-
.Muskelaufbau bis zum Sommer - Tipps zum Erreichen der ersten Ziele
N’abend Jungs.
Also, ich bin ganz neu hier, weil ich jetzt so richtig ins Training einsteigen möchte. Es ist Januar und der Sommer ist schneller da, als uns lieb ist, aber dennoch will ich, auch wenn’s vielleicht ein wenig kurzfristig ist, bis dahin schon einiges gepackt haben. Man muss sich schließlich immer Ziele stecken
Also, zu mir: ich bin etwa 1,76 groß und wiege um die 67 Kilo. Ich hab mal ein Bodypic angehängt und dazu eins, das zeigt wohin ich in etwa will. Bin kein Hardcore-Bodybuilder, will aber dennoch ordentlich trainieren und nicht nur so ein bisschen Fitness und ein bisschen Eisen stemmen – sondern eben schon das ganze Programm aufnehmen. Bisschen was mit Kurzhanteln hab ich zuletzt auch schon wieder angefangen zum Einstieg, nun soll’s aber richtig losgehen.
Trainingsutensilien sind an sich alle da, Langhantel, Kurzhanteln, Geräte etc. Bin also für Trainingstipps offen Damit ich gleich den idealen Einstieg finde, wollt ich einfach mal euch dazu befragen, was so den Trainingsplan angeht, was am effektivsten ist. Creatin kommt dann erst später, klar. Ansonsten muss ich mich erstmal wieder reinfummeln – hab vor ein paar Jahren das letzte Mal trainiert, von daher sind wie gesagt alle Tipps willkommen.
Ich möchte natürlich alles trainieren, muss aber vor allem ganz dringend (!!) war für die Ober- und Unterarme und die Brustpartie tun. Außerdem will ich Masse aufbauen. Brust find ich ja immer relativ schwierig.
Klingt wahrscheinlich total blöde, aber ich brauch wahrscheinlich einfach so einen kleinen doofen Anreiz *lach* Ich hab mir ein ziemlich teures Shirt gekauft und gesagt: Erst wenn du trainiert hast und da optimal reinpasst, ziehst du’s an Primitiv, aber ich muss mich immer irgendwie unter Druck setzen, glaub ich.
Ich kann ja einfach der Vollständigkeit halber mal meine aktuellen Daten und meine ersten Ziele angeben:
Oberarme: ca. 28,5 cm (Ziel vorerst: 38 – 40 cm)
Brust: ca. 90 cm (Ziel vorerst: 100 cm)
Bauch: ca. 78 cm (Ziel vorerst: 85 cm)
Wie ich oben gesagt habe: ich will jetzt so richtig ranpowern und für die kommenden 3 Monate hab ich mir das ziel gesetzt, bis dahin schon einen bestmöglichen Einstieg geschafft zu haben. Werde jeden Tag trainieren und mich echt reinhängen. Wäre halt echt cool, wenn man bis zum Sommer schon bisschen was gepackt hat
Bedanke mich schon mal für Hilfestellung und freu mich auf ein optimales Training. Denn man erstmal noch ’nen entspannten Sonntagabend und einen guten Wocheneinstieg
Gruss
Jovany
-
BB-Schwergewicht
Fang schlicht mit dem Anfängerplan aus dem Stickie im Anfängerforum an. 3x die Woche GK sollte dich ziemlich beschäftigen und eine gewisse Grundlage schaffen.
Bis zum Sommer solltest du aber nicht viel erwarten. 5 Monate sind im BB ein Wimpernschlag.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
muss dennis zustimmen. insbesondere dein ziel für die arme find ich n bischen hochgegriffen. fast 10cm armumfang in nem halben jahr halte ich ohne supplemente für beinahe unmöglich, da du doch von natur aus nen recht niedrigen kfa hast und somit sicherlich auch nur schwer zunimmst.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von D0nny
ohne supplemente für beinahe unmöglich...
Und mit welchen Supplementen geht sowas?
-
auch mit wirds wohl schwierig. hab ich mich wohl n bischen unverständlich ausgedruckt müsste aber sicherlich ordentlich was schlucken damit das klapt...
-
Also bis zum sommer (oder gar nur in 3 monaten) erreichst du deine ziele nie, selbst mit stoff wirds wohl utopisch bleiben.
Wenn du eine gute genetik hast sollen maximal 34er arme in 5monaten drin sein (fettfrei), brust is da schon eher machbar wobei du die 100cm auch nicht schaffen wirst. Ansonsten , lass dich nicht entmutigen und nimm dir zeit für deine ziele. Du wirst aber selber sehen ,dass dir das training spass macht und wenn du kleine erfolge erzielst, wird es dich noch um so mehr motivieren und dann eilt es auch nicht mehr so mit dem 40iger arm.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jovany
...Oberarme: ca. 28,5 cm (Ziel vorerst: 38 – 40 cm)...
muahahahahaha
sorry...ich meinte....äh...ziemlich optimistisch 
Hau rein ! Das wird schon
-
Jeden Tag Training ist viel zu viel.
-
Sportstudent/in
mhh kaum ist Neujahr und schon kommen die ersten "hilfe, ich brauch schnell noch zum Sommer n´ 6pack"-Freds raus *gg*
Hab mich erst gestern mit einem im Studio drüber unterhalten, das ja jetzt, wie jeden Frühjahr die "Speck-muss-weg" Fraktion die Gyms überläuft und nach 3 Monaten sowieso nicht mehr kommen, wie jeden Jahr halt....
Und für nen 40er OA bei deinen Vorraussetzungen dauert locker mal 2 Jahre, wenns denn nicht zu speckig sein soll. Viel spaß beim trainieren....
-
 Zitat von Fibotommy
mhh kaum ist Neujahr und schon kommen die ersten "hilfe, ich brauch schnell noch zum Sommer n´ 6pack"-Freds raus *gg*
Hab mich erst gestern mit einem im Studio drüber unterhalten, das ja jetzt, wie jeden Frühjahr die "Speck-muss-weg" Fraktion die Gyms überläuft und nach 3 Monaten sowieso nicht mehr kommen, wie jeden Jahr halt....
Und für nen 40er OA bei deinen Vorraussetzungen dauert locker mal 2 Jahre, wenns denn nicht zu speckig sein soll. Viel spaß beim trainieren....
Bei uns hat die "speck-muss-weg" fraktion keine 2 wochen überlebt...
Wobei das kleine gym an manchen tagen immer noch sehr voll ist. :/