-
5er split?
also, hab vor ein 5er split zu machen, trainiere schon seit 3 jahren 90 kg schwer 1.83 groß
Mo - Bauch, Brust, 10 minuten cardio
Di - Bauch, Arme, 10 minuten cardio
Mi - Beine, Unterarme
Do - Bauch, Rücken, 10 minuten cardio
Fr - Bauch, Schulter, Nacken, 10 minuten cardio
was meinst ihr dazu?
-
Wie sind deine Werte (Sätze/WDH/KG) in
BD, KB, KH, KZ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von schmidko
also, hab vor ein 5er split zu machen, trainiere schon seit 3 jahren 90 kg schwer 1.83 groß
Mo - Bauch, Brust, 10 minuten cardio
Di - Bauch, Arme, 10 minuten cardio
Mi - Beine, Unterarme
Do - Bauch, Rücken, 10 minuten cardio
Fr - Bauch, Schulter, Nacken, 10 minuten cardio
was meinst ihr dazu? 
wie schon 3 jahre
was ich dazu mein schreib ich lieber nicht ... außer das wenn du öfters trainieren willst schau dir HFT an!
und ich hätte keinen schimmer was ich länger als 20 minuten schulter und nacken trainieren sollte
ps: in dem letzten satz ist ein wenig ironie versteckst ... nicht das du mich falsch verstehst ... ich wüßte schon was ... nur nicht warum ...
-
Naja, ist halt ein 5er Split .
Ps: Was soll das denn mit HFT .
-
 Zitat von <Lu>
Naja, ist halt ein 5er Split  .
Ps: Was soll das denn mit HFT  .
Du bist so nervig, das geht auf keine Kuhhaut #popcorn
-
 Zitat von FetterKolben
Du bist so nervig, das geht auf keine Kuhhaut #popcorn
Danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von <Lu>
Naja, ist halt ein 5er Split  .
Ps: Was soll das denn mit HFT  .
sorry "lu" machmal mein ich du bist ein netter kerl, aber machmal check ich deine beiträge nich ... entweder das war ein scherz, du bist kurzfristig geistig umnachtet oder du hast keinen schimmer von HFT ...
wenn letztes zutrift ...
wenn ich schon fünfmal die woche trainiere, dann kann ich auch gleich sechsmal trainieren ... ich teil einfach das volumen von drei normalen einheiten auf sechs auf und mach HochFrequenzTraining ... und gut is ...
ps: das war jetzt nur ganz kurz umrissen ...
-
Macht man da nicht jeden Tag/jeden zweiten Tag den ganzen Körper bzw. alternierend den ganzen Körper?
-
Sportstudent/in
ja genau aber nicht jeden zweiten ... ich hab auch in keinster weise behauptet das er seien "ulkigen" split noch öfters trainieren soll ...
ich kann mir nicht vorstellen wie der te nen 5er braucht bei 1.83/90kg ... außee er steht mit dem gewicht auf der bühne. aber dann hätt er mit HFT trotzdem imo mehr erfolge ....
-
Ok, das meinte ich. 5er und HFT ist wie schwarz und weiß.
Maximale Intensität vs maximale Frequenz.
Deswegen wunderte es mich sehr, dass du HFT empfielst. Ich denke der TE hat nach 3 Jahren seinen Trainingsstil entwickelt und 90kg mit "normalem" KFA wäre ein sehr guter Wert.
Du weiß zwar besser als ich wie sich HFT auf das Muskelwachstum auswirkt, aber die Standartmethode ist immernoch niedrige Frequenz und hohe Intensität.
Ich hätte jetzt einen 3er 4mal/Woche empfohlen, wenn ich die Daten und den Trainingsstil des TEs beachte, aber wenn der Te mit häufigem Training zurecht kommt ist da kaum Unterschied zu einem 5er.