-
Whey-Hydrolysat bei Milchintoleranz trotzdem verwendbar?
Hallo,
mir wurde vor Kurzem bestätigt, dass ich weder Milch- noch Eiprodukte zu mir nehmen darf.
Dabei wurden sowohl die reine Milch, als auch versäuerte Milchprodukte wie Quark etc. getestet.
Auf Ziegen und Schafprodukte reagiere ich genauso.
Meine Vermutung ist, dass ich auf Caseineiweiß reagier, da dieses Eiweiß ja in allen drei Milchsorten vorhanden ist. Dann würde ich ja das Molkeeiweiß, auch Whey genannt, vertragen, nur bin ich mir da nicht ganz sicher..
Trotzdem will ich ab jetzt auf Whey-Konzentrat verzichten.
Vorhin habe ich mit einem Mitarbeiter eines Proteinpulverherstellers telefoniert, der mir eigentlich ziemlich kompetent vorkam, und habe ihm meine Situation geschildert und ihn auch noch gefragt, welche Eiweißquelle er mir nun empfehlen würde.
Er meinte, dass im Whey-Isolat und Whey-Hyrdolysat nur noch die einzelnen Aminosäuren vorliegen würde, d.h. sozusagen gar nichts mehr von der Kuh drin ist.
Da wurde ich skeptisch, was sagt ihr dazu, meint ihr Whey-Hydrolysat ist für mich immernoch zugänglich?
Oder sollte ich doch auf Proteinpulver à la Reispulver + L-Lysin umsteigen?
Dazu kommt mir seine Argumentationsweise eigentlich schon recht sinnvoll vor,
wenn nur noch die Aminosäuren vorhanden sind, kann ich darauf ja eigentlich nicht reagieren. Wäre ja schlimm, wenn ich auf Eiweiß reagieren würde
Danke schon einmal im Vorraus.