Guten Tag zusammen.
Hier erstmal vorab meine Daten:
Gewicht: 68 kg
Größe: 183 cm
Bin seit über 3 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet, will mich jetzt jedoch abmelden und 1 mal pro Woche mit Kurzhanteln zu hause trainieren um meinen wenn auch geringen Fortschritt zu erhalten.
Mein letzter Plan war ein wkm-Plan und will jetzt in dem Plan zur Muskelerhaltung natürlich Grundübungen einbauen.
Hier einfach mal mein Vorschlag. Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet oder ob ihr bessere Vorschläge habt:
1. Bankdrücken (mit Gymnastikball)
2. Rudern (entweder mit KH oder ggf. werd ich mir noch eine LH kaufen)
3. Kreuzheben ( s.o.)
4. Frontdrücken
Übungen für Beine wie Kniebeugen hab ich jetzt nicht eingebaut weil ich grundsätzlich von den meisten Beinübungen Knieschmerzen bekomm weil meine Kniescheiben zu kurz sind. Im Fitnessstudio hab ich deshalb immer Hackenschmidt Kniebeugen gemacht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Übungen ich für meine Waden auch zu hause machen kann?
Außerdem werd ich ab und zu Bizepscurls und ne Trizepsübung machen.
Wie gesagt ist dieser Plan nur zur Muskelerhaltung gedacht und ich will ihn einmal pro Woche machen.
Deswegen sind auch Äußerungen wie: Mit dem Plan wirst du nicht aufbauen! Wo ist dein Ernährungsplan? usw. fehl am Platz.
Ich wollte nie eine Kante werden, und ich weiss, dass ich nicht gerade muskulös bin, trotzdem möchte ich meinen wenn auch geringen Fortschritt erhalten.
mfg madmaxxx90

Lesezeichen