhnt wie gesagt aber was meinst du mit Trainingsparameter?
-
 Zitat von DonKiffo
Wenn du einen Plan hier von der Zähne benutzt wird nichts zu kurz kommen.

Zähne?