-
Neuer Benutzer
Bin Blutiger Anfänger
Hi, bin neu in diesem Forum (22 Jahre , 193 cm) also:
Durch meine Größe fällt es mir schwer an Masse zuzulegen zumindestens sichtbar! Ich bräuchte einmal Tips zur Ernährung und auch zum Training, lieber HIT oder mehrere Sätze und Wiederholungen???
Antwortet mir wenn ihr Lust habt..
-
75-kg-Experte/in
hast du vorher schon trainiert? wenn nicht dann solltest du auch nich mit HIT anfangen .. lieber split oder gk plan
-
ich bin zwar nur 3 cm kleiner als du...bin aber auch ein absoluter hardgainer...ich trainiere seit 7 jahren und empfinde es als super schwer masse aufzubauen..man muß ernährungstechnisch,sowie trainings und erholungstechnisch echt am ball bleiben...ich z.b trainiere jede muskelgruppe nur einmal die woche..dafür aber sehr intensiv aber auch kurz,,,ca. 1 stunde-bis max 1,5 stunden und mache damit die besten vortschritte...ich benutze das pyramieden system...mache mich ordentlich warm...und fange dann mit wenigen wiederholungen an und komme zum schluß zu einer höreren wiedeholungszahl..somit habe ich alle muskelfasertypen einbezogen...ich wechsel ab und an mal die übungen..die reihenfolge usw...aber ich bin mir sicher,dass ich noch mehr erreichen würde,wenn ich verdammt nochmal mehr auf die ernährung achten würde!!!
-
BB-Schwergewicht
Als Anfänger darauf achten:
-Muskeln mehrmals pro Woche trainieren
-ausreichend Eiweiß konsumieren, genug trinken 3l+
-Grundübungen erlernen
-
Sportstudent/in
edit: shice gelaufen sorry...
-
stimme den vorrednern bez. ernährung u split-training zu. wichtig ist dabei als hardgainer dass du vor und während des trainings nicht in unterversorgung kommst.d.h. du solltest deine kohlehydratspeicher gefüllt haben bzw sogar während der belastung nen weight gainer o.ä. zu dir nehmen...
grüße
-
Discopumper/in
als anfänger achte auf :
:grundübungen
:split-training
:ausreichend eiweiß
:außreichend kohlehydrate
:lange ruhe + erholungsphasen
:und nicht ungeduldig werden
kommt alles ist nur eine frage der zeit