-
-
Hallo,
also bei deiner Körpergröße finde ich die Fortschritte, die du in den 2 Jahren gemacht hast, schon beachtlich...
Es ist nicht möglich, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Du kannst höchstens versuchen, deine Muskelmasse zu halten und dabei etwas Fett abzubauen... am besten die Kalorien etwas runterschrauben und vielleicht eine Cardioeinheit mehr machen als sonst.
Viel Erfolg dabei
-
danke!
Ja das ist mir bekannt wegen nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren.
Mein Ziel ist es halt auf 90kg zu kommen um dan auf ca. 88/87 zu definieren.
Aber eben, ohne dass sich mein Bauch noch mehr vergrössert und Fett sich da ansammelt. Bin eigentlich zufreiden wie es vorwärts gegangen ist und alles, aber der Bauch ist einfach seinen eigenen Weg gegangen genau wie der Po.
Soll ich weiterhin wie bisher trainieren und einfach viel mehr EW in der Ernährung einbauen aber dafür halt mehr Cardio zusätzlich einbauen?
was meint Ihr? Danke!
-
Wenn du im Verhältnis zu Muskulatur zu viel Fett aufbaust, solltest du einfach mal deine Kohlenhydrate runterschrauben. Vermeide vor allem einfache Kohlenhydrate. Man kann auch aufbauen, ohne alles in sich reinzustopfen. Man muss einfach das richtige Mittelmaß finden. Denn zu wenig darf es auch wieder nicht sein, sonst stagnieren die Fortschritte.
-
Forum Spezialist/in
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Wenn du dich daran hälst wird dein Vorhaben Früchte tragen
-
das problem bei mir ist auch noch das ich sheiss arbeitszeiten habe!
da komm ich einfach nicht immer auf eine richtige mahlzeit zur richtigen zeit.
wie soll ich das handhaben das ich trotzdem auf alles achten kann? denn manchaml kann ich um 17 uhr ins trening dann 19 uhr dann 21 uhr - nur morgens geht nie!
wann carbs? wann nicht? soll ich mehr EW-Shakes einbauen da ich halt aufbauen will aber fett reduzieren will so gut es geht und je mehr muskeln man aufbaut desto mehr fett wird verbrannt? richtig?
heisst das wenn ich viel bauchübungen mache, das auch das bauchfett reduziert wird oder einfach allgmemein der körper bestimmt wo er zuerst fett verbrennen wird?
danke
-
 Zitat von malter
will aber fett reduzieren will so gut es geht und je mehr muskeln man aufbaut desto mehr fett wird verbrannt? richtig?
Nicht zwangsläufig - Fett dient deinem Körper in erster Linie als "Energiespeicher", wird also dann abgebaut, wenn nicht genügend Energie verfügbar ist.
Je mehr Muskeln du aufbaust, desto höher ist der Grundumsatz (an Energie) deines Körpers.
Allerdings findet Hypertrophie (Muskelwachstum) vor allem dann statt, wenn dein Körper genug Nährstoffe zugeführt bekommt, was aber ein wenig mit dem Fettabbau, der andersherum eher dann stattfindet, wenn du weniger Energie in Form von Nahrung zu dir nimmst, als du verbrauchst, kollidiert.
Beide Prozesse gleichzeitig stattfinden zu lassen ist schwierig, da die Bedingungen einander widersprechen.
Daher ist es am sinnvollsten, erst ordentlich Muskeln mit einem so gering wie möglich ausfallendem Fettanteil aufzubauen, und dann eine Diät zu machen, in der du deinen KFA durch die berühmt berüchtigte negative Energiebilanz runterdrückst.
 Zitat von malter
heisst das wenn ich viel bauchübungen mache, das auch das bauchfett reduziert wird oder einfach allgmemein der körper bestimmt wo er zuerst fett verbrennen wird?
danke
Lokale Fettverbrennung halte ich für unwahrscheinlich - deinen KFA steuerst du am ehesten über die Ernährung (Stichwort: negative Energiebilanz)
-
Lokale Fettverbrennung gibts nicht.
-
danke für die antworten.
ich hab mich jetzt für eine anabole diät also ketogene diät entschieden welche ich ab montag beginne, ca. 2 monate lang mit 1 ladetag für kh's.
empfiehlt ihr da supp's zusätzlich zu nehmen wie fatburner oder sonst was?
evtl. mutlivitamine, magnesium, zink oder so?
habe mich im theard zur AD durchgelesen und finde es super - vielen dank.