-
Blutiger Anfänger mit typischen Fragen
Hey Leute,
bin komplett neu im Fitness Bereich und habe deshalb einige Fragen. Vorallem, weil man einfach überall was anderes hört oder liest... da weiß man schon garnicht mehr, was nun stimmt und was nicht.
Kurz zu mir...
Ich bin 23, M, 1.82m groß und wiege ca. 96kg
Sport habe ich so wirklich noch nie gemacht und dementsprechend habe ich auch 0 Ahnung 
War jetzt im McFit zum Probetraining und habe dort den Anfänger Trainingsplan für die Geräte bekommen.
( http://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_...tkarte_web.pdf )
Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich diesem für die ersten 6 Wochen (wie beschrieben) folgen soll, oder evtl doch etwas komplett eigenes machen soll.
Würde halt schon gerne eig. an den Geräten anfangen, damit mein Körper sich an alles gewöhnt etc. Danach kann man ja über Sachen wie Freihantelbereich und n Split nachdenken, oder?
Sind die Übungen für den Anfang ok, um ein Fundament fürs zukünftige Training aufzubauen, oder fehlen Übungen? (wenn ich mich nicht irre, hab ich z.b. keine Übungen für den Bizeps)
-
Sportstudent/in
Typischer Anfänger mit typischer Frage und typischer Antwort:
mach zunächst mal für zwei bis drei Monate den McFit-Plan, um deinen Körper langsam an das Training zu gewöhnen.
Um es gleich zu sagen: in den ersten Wochen / Monaten ist es eigentlich fast egal, was du machst, weil der Körper auf so ziemlich alles reagieren wird.
Danach wird es Zeit, sich einem vernünftigen Basis-Plan zu widmen und die wesentlichen Grundübungen zu erlernen. In denen steigerst du dich dann systematisch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von vatoo
Hey Leute,
bin komplett neu im Fitness Bereich und habe deshalb einige Fragen. Vorallem, weil man einfach überall was anderes hört oder liest... da weiß man schon garnicht mehr, was nun stimmt und was nicht.
Kurz zu mir...
Ich bin 23, M, 1.82m groß und wiege ca. 96kg
Sport habe ich so wirklich noch nie gemacht und dementsprechend habe ich auch 0 Ahnung
War jetzt im McFit zum Probetraining und habe dort den Anfänger Trainingsplan für die Geräte bekommen.
( http://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_...tkarte_web.pdf )
Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich diesem für die ersten 6 Wochen (wie beschrieben) folgen soll, oder evtl doch etwas komplett eigenes machen soll.
Würde halt schon gerne eig. an den Geräten anfangen, damit mein Körper sich an alles gewöhnt etc. Danach kann man ja über Sachen wie Freihantelbereich und n Split nachdenken, oder?
Sind die Übungen für den Anfang ok, um ein Fundament fürs zukünftige Training aufzubauen, oder fehlen Übungen? ( wenn ich mich nicht irre, hab ich z.b. keine Übungen für den Bizeps)
du irrst dich!
-
gk-training so lange wie es nur geht!!!
-
die mc fit pläne sind ja absolut .......
ich war letzens auch mal aus spaß mit meinen kumpels bei mc fit trainieren... ich sags euch grausam! die trainer da haben ja mal gar keine ahnung..
-
Also kann ich dem Plan, so wie er ist, erstmal Folgen?
Brauch ich keine weiteren Übungen o.ä.?
-
irgendwie kann ich den Plan nicht öffnen
-
Sportstudent/in
 Zitat von VyN
irgendwie kann ich den Plan nicht öffnen 
Geht... aber lohnt sich nicht !
-
Für die, die den Plan nicht öffnen können:
Brustpresse
Ruderzugmaschine
Butterfly Reverse
Butterfly
Beinpresse
Adduktion
Abduktion
Rückenstrecker
Crunch
Jeweils 3Sätze a 15 Wiederholungen
Wie gesagt.. nur Geräte für den Anfang... Sollte man etwas ändern? Evtl auch in der Reihenfolge?
-
Der Plan ist so schlecht...
Naja, zumindest GK... Aber... mach WKM!