
-
Refeed-Fastentag
Hallo Leute!
Ich habe gestern zum ersten Mal von einem Fastentag nach dem Refeed in der ketogenen Diät gehört. Demnach zieht man beispielsweise ganz normal am Samstag seinen Ruhetag/Refeedtag durch und verzichtet die nächsten 24 Stunden auf feste Nahrung, nimmt dafür etwas Kaffee, Tee und natürlich viel Wasser zu sich.
Erst nach diesen 24 Stunden gönnt man sich die nächste Mahlzeit, die allerdings auch nicht allzu üppig ausfällt (ca. 1000 kcal), sodass man für den Sonntag kalorientechnisch auch noch in einem ziemlich großen Defizit bleibt. Nach dem "Fastentag" am Sonntag beginnt man dann am Montag wieder mit seinem normalen Trainings- und Essrythmus. Soweit zur Theorie, wie ich sie verstanden habe.
Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Grundsätzlich hört es sich für mich nach einem interessanten Ansatz an, da ich mich beispielsweise selbst nach einem ordenthlichen Refeed etwas schwer damit tue, wieder schnell und effektiv in die Phase 1 überzugehen.
Gruß
-
nur hardcore macht spaß oder
-
 Zitat von H_D
nur hardcore macht spaß oder
Gib mir doch einfach eine konstruktive Antwort oder unterlasse solche unnützen Kommentare, sowas kann man hier echt nicht gebrauchen! Es ist lediglich eine Frage zu einer mir unbekannten Durchführung rund um den Refeed und wenn ich dies von Anfang an blindl befürworten würde, dann würde ich hier im Forum auch dazu nicht fragen. Mit "Hardcore" hat das nichts zu tun, ich frage mich lediglich, ob es effektiver zur Entladung ist. 
Hier der Link zum Artikel: http://www.logisch-ernaehren.de/inde...erBlogOverview
-
ich kenn die sachen von phil natürlich, aber ein tag komplett fasten ist mmn schon hardcore und ich bin der meinung, man sollte doch das machen was bei der mehrheit funktioniert
-
Okay danke. Naja ich hatte ja heute meinen Fresstag und werde es morgen mal ausprobieren, da mein Stoffwechsel auch eher langsamer ist und ich schneller zum Fettansatz neige, könnte das vielleicht eine ganz gute Zwischenlösung sein. Mal schauen, Try and Error ist angesagt.
-
Flex Leser
versuch macht klug! bin gespannt über deine erfahrung.
glaube aber: das es funktioniert, ja.
ob es gut bzw sinnvoll ist: nein
der körper soll durch den refeed ja gepuscht werden, um hormone zu steuern, durch das extreme fasten kann ich mir vorstellen das der körper dies trotz des refeedes nicht tut.
sonst wäre ja die frage: ich faste 3 tage 1 reffeed, faste 3 tage 1 refeed usw.
den körper durch die extreme zu scheuchen wird probleme auf die regeneration und den hormonhaushalt haben.
Ähnliche Themen
-
Von Feel the pain im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:09
-
Von Parsbody im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 18.05.2007, 17:59
-
Von viz im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.03.2005, 11:08
-
Von Blade24 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.01.2005, 15:54
-
Von EddygoesBerlin2006 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen