-
60-kg-Experte/in
Cardiotag=Trainingstag?
Der Titel sollte für sich sprechen: Ist ein Cardiotag mit 35 min. Joggen bei Puls 160 ernährungstechnisch als Trainingstag oder als trainingsfreier Tag zu bewerten?
Oder geht es letztendlich nur um die verbrauchten Kalorien, die in die Bilanz fließen und (da dann im Rahmen meiner Diät) dann das ca 300kcal-Defizit nicht verzerren sollen?
-
Das ist ein netter Kick wenn du wirklich einen 160 Durchschnittspuls schaffst. Da kannste hinterher ein paar Scheiben Wurst essen und ne Limo trinken mehr nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Powerbiest
Der Titel sollte für sich sprechen: Ist ein Cardiotag mit 35 min. Joggen bei Puls 160 ernährungstechnisch als Trainingstag oder als trainingsfreier Tag zu bewerten?
Oder geht es letztendlich nur um die verbrauchten Kalorien, die in die Bilanz fließen und (da dann im Rahmen meiner Diät) dann das ca 300kcal-Defizit nicht verzerren sollen?
....
-
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kinzi
....
Sehr viel bringen mir deine 4 Punkte nicht.
Ich habe gelesen:
Richtwerte für eine Diät
Trainingfrei:25-28kcal/kg
Trainingstag: 28-32kcal/kg
nun wollte ich nur wissen ob mein genanntes Cardioprogramm 30 min. 160er Puls als trainingstag gewertet werden sollte oder nicht. Sprich wieviel Kcal verbrauch ich eigentlich dadurch dann kann ich mir die Frage auch selber beantworten: Ich wiege 100 kg bei 185cm
Danke
-
Bei dem Gewicht und dem angestrebten Puls könnten das schon 600-800kcal sein.
Allerdings bezweifle ich, dass du das schaffst weil
- 100kg klingt nach Übergewicht
- 30m Joggen klingt nach Laufanfänger
Sollte eines von beidem zutreffen ist dein Vorhaben unrealistisch, denn wenn du es ein paar mal gemacht bzw. versucht hast wirst du keine Lust mehr haben weil es dich total überfordert.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn es nicht klappt den Plan einfach entsprechend anpassen!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von schmolch
Bei dem Gewicht und dem angestrebten Puls könnten das schon 600-800kcal sein.
Allerdings bezweifle ich, dass du das schaffst weil
- 100kg klingt nach Übergewicht
- 30m Joggen klingt nach Laufanfänger
Sollte eines von beidem zutreffen ist dein Vorhaben unrealistisch, denn wenn du es ein paar mal gemacht bzw. versucht hast wirst du keine Lust mehr haben weil es dich total überfordert.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn es nicht klappt den Plan einfach entsprechend anpassen!
Hi also Übergewicht JA deswegen auch Diät aber Laufanfänger Nein.
Ich hab schon mit 105 kg über mehrere Wochen 3 mal die Woche bei 165er Puls 70 min. Läufe hingelegt. Bin auch sehr motiviert und das ist nicht das Problem. Habe eine Pulsuhr und kann das gut kontrollieren. 30 min. ist meines Erachtens aber muskelschonender und völlig ausreichend, da der Haupteffekt einer Diät sowieso über die Nahrung erzielt wird.
Ausserdem bin ich leider so ausser Form das ich den 160 Puls schwer halten konnte war meist drüber also mit mp3- und cooler Musik läuft man gerne auch mal schneller.
Aber 160 ist ein Idealpuls für mich, da macht das Laufen auch noch Spaß.
Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen, ich denke mal den Tag als Trainingstag einzustufen mit 30kcal/kg. Eiweiß ca. 3,0g/ kg. Carbs bei ca. 150g
-
fühlst du dich nach dem cardio platt und bist fertig - kh ja.
ists nur ein lockerer lauf um ein paar kcal zu verbrennen oder hks/ga zu trainieren - fett ausreichend
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
fühlst du dich nach dem cardio platt und bist fertig - kh ja.
ists nur ein lockerer lauf um ein paar kcal zu verbrennen oder hks/ga zu trainieren - fett ausreichend
Ich bin nicht richtig platt, aber doch schon erschöpft.
Was meinst du mit Kh ja/ Fett ausreichend?
Meinst du mein Körperfett wäre ausreichend und eine externe zufuhr von carbs nach dem Workout wär nicht notwendig, wenn es nicht ganz so Intensiv ist? Oder meinst du im Rahmen einer Low Carb (die ich mache, aber eigentlich nicht erwähnt habe) reicht dann mein Fettkonsum aus um die Energie für das Workout bereitzustellen?
Außerdem ist es nicht viel wichtiger auf die Kalorienbilanz zu schauen und nicht ob Fett oder Kohlenhydrate?
P.S. Ich trinke nach dem Lauf ca. 40-50g Dextrose, 15-20g BCAAs und 3-5g Creatin mit Wasser
-
40-50g dextro?? würde es mmn nur rechtfertigen, wenn du auf die laufleistung wert legst. in einer diät würd ichs nicht machen