-
Meinungen,Tipps,Ratschläge zu meinem Trainingsplan
Hallo BB-Community,
wie der Titel schon sagt würde ich gern eure Meinungen zu meinem aktuellen Trainingsplan hören. Mein derzeitiger Plan sieht so aus:
1. Tag
Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbank KH 4 Sätze
Fliegende KH 4 Sätze
Engbankdrücken 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Pushdowns mit Seil 3 Sätze
Überkopfstrecker KH 3 Sätze
+ 2 Bauchübungen
2. Tag
Klimzüge weit 5 Sätze
Latzzug zum Nacken 5 Sätze
Rudern im sitzen 5 Sätze
Rückziehen am Seilzug 4 Sätze
Bizepscurls KH 3 Sätze
Curls mit SZ-Stange 3 Sätze
3. Tag
Beinpresse 45° 5 Sätze
Kreuzheben gestreckt 5 Sätze
Wadenheben im sitzen 5 Sätze
Schulterdrücken KH 5 Sätze
Rudern im stehen 5 Sätze
Front- und Seitheben am Seilzug jeweils 3 Sätze
+2 bauchübungen
Die Wiederholungen liegen zwischen 6 und 10, ich versuche wieder so viele wie möglich zu schaffen.
Vielen Dank, Chris
-
Eisenbeißer/in
3. Tag
Beinpresse 45° 5 Sätze
Kreuzheben gestreckt 5 Sätze
Rudern im stehen 5 Sätze
31 Sätze - mit Kreuzheben, Beinpresse (<- die du am Besten durch Kniebeugen ersetzt! ) Viel zu viel Volumen für den Tag und das mit 2 schweren Grundübungen.
Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn du Daten wie Größe, Gewicht, KFA, seitwann du trainierst, etc. angibst.
Beim 2. Tag würd ich das Rückziehen rausnehmen und das Kreuzheben anstatt am 3. tag machen (natürlich am Anfang der 2. TE dann) Außerdem vllt noch das Volumen ein bisschen runterfahren, aber ist nur meine Meinung dazu.
So ungefähr:
2. Tag
Kreuzheben 4 Sätze
Klimmzüge weit 4 Sätze
Latzzug zum Nacken 3 Sätze - (kannst du evtl. auch rausnehmen, da schon Klimmzüge absolviert worden sind)
Rudern, vorgebeugt 4 Sätze
Bizepscurls KH 3 Sätze
Curls mit SZ-Stange 3 Sätze
Hoffe ich konnte helfen!
-
So hier noch ein paar Daten zu meienr Person:
Ich bin 18 Jahre alt, trainiere seit ca 20 Monaten, 1,89cm groß, mein Gewicht liegt bei 78,5 KG, meinen Körperfettanteil weiß ich leider nicht.
Das vorgebeugte Rudern werde ich nächstes training mal ausprobieren. Meinst du es wäre auch machbar, das Kreuzheben an Tag 3 durch die Kniebeugen zu ersetzen?
Also:
Beinpresse 45° 5 Sätze
Kniebeugen 5 Sätze
Rudern im stehen 5 Sätze
Ich habe meinen Trainingsplan bisher immer nach ca 2 Monaten geändert. Es ist nötig das zu machen, oder kann ich meinen jetzigen plan auch länger behalten und wenn ja, wie lange?
Ich hätte noch eine zweite Frage zum Sixpack. Bei mir nur die obersten zwei Muskelpackte des Sixpackts gut zu sehen, die unteren vier sind nicht sehr definiert. Liegt das nur am Körperfett, oder trainiere ich die untere Muskelpatie zu wenig. Diese Frage ist als Außenstehender vielleicht nicht zu beantworten
PS: Danke für deine Antwort
-
Ich wage mich mal aufs Glatteis und schätze mal deine Werte
für 8 WDH bei 5 Sätzen
Bankdrücken 8 x 65 KG
Kniebeuge 8 x 70 KG
Kreuzheben 8 x 80 KG
Treffer?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chrizz9r
So hier noch ein paar Daten zu meienr Person:
Ich bin 18 Jahre alt, trainiere seit ca 20 Monaten, 1,89cm groß, mein Gewicht liegt bei 78,5 KG, meinen Körperfettanteil weiß ich leider nicht.
Alles klar.
Das vorgebeugte Rudern werde ich nächstes training mal ausprobieren.
Sehr gut!
Meinst du es wäre auch machbar, das Kreuzheben an Tag 3 durch die Kniebeugen zu ersetzen?
Ja das meinte ich eigentlich.
Aber da du anscheinend noch nie Kniebeugen gemacht hast, würd ich dir empfehlen nur Kniebeugen zu machen & nicht die Beinpresse zu wählen. Anfangs immer leichter um die Technik zu lernen, dazu kannst du dir im "Übungsausführungen"-Thread Videos anschaun..
Ich habe meinen Trainingsplan bisher immer nach ca 2 Monaten geändert. Es ist nötig das zu machen, oder kann ich meinen jetzigen plan auch länger behalten und wenn ja, wie lange?
Kommt drauf an wie du mit dem klarkommst und wie deine Erfolge mit dem Plan sind (wobei Ernährung & Regeneration da auch einen großen Faktor ausmachen).
Und das ist nach 2 Monaten sehr schlecht zu sehen, es sei denn du bist ein genetisches Alien was selbst vom Rasenmähen dicke Arme kriegt, was ich bezweifel. Also behalte den Plan was länger.
Ich hätte noch eine zweite Frage zum Sixpack. Bei mir nur die obersten zwei Muskelpackte des Sixpackts gut zu sehen, die unteren vier sind nicht sehr definiert. Liegt das nur am Körperfett, oder trainiere ich die untere Muskelpatie zu wenig. Diese Frage ist als Außenstehender vielleicht nicht zu beantworten
Da weiß ich auch nicht mehr weiter...
PS: Danke für deine Antwort
..