Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

unnatürlich fressattacken

hallo
    ich hab folgendes problem. ich habe ca ein halbes jahr eine diät gemacht(ziemlich erfolgreich) mit ca 500 kcal weniger als der gesamtumsatz, also ca 2000kcal. am ende dieser zeit (vor ca 3 monaten) hab ich die kccal wieder hochgefahren auf 2500 an normalen tagen und an sporttagen (4 mal die woche) 2700. vor der diät habe ich immer so in diesem dreh gegessen und hab weder zu noch abgenommen. allerdings ist es momentan so, dass ich mich immernoch total beherrschen muss um nur diese 2500/2700 kcal zu mir zu nehmen und hab das gefühl immernoch eine diät zu machen und hab mords ****** wieder zuzunehmen. dazu kommt dann noch dass ich manchmal total unnatürliche fressattacken habe, wie eine sucht, und ich muss dann soviel essen bis mir schon schlecht wird. Seit neuestem häufen die sich auch.
    woran liegt das denn und kann man da was machen?

Eisenbeißer/in
    Passiert irgendwas, wenn Du dem nachgehst - auf der Waage oder im Spiegel? Ist Dein KFA niedrig genug, um das im Spiegel beurteilen zu können (Vaskulosität/Separation)? Wenn nix passiert und Du mit KFA/Optik zufrieden bist - hau rein! Solche Sessions mach ich auch ab und zu.

Discopumper/in
    Wenn du zur Zeit einfach einen riesen Hunger hast, dann könnte es doch auch sein, dass es im Training bzw. Muskelaufbaumäßig einfach nach der Diät wieder gut vorran geht. Wenn der Körper wieder merkt, dass er genug Baumaterial bekommt, dann stellt er sich ja nun drauf ein. Und wer hart Trainiert, der hat nunmal viel Hunger. Ist doch ein gutes Zeichen?! So ein Körper wird schon so reagieren, wie er es für das Beste hält. Da können hier auch noch so viele Tipps kommen, das alte Ding ist komplexer, als man denkt Also.. guten Appetit und hau reinfach mal rein!

Sportbild Leser/in
    Hab genau das gleiche Problem. Hab ne Wettkampfdiät hinter mir bei 2100-2300 kcal täglich.
    Jetzt wo ich wieder "normal" (trozdem sauber) esse und meine Kalorien auf 2900-3000 kcal erhöht habe, kommts mir trotzdem vor als währ ich noch in ner Diät. Hab ständig Hunger und könnt jede Stunde was anderes essen.

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Sowas kenne ich, mir gehts ähnlich obwohl ich schon seit über nem Monat nicht mehr auf Diät bin. Ich denke dass gibt sich mit der Zeit einfach wieder, bei mir isses auch nich mehr so schlimm wie noch vor 2 Wochen. Muss mich allerdings manchmal trotzdem noch sehr beherschen.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Kenne das nur zu gut...hab die Fressattacken seit knapp 1 Jahr jetzt.

Leider immer zu späten abendstunde (wache dann so gegen 02:00 auf) und dann den ganzen Müll-Fraß á la Kellogs und Co.

Meine Form hat ein WENIG gelitten aber es hält sich in Grenzen...

Normal ist das alles aber nicht...

Sportbild Leser/in
    auf dauer wird das sehr zum problem,bei mir zumindest.
    hab schon vieles ausprobiert wie viel trinken,haufenweise gemüse,quellstoffe usw...aber nix hat bisher richtig was gebracht.
    verdrücke bei solchen flashs unmenschliche mengen...zumindest kommt es mir so vor und die form ist am nächsten tag natürlich auch deutlich schlechter.
    hoffe jemand kann uns den einen oder anderen guten tipp geben.

Eisenbeißer/in
    Was isst Du denn an nem durchschnittlichen Tag. Also nicht wieviel, sondern WAS?

Neuer Benutzer
    das mit den fress attacken kenn ich,
    die fressattacken sind eine reaktion von deinem körper weil er denkt es wäre notstand und sobald du nahrung zu dir nimmst will er mehr, mehr als er eigentlich braucht, will es aber um es als fett speichern zu können um für den notstand gerüstet zu sein, eigentlich ein ganz praktischer mechanismus, beim abnehmen aber nicht so hilfreich!
    mein tipp, esse dich ca 3 tage lang bei jeder mahlzeit satt und achte nicht auf kohlenhydrate fett usw. auch naschereien sind erlaubt, was nicht heisst das du alles in dich reinstopfen sollst, aber eben was fürs gute gefühl.

danach fängst du nochmal mit deiner diät von neuem an und achtest darauf das du immer satt bist, damit dein körper nicht wieder an notstand denkt.