Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ich brauche Eure Hilfe und Eure Erfahrung!

Hallo Zusammen!
    Ich bin schon seit langer Zeit fleißige Leserin in Eurem Forum. Habe mir viele Tipps und Anregungen geholt, aber nun brauche ich tatsächlich mal Eure Hilfe.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Anfang eines jeden Jahres starte ich mit einer Diät, um bis zum Sommer wieder mein Wunschgewicht zu bekommen. Ich bin nicht dick, sondern einfach zu unzufrieden. Nach dem Winter/Weihnachten zwicken viele meiner Jeans und ich lebe stets nach dem Motto : " Love it, change it, or leave it". Kurz und knapp : Ich fühle mich nicht wohl und will wieder meine 55KG haben, satt jetzt 60,9 KG

Ich habe dies schön öfters mit Atkins/ketogener Ernährung geschafft.
    Will sagen, dass ich in der Ketose bin (Ketostix) und täglich nie mehr als 20 gr KH zu mir nehme. Meine tägliche kcal Zufuhr beträgt 1300-1500, davon ca. 70 % Eiweiß, 20% Fett und der Rest halt KH.

Damit hatte ich immer Erfolg.
    Nur dieses Jahr nicht.

Und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache!!!
    Ich gehe 2x die Woche zum Krafttraining, Standard Ganzkörperplan, für ca. 1 Stunde.
    Das ganze mache ich jetzt seit dem 05.01.2012 und bisher (laut Waage) NIX runter. Kein einziges Gramm!

Ich könnte heulen!
    Was ist los dieses Jahr?

Übersehe ich irgendwas?

BB-Schwergewicht
    ich in der Ketose bin (Ketostix) und täglich nie mehr als 20 gr KH zu mir nehme. Meine tägliche kcal Zufuhr beträgt 1300-1500, davon ca. 70 % Eiweiß, 20% Fett
    zahlendreher?
    selbst für ne frau halte ich 1300kcal schon verdammt niedrig..

Neuer Benutzer
    neee. richtig!
    bei 1500 kcal muss ich schon stopfen! ich esse gewöhnlich auch nie mehr. auch ohne diät. und da esse ich alles.

BB-Schwergewicht
    du isst nie mehr als 1500kcal und liegst jetzt in der diät bei 1300-1500kcal und wunderst ich, dass du nicht abnimmst.

nimms mir nicht übel, aber wenn du am tag 1500kcal zu dir nimmst und sport machst, dann solltest vl mal einen arzt aufsuchen

Neuer Benutzer
    und warum soll ich deiner meinung nach einen arzt aufsuchen? bist du mediziner?

BB-Schwergewicht
    nein - klugscheißer.

wenn dein stoffwechsel nicht voll im ***** ist und deine schilddrüse normal ist und du nicht den ganzen tag aufm bobäs hockst, dann solltest du mit 1300kcal früher oder später abnehmen..

Flex Leser Avatar von mike1983
    hi, welchen fettanteil hat denn dein körper und wie goß bist du denn?
    wie lange machst du deine diät schon?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zu wissen wie groß du bist und was dein ungefährer KFA ist, würde hier deutlich helfen. Wenn du den nicht selber einschätzen kannst ( was bei Frauen zugegebenermaßen etwas schwerer als bei Männern ist ), dann kommst du wohl um ein Bildchen nicht rum.
    Dann kann man beurteilen ob das was du machst vllt zu viel / zu wenig des Guten ist.

Für mich hört sich die Sache auch schwer danach an:

- Du isst allgemein seeehr wenig!
    - Du diätest regelmäßig
    - mit fast keinen Carbs
    - und mit einem rießen Defizit an kcal (davon geh ich mal aus, wie H_D auch schon angedeutet hat)
    - und du hast bisher nie Lade-/Refeedtage einelegt (der eine in jetzt fast einem Monat ist doch viel zu wenig!!)

---> Dein Stoffwechsel ist damit nichtmehr der flinkeste... und dein Grundumsatz hat sich vermutlich deutlich abgesenkt.
    Auf deutsch: Dein Körper hat sich damit abgefunden, dass er sogut wie keine kcal von außen bekommt, also auch trotz extrem niedriger kcal-Anzahl sich weigert weiter abzunehmen (er will Leben! ^^)

Würde mich mal von dem no-carb etwas wegbewegen und zum Beispiel morgens oder nach dem Sport welche einbauen. Vllt als maximum mal 80-100g
    Und mehr essen und jede Woche einen Ladetag einbauen um den Stoffwechsel mal wieder in Gang zu bekommen!

Cardio durch Intervalltraining könnte den Stoffwechsel auch ein wenig pushen!
    Aber bitte hör ja damit auf immer weniger zu essen! Das wir NUR kontraproduktiv!

...so far...

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Kinzi
    - und mit einem rießen Defizit an kcal (davon geh ich mal aus, wie H_D auch schon angedeutet hat)

Discopumper/in Avatar von J-T
    Vll sollte sie auch mal nicht nur auf die Waage, sondern auch auf das Spiegelbild achten und mit einem Maßband schauen, ob sich doch was verändert hat.
    Ich bin auch bei einem Gewicht angelangt, da tut sich auf der Waage nichts mehr, aber das Spiegelbild verbessert sich sichtbar.
    Je weniger Gewicht es wird, desto schwerer wirds eben.

Wie groß bist du auch eigentlich? Damit man sich bei dem Gewicht was vorstellen kann.
    Ansonsten, wie die beiden vor mir: Hast du bisher nur 1 Ladetag gemacht?
    Wie sah der denn aus, wieviel hast du zu dir genommen?
    Beim Ladetag sollst du wirklich stopfen und mind 50% mehr Kalorien als sonst zu dir nehmen.

Ein genaues Beispiel für einen Tag deiner Ernährung wär auch hilfreich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte