-
BB Buchempfehlungen
Hallo Leute
Ich trainiere jetzt schon 2 Jahre und würde mich gerne mit der Materie ein wenig vertiefen. Habt Ihr gute Buchempfehlung bezüglich Body Building, Ernährung, Einstellung und Motivation?
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Dr. Christian Loeffelholz - Ernährung im BB und Kraftsport (oder so...)
-
Superkniebeugen!
Auch wenn du das programm nicht oder noch nicht machen willst sehr hilfreicht!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von PhilippAlex
das finde ich auch richtig gut.
Dann kann ich noch empfehlen, Synergistisches Muskeltraining . Autor weíß ich grad nicht, ist aber vom gleichen Verlag.
meine derzeitige Lektüre ist die Bodybuilding Bibel von Arnold Schwarzenegger.
Ist zwar nicht mehr aktuell und auch nur noch gebraucht zu haben(hab meins aus Ebay) , aber die Bilder darin sind einfach nur großartig und eine tolle motivation.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
-
Mark Rippetoe - Starting Strength, alles was du brauchst.
Kann dann zu.
-
Eisenbeißer/in
Trainieren im Sportstudio- Andreas Bredenkamp
--> beinhaltet eig alles was man braucht. verschiedene tp, ernährung, bilder zu den übungen (da gibts auch ne richtig süße mit schwarzen haaren. )
Das Bodybuilding Handbuch- Norbert Traeder
--> auch ganz gut
Bodybuilding für Männer - von Arnie
--> nett zu lesen wenn man Arnie mag und Motivation braucht, aber so richtig hilfreich für Anfänger nicht unbedingt 
Dann gibts noch so ein Muskelbuch von Frederic Delavier heißt er glaub ich, da werden übungen beschrieben mit Zeichnungen und Erklärungen. Sehr schön azuschauen.
-
 Zitat von Affenseggel
Mark Rippetoe - Starting Strength, alles was du brauchst.
Kann dann zu.
Ist auf Englisch und sehr lesenswert. Der Ernährungsteil kommt etwas kurz, er beschränkt sich eher auf "trink ne Gallone Milch extra am Tag und du wirst wachsen". Die Beschreibung der Grundübungen sucht aber seinesgleichen.
Wenn dich die englische Sprache nicht abschreckt ist "Beyond Brawn" von Stuart McRobert auch ein super Buch.
-
Krafttraining für Karate und Kung Fu. Sehr gutes Büchlein mit allen Basics und tatsächlich umfangreichem Ernährungsteil. Sehr praxisbezogen.
-
 Zitat von Faifer
Ist auf Englisch und sehr lesenswert. Der Ernährungsteil kommt etwas kurz, er beschränkt sich eher auf "trink ne Gallone Milch extra am Tag und du wirst wachsen". Die Beschreibung der Grundübungen sucht aber seinesgleichen.
Wenn dich die englische Sprache nicht abschreckt ist "Beyond Brawn" von Stuart McRobert auch ein super Buch.
Ich würde mal behaupten, dass 99% der Rumheuler das sie nicht wachsen mit der "Ernährung" nach Rippetoe Erfolg haben würden.