Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Schoki/Fressattacken

[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP ME!!!!!!!!!![/schild]

Brauche dringend eure Hilfe.Was kann ich gegen Fressattacken tun?Zb ich ess 2-3Wo kenn Schoki mehr und dann überkommt micht die Lust schiebe mir ca 3-4 Kinder riegel rein auch wenn ich nur einen wollte und der Trick mit der Bitter Schoki funzt net.Hab mir Extra schon die Eiweiss Drinks in Schocki geholt.Ab und an ist ja ok aber ich muss mich doc bremsen das ist erst so schlimm seit dem ich nichmer rauch,ich denke auch das ich vielleicht aus langeweile ess

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Ich suggeriere mir einfach, das mein Bauch dicker wird wenn ich das zeug essen würde. Das will ich ja nicht!
    Kaugummi ist auch eine Kalorienarme Alternative.
    Aber letzten Endes ist es einfach die Selbstdisziplin, und auch genau zu BEGREIFEN , warum man verzichtet. Also überleg dir einfach, warum zu eigentlich darauf verzichten solltest.
    Wenn du das lange genug durchhältst, wirst du irgendwann kein verlangen mehr danach haben.

Grz Hasi

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Borussenmaus

Genau darin liegt Dein Problem, Du ißt wochenlang keine Schokolade. Wenn sich dann innerlich deswegen Frust aufbaut, dann ist sie schon da, die Freßattacke. Was man sich selbst verbietet, übt einen besonderen Reiz aus. Deswegen esse ich selbst während einer strengen Abspeckkur jeden Tag solche unvernünftigen Dinge, aber eben nur in kleinen Mengen.

Es kann nicht schaden, wenn ein sportlicher Typ sich 2 Mal in der Woche einen Kinder-Dingsbums gönnt. Und wenn Du ihn dann ißt, dann genieße ihn einfach, ohne Reue.

Bei mir hilft es zum Beispiel auch, mir immer solche Sachen greifbar in die Nähe zu legen. Ich sehe mir das Zeugs dann immer wieder und wieder an, aber nehme nichts davon, vielleicht nach ein paar Stunden erst. Oder Du besorgst Dir 'ne Packung Kinder Riegel, nimmst einen 'raus, packst die Packung mit den restlichen weg, so aus den Augen, aus dem Sinn. Es gibt da so einige Psychotricks, irgendetwas wird schon funktionieren.

Ansonsten hat Hasi recht, ohne ordentlich Selbstdisziplin und ein Verständnis und ein Lernen, mit seinen Hungergefühlen umzugehen, wird das schwer mit dem Abspeckerfolg.

MfG Jan

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hallo,
    ich hatte genau das selbe Problem.
    Mein Tipp:
    Versuchs mal mit Kaugummi kauen.
    Hat bei mir wunderbar geklappt.

Viel Erfolg!

ciao

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Zitat Zitat von JanHH
    Hallo Borussenmaus

Oder Du besorgst Dir 'ne Packung Kinder Riegel, nimmst einen 'raus, packst die Packung mit den restlichen weg, so aus den Augen, aus dem Sinn.
    also das funktioniert meiner meinung nach überhaupt nicht, zumindestens niocht bei mir. denn wenn man auf so`nem richtigen schoki-trip ist dann fällt einem ganz schnell wieder ein wo der rest der packung ist und davon muss dann halt auch was dran glauben.

also, ich bin eigentlich nicht so der süssigkeiten fanatiker und kann mich da auch recht gut beherrschen, aber manchmal da überkommt es einen ja auch so und ich kaufe eigentlich nie süssigkeiten ein, so hab ich auch nichts zu hause. in der diät hab ich es immer so gemacht das ich mir an meinem refeed einmal in der woche halt was gegönnt hab, auch schoki. da kann man sich die ganze woche dann halt drauf freuen. und ansonsten, wenn ich echt heißhunger auf was süsses hab dann kauf ich mir so`ne fruchtschnitte mit sanddorn. die gibts bei uns beim dm markt. das ganze ding hat nur 173 kcal und ist so süß das mir danach beinahe schlecht wird. hat bis jetzt ganz gut funktioniert. aber man hat ja immer so phasen wo man sich besser beherrschen kann und wo nicht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Aber letzten Endes ist es einfach die Selbstdisziplin, und auch genau zu BEGREIFEN , warum man verzichtet.
    also sowas ist ja leicht dahergesagt, aber schwer einzuhalten, schliesslich entsteht heisshunger nicht im gehirn, und auch wenn ich mir tausendmal sag, ich will schlank sein und ess jetzt genau deshalb die schokolade nicht, der heisshunger bleibt, ist nämlich von der natur schon so eingerichtet, dass man nicht widerstehen kann, soll ja auch dazu dienen, dass der körper sein fett nicht verliert-darauf sind wir ja genetisch programmiert.

und kaugummi kauen bewirkt meiner meinung nach genau das gegenteil-durch den erhöhten speichelfluss hat man ja noch mehr hunger.

den heisshunger kriegt man am besten mit der ketose in griff.
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]meine meinung[/schild]

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    und kaugummi kauen bewirkt meiner meinung nach genau das gegenteil-durch den erhöhten speichelfluss hat man ja noch mehr hunger.
    Also, ich kann ja nur für mich sprechen.
    Bei mir hat es gewirkt, bin von zwei Tafeln Schoki die Woche auf max. einer pro Monat runter.

ciao

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lolle
    den heisshunger kriegt man am besten mit der ketose in griff.
    kurzfristig gedacht.

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Leute

Angiee
    Wenn man auf so`nem richtigen schoki-trip ist dann fällt einem ganz schnell wieder ein wo der rest der packung ist und davon muss dann halt auch was dran glauben.
    Ja, wie ich schon sagte, es gibt verschiedene Lösungmöglichkeiten, mit den Heißhungerattacken und oder einer Schokoladenlust umgehen zu lernen und Deine Methode klingt auch sehr vernünftig.
    Lolle
    Den Heißhunger kriegt man am besten mit der Ketose in Griff
    Gut, Deine Meinung, die Dir gegönnt sei. Ich frage mich, was machst Du nach der Ketose oder nach LowCarb, dann hast Du die Heißhungerattacken per dieser Ernährungsmethoden zwar wochenlang erfolgreich unterdrückt, aber Du hast nicht gelernt, mit den Heißhungerattacken umzugehen und wahrscheinlich auch nicht, Deine Hungergefühle zu handhaben. Du bist vor einem Problem regelrecht weggelaufen, wochenlang, und am Ende von Keto/LowCarb holt es Dich wieder ein.

Es ist nachhaltig für manche Menschen viel einfacher, zu lernen, wie man am besten mit seinem Hunger und wie man am besten mit Hungerattacken umgeht. Ich denke aber, diese Methode der Frontalkonfrontation mit dem Problem ist nur etwas für Leute mit Willensstärke. Die hat nicht jeder, nicht jeder schafft es wieder und wieder, bei Heißhungerattacken explizit nichts zu essen.

Für mich Glücklichen, der das kann, ist es einfach auch mein täglicher Selbstbewußtseinsschub, wenn ich mich abends ins Bett lege, den Tag nochmal überdenke und mir klar wird, ich hatte eigentlich den ganzen Tag permanent Hunger und habe trotzdem so wenig gegessen, bin stark geblieben und habe mich erfolgreich beherrscht. Es gibt kein besseres Betthupferl ...

MfG Jan

Neuer Benutzer
    unterdrücken tut man den heisshunger ja wohl eher nach eurer methode, bei low carb ist es weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte