Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Trainingsplan zur Muskelerhaltung

Guten Tag zusammen.

Hier erstmal vorab meine Daten:
    Gewicht: 68 kg
    Größe: 183 cm

Bin seit über 3 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet, will mich jetzt jedoch abmelden und 1 mal pro Woche mit Kurzhanteln zu hause trainieren um meinen wenn auch geringen Fortschritt zu erhalten.
    Mein letzter Plan war ein wkm-Plan und will jetzt in dem Plan zur Muskelerhaltung natürlich Grundübungen einbauen.
    Hier einfach mal mein Vorschlag. Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet oder ob ihr bessere Vorschläge habt:

1. Bankdrücken (mit Gymnastikball)
    2. Rudern (entweder mit KH oder ggf. werd ich mir noch eine LH kaufen)
    3. Kreuzheben ( s.o.)
    4. Frontdrücken

Übungen für Beine wie Kniebeugen hab ich jetzt nicht eingebaut weil ich grundsätzlich von den meisten Beinübungen Knieschmerzen bekomm weil meine Kniescheiben zu kurz sind. Im Fitnessstudio hab ich deshalb immer Hackenschmidt Kniebeugen gemacht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Übungen ich für meine Waden auch zu hause machen kann?
    Außerdem werd ich ab und zu Bizepscurls und ne Trizepsübung machen.

Wie gesagt ist dieser Plan nur zur Muskelerhaltung gedacht und ich will ihn einmal pro Woche machen.
    Deswegen sind auch Äußerungen wie: Mit dem Plan wirst du nicht aufbauen! Wo ist dein Ernährungsplan? usw. fehl am Platz.
    Ich wollte nie eine Kante werden, und ich weiss, dass ich nicht gerade muskulös bin, trotzdem möchte ich meinen wenn auch geringen Fortschritt erhalten.

mfg madmaxxx90

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von madmaxxx90
    Guten Tag zusammen.

Hier erstmal vorab meine Daten:
    Gewicht: 68 kg
    Größe: 183 cm

Bin seit über 3 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet, will mich jetzt jedoch abmelden und 1 mal pro Woche mit Kurzhanteln zu hause trainieren um meinen wenn auch geringen Fortschritt zu erhalten.
    Mein letzter Plan war ein wkm-Plan und will jetzt in dem Plan zur Muskelerhaltung natürlich Grundübungen einbauen.
    Hier einfach mal mein Vorschlag. Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet oder ob ihr bessere Vorschläge habt:

1. Bankdrücken (mit Gymnastikball)
    2. Rudern (entweder mit KH oder ggf. werd ich mir noch eine LH kaufen)
    3. Kreuzheben ( s.o.)
    4. Frontdrücken

Übungen für Beine wie Kniebeugen hab ich jetzt nicht eingebaut weil ich grundsätzlich von den meisten Beinübungen Knieschmerzen bekomm weil meine Kniescheiben zu kurz sind. Im Fitnessstudio hab ich deshalb immer Hackenschmidt Kniebeugen gemacht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Übungen ich für meine Waden auch zu hause machen kann?
    Außerdem werd ich ab und zu Bizepscurls und ne Trizepsübung machen.

Wie gesagt ist dieser Plan nur zur Muskelerhaltung gedacht und ich will ihn einmal pro Woche machen.
    Deswegen sind auch Äußerungen wie: Mit dem Plan wirst du nicht aufbauen! Wo ist dein Ernährungsplan? usw. fehl am Platz.
    Ich wollte nie eine Kante werden, und ich weiss, dass ich nicht gerade muskulös bin, trotzdem möchte ich meinen wenn auch geringen Fortschritt erhalten.

mfg madmaxxx90

Mit ab und zu wirst du auch deine muskulatur nicht erhalten können.
    Bei deinen daten frage ich mich auch welche?
    Geh in einen schwimmverein und dein körper wird sich sogar noch verbessern.

Neuer Benutzer
    @gaggeis: das "ab und zu" bezieht sich nur auf die bizeps und trizeps isos, da die ja schon durch die grundübungen mit belastet werden.
    den plan als solchen will ich einmal pro woche machen. also müsste das ja wohl als erhalt reichen oder nicht?
    und bevor ich mit krafttraining angefangen habe wog ich 64 kg und war wirklich nur haut und knochen.
    ist mir schon klar, dass meine daten auf dich so wirken müssten, als wenn ich der dürrste hautständer sei.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von madmaxxx90
    @gaggeis: das "ab und zu" bezieht sich nur auf die bizeps und trizeps isos, da die ja schon durch die grundübungen mit belastet werden.
    den plan als solchen will ich einmal pro woche machen. also müsste das ja wohl als erhalt reichen oder nicht?
    und bevor ich mit krafttraining angefangen habe wog ich 64 kg und war wirklich nur haut und knochen.
    ist mir schon klar, dass meine daten auf dich so wirken müssten, als wenn ich der dürrste hautständer sei.

Alle sieben tage den muskel etwas zu belasten und keinen wachstumsreiz zu setzen
    langt nicht, um aufgebaute muskulatur zu erhalten.
    Ist leider fakt.
    Deine datenbeurteilung beruht nicht auf bb vorstellung sondern allgemein.
    Als ich noch nie eine hantel in der hand hatte wog ich bei 202cm knappe 93 kg.
    Mukulatur=fehlanzeige

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    du hast in 3 Jahren 4kg Muskeln aufgebaut und bist zufrieden?
    Das macht erstens kein Sinn und zweitens wäre LOCKER das 4fache drin gewesen
    Alles eine Frage der Ernährung und des Trainings.
    mit 68kg auf 1,83 bist du noch sehr sehr mager unterwegs.

Ich möchte dich daran errinnern, dass wir hier bei Bodybuilding Szene sind und nicht im Magermodelforum

Gesperrt
    Zitat Zitat von simme
    du hast in 3 Jahren 4kg Muskeln aufgebaut und bist zufrieden?
    Das macht erstens kein Sinn und zweitens wäre LOCKER das 4fache drin gewesen
    Alles eine Frage der Ernährung und des Trainings.
    mit 68kg auf 1,83 bist du noch sehr sehr mager unterwegs.

Ich möchte dich daran errinnern, dass wir hier bei Bodybuilding Szene sind und nicht im Magermodelforum
    Da er ja kein BB betreiben will, ist der Vorschlag von gaggeis mit dem Schwimmverein vermutlich das Optimum für ihn! Ich würde es an seiner Stelle so machen.