-
2er-split so ok? bitte um feedback!
Hi,
erstmal vorneweg: auch wenn das hier wahrscheinlich nicht gern gehört gehört wird gehts mir beim training primär erstmal um die optik!
was mir wichtig ist sind V-form, gut geformte schultern und ein "guter" oberarmumfang. nichtsdestotrotz möchte ich ab jetzt auch beine mit trainieren da mir öfter gesagt wurde das durch die vermehrte hormonausschüttung muskelaufbau generell verbessert wird.
Trainiere seit ca 6 monaten mit einem GK plan und möchte nun auf split umsteigen da ich in letzter zeit gewichte nicht merklich erhöhen konnte bzw nur nach tagesform mal paar kg mehr oder weniger.. hab versucht möglichst viele grundübungen und wenig isos einzubauen, denke beide pläne sollten in 45-60 minuten zu schaffen sein!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
TE1:Oberkörper
Rücken:
Klimmzüge weiter griff 3xmax
Kreuzheben 3x6-8
Brust:
Bankdrücken 3x6-8
KH flys schrägbank 3x8-10
Schulter:
KH Military press stehend 3x8.10
Bizeps:
LH curls 3x8-10
Trizeps:
Seilzug 3x8-10
TE2:Unterkörper:
Beine:
Kniebeuge 3x12
Beinbeuger 3x12
Bauch:
Crunches(maschine) 3x12
Unterer rücken:
Reverse sit ups 3x8-10
Mo TE1, Mi TE2, FR TE1, So TE 2..
-----------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt ein paar fragen dazu:
übungen so ok? meint ihr ich könnte bankdrücken auch gegen KH bankdrücken auf der schrägbank austauschen? trainiere nämlich allein und hab daher ein wenig hemmungen beim BD wirklich an die grenzen zu gehen. flys könnt ich dann ja flach machen..würd flys aufjedenfall gern drinlassen, mag die übung echt gerne!
was sagt ihr zu den arm isos? man hört ja immer das wär unnötig da durch die grundübungen die arme belastet werden, bin aber irgendwie nicht überzeugt davon..außerdem machen curls einfach spass
Meint ihr TE2 ist zu kurs? vllt noch eine beinübung extra? wenn ja: welche? hab bisher beine nie mittrainiert und hab daher wenig ideen.. oder lieber noch was für unteren rücken?
was meint ihr zu den wiederholungszahlen? meint ihr ist besser wenn ich bei allen übungen lieber 3x6-8 anpeile? hab öfters gehört für beine sind mehr wdh besser und bei bauch und unterer rücken hät ich einfach die sorge das mit so hohen gewichten die belastung für wirbelsäule/bandscheibe einfach zu hoch ist.
Danke schonmal für jeden der sich das ganze überhaupt durchliest, und ein extra fettes danke für jedes feedback schonmal im vorraus!
-
BBszene Kenner
Der Plan ansich ist denke ich ganz ok
Aber, was mich wundert, du trainierst erst seit 6 Monaten und hast schon Probleme, die Gewichte zu steigern?
Wie sehen denn deine Körperdaten aus? Wie deine Kraftwerte? Wie ernährst du dich?
-
plan ist so ok meinst du? meinst ich könnte bankdrücken auch KH bankdrücken auf der schrägbank austauschen und dann halt flys flach machen? trainiere halt meist allein und wie gesagt, da ist mir das mit dem bankdrücken bisschen zu unsicher um an die 100% grenze zu gehen..und was sagst zu dem unterkörper plan? evtl noch ne extra übung für beine reinpacken? kommt mir so kurz vor der tag
188cm, 78-80 kg. weiß nicht genau was du jetzt it kraftwerten so genau meinst? bankdrücken mach ich 3x10 60kg wenn ich allein trainiere.. wenn noch wer dabei ist 1x60kg 1x 62,5 1x65kg. klimmzüge 3x6 breiter griff(sauber)..military press stehend mach ich 3x10 16 kg khs..
ernährung ist suboptimal leider :/ hab einfach weder zeit noch kohle um 4-5mal am tag richtig zu essen.. meist sieht meine ernährung ungefähr so aus: morgens zwei sandwiches mit käse und schinken, mittags dann meist frikandelbrodjes(sone art blätterteig brötchen mit fleisch gefüllt gibts bei uns überall ziemlich billig) und dazu dann entweder nen liter buttermilch oder jetzt neuerdings nen proteinshake, zwischendurch dann immer paar äpfel. abends gibts dann die erste richtige mahlzeit gegen 19-22h.. fast immer ca 300-400g fleisch/fisch(pute, hack, pangasius je nachdem was im angebot ist) und dazu dannn noch ne gute portion nudeln/reis/kartoffeln. hab jetzt zwischenzeitlich auch immer proteinshakes getrunken(whey) ist aber doch relativ teuer werde mir da wohl nachschub kaufen aber dann nurnoch nach dem training benutzen.
denkt ihr ich müsste deutlich mehr essen? wie gesagt ist bei mir zeitlich schwer, bin student und meist entweder am arbeiten oder in der bibliothek.. hab am tag max 8euro für essen etc.. naja werd mir ab jetzt angewöhnen morgens einfach paar eier zu kochen oderso und dann mitzunehmen.. hoffe nur das ich dann nicht immer nach schwefel stinke