-
PSMF Diät
Hallo!
Ich bin gestern auf die PSMF gestoßen und möchte sie ausprobieren, hab dazu aber einige Fragen.
Gibt es hier einen ungefähren Richtwert für die KH-Zufuhr und Fettzufuhr an dem ich mich orientieren kann?
Bzgl. Eiweißpulver würd mich intressieren, ob es besser ist ein Caseinpräparat oder vll. Eggprotein zu nehmen, weil die beiden Sorten so gut wie keine KH und kein Fett enthalte. Ich werd zwar auch mageres Fleisch und Fisch essen, aber halt nicht nen Kilo. Hier hab ich zwei Beispiele:
http://sportnahrung.at/de/Protein/Mu...re-Egg-Protein
http://sportnahrung.at/de/Muskel-/-K...e-Casein-700g-
Soll ich als Vorsichtsmaßnahme Vitamin- u. Mineralienkapseln einnehmen?
zB. das hier: http://sportnahrung.at/de/Vitamine/M...te-120-Kapseln
Darf ich die essentiellen Fettsäuren über nen EL Olivenöl etc. zuführen oder sind da Kapseln besser? http://sportnahrung.at/de/Sonst-Ditp...mg-100-Kapseln
Wie reduziere ich meinen TP am besten? Ich hab vor 1x die Woche HIT zu trainieren, halt alle Grundübungen rein und so 2x 5-7 Wdh mit möglichst viel Gewicht. Ist das in Ordnung oder vll. sollte ich 2x die Woche kurzes Zirkeltraining machen?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Das ist keine Diät sondern Hungern Aber vielleicht solltest du erstmal sagen was deine Werte jetzt sind und wieviel du abnehmen willst. Auf jedenfall kannst du aber bei einem solchen Hungerprogramm mit Konzentrationsschwierigkeiten rechnen und ob man da noch vernüftig trainieren kann? Ich glaubs nicht.
-
Aja, sry. Ich bin 183,5cm hoch und wiege zur Zeit 83,5kg bei ca. 18% KF. Ziel ist es den Winterspeck am Bauch los zu werden und das in möglichst kurzer Zeit. Die Disziplin hab ich, um eine solche Folter durchzustehen. Wieviel kg Fett ich dafür loswerden muss, kann ich nicht sagen, vll. 7-8kg.
Da fällt mir noch eine Frage zum Training ein. Kann ich trotz der harten Diät versuchen wöchentlich 2,5kg mehr draufzupacken?
THX
-
Da fällt mir noch eine Frage zum Training ein. Kann ich trotz der harten Diät versuchen wöchentlich 2,5kg mehr draufzupacken?
Du kannst vielleicht jede Woche 2,5 KG runternehmen
Ne mal Spaß bei Seite, wie viel Kcal werden bei der PSMF in etwa angepeilt? Ich meine da würde ja nochmal unterschiede geben. Aber wenns ein Kcal-Defizit von über 1000 geben sollte (ist ja meistens so?) dann wirds wohl eher darauf hinauslaufen die Trainingsgewichte zu halten.
-
Wird ein ziemlich extremes Defizit werden, vermutlich um die 1800-2000 kcal, je nach dem wie viel Gemüse ich reinschaufeln kann. Den Ablauf hab ich hier nachgelesen:
http://fitness-experts.de/abnehmen/p...-1-einfuehrung
Das mit den Gewichten wird darauf hinauslaufen, dasss ich kämpfen muss, um das Gewicht auf der Stange zu halten. Aber nen Versuch wärs wert, aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie stark oder schwach ich sein werde. Ist mein erstes Mal
-
Ach ja, wie mach ich am besten 5h Refeed? Soll ich da einfach 5 Stunden lang Kcal reinschaufeln und nur darauf achten, dass nicht zu viel Fett dabei ist?
-
Haste dir deinen Eiweißbedarf ausgerechnet?
Dann zusehen dass du mit möglichst wenig KH und Fett dahin kommst und nicht mehr als nötig futtern.
Ich hatte vor kurzem selbst 10 Wochen PSMF gemacht und 14 Kilo verloren. War nötig nachdem ich letztes Jahr das Rauchen aufgegeben hatte
Ich hab mich an Pute ausm Lidl gehalten (diese 600gr. "Frische"-Päckchen), Eier und jeden Tag dazu viel Salat aus Paprika, Salatgurken, Tomaten, etc. und recht wenig Eiweißpulver. Davon dann ein stinknormals MKP.
Als Supp hab ich Fischölkapseln ( 6 Gr. am Tag) und ein Multivitamin ausm Rossmann genommen. Trainiert hab ich nach einem PITT-GK an 2 Tagen die Woche. Halte dich an die Tipps und mach erst mal kein extra Cardio. Die ersten 2 Wochen waren bei mir recht hart weil die Regenaration nicht wirklich prickelnd war. Ab der dritten Woche war alles wieder Top und ich konnte mich teilweise in den Übungen steigern.
Ich hab immer nur zwischen ca. 12 und 20 Uhr gegessen.
Montags und Freitags das Cheatmeal, später dann Freitags den 5h Refeed. Dabei dann auf hochwertige KH geachtet und das Fett moderat gehalten.
Hatte an 5 tagen ca. 1000 Kcal, am Cheatmealtag ca. 1600 und am Refeedtag ca. 2500-2700. Das ganze bei einer Ausgangsbasis von 98 Kilo auf 1.75m.
Ich kann nur sagen dass die Diät extrem ist, viel Disziplin erfordert, für manchen zu ungewöhnlich ist, einen aber mit einer raschen und muskelschonenden Abnahme belohnt wenn man sich an die Richtlinien hält.
Hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht ein Stück weiterhelfen.
-
Ok, dann kenn ich mich schon aus. Vielen Dank an alle!
-
Das Problem einer hohen Gewichtsabnahme in kurzer Zeit ist aber auch das evtl deine Haut nicht schnell genug mitschrumpft und dann Hautlappen übrig bleiben. Jeder hat da aber eine andere Genetik. Bei nur 0,5kg/Woche Abnahme ist man aber immer auf der sicheren Seite. PSMF verspricht da mehr hat aber eben dann dieses Risiko.
-
 Zitat von TTTopia
Das Problem einer hohen Gewichtsabnahme in kurzer Zeit ist aber auch das evtl deine Haut nicht schnell genug mitschrumpft und dann Hautlappen übrig bleiben. Jeder hat da aber eine andere Genetik. Bei nur 0,5kg/Woche Abnahme ist man aber immer auf der sicheren Seite. PSMF verspricht da mehr hat aber eben dann dieses Risiko.
Die PSMF Methode wird von Ärzten gerade bei fettleibigen Menschen angewandt.
Wenn jemand richtig dick ist hat er das Hautproblem auch bei dieser 0,5 Kg-Geschichte und es ist nix sicherer. Außer das man für ein paar Kilo ewig rumeiert und seinen Körper ewig lange auf Diät hält.
Ich hätte um wie jetzt recht ripped zu sein nach der Methode ganze 28! Wochen rummachen müssen. Schau dir mal die Daten des TE an. Da geht es drum ein paar wenige Kilo so schnell wie möglich, aber doch nicht planlos wegzubekommen und dafür ist ne PSMF perfekt und um Hautlappen muss er sich ganz sicher keinen Kopf machen 
Ich kann echt nur jedem der das ganze für Wahnsinn hält empfehlen es bei seiner nächsten Diät selbst mal zu testen. Hätte vorher auch nicht gedacht dass es so perfekt und nach der Eingewöhnung ohne Heißhunger, Kraftverlust usw. läuft.