-
Skid (gegen Akne) Milchverbot ... trotzdem Whey ?
Hallo,
mein Hautarzt hat mir Skid (gegen den Pickel-Ausschlag am Rücken) verschrieben und gemeint (steht auch Beipackzettel) ich sollte 3-4 Std vor und nach Einnahme der Tablette keine Milchprodukte zu mir nehmen.
Da ich aber abends ins Train gehe und dann vor dem Pennen (nur 1-2 Stunden dazwischen) soll ich ja keine Milchprodukte zu mir nehmen.
Sollte ich die knappen 2 Wochen (solange ich die Tabletten nehmen soll) noch auf Whey verzichten oder ist das Whey absolut von milchähnlichen Produkten frei ?!?!
Offtopic: hat von euch schon wer Erfahrungen mit Skid gemacht ?? Ich nehme es seit ca. 7 Tagen und der Großteil der starken Akne am Rücken geht zurück !!!
MfG
-
Sportstudent/in
hm, weisst du denn was das fürn mittel ist ? dieses skid? würde mich auch interessieren ,hab auch pickel am rücken, will da aber nicht mit der chemiekeule gegen vorgehen.
-
Bei schwacher Akne hilft dir das Skid eventuell, d.h. es trocknet eben die Haut derbe aus, hilft aber im Normalfall nicht dagegene.
Skid ist ein Antibiotikum, AKne aber jedoch nicht bakteriell bedingt, daher kann es schlecht helfen.
Wenn du richtig Problem hast, würd ich dir Isotretinoin empfehlen.
Teils heftige NW, aber hat bei mir geholfen und lieber ne Weile so was, mit evt. NW, als dauernd irgend ein Mittel, das nicht hilft und dessen NW sich mit der Zeit addieren etc.
Ob mit der Milch was dran ist wiess ich nicht sicher, Milch soll eben den Wirkstoff von Skid hemmen. 
MFG, Tobi!
-
 Zitat von FerrisMC
Bei schwacher Akne hilft dir das Skid eventuell, d.h. es trocknet eben die Haut derbe aus, hilft aber im Normalfall nicht dagegene.
Tut es das? eigentlich nicht wirklich...
Es wirkt wie jedes antibiotikum gegen Bakterien.
 Zitat von FerrisMC
Ob mit der Milch was dran ist wiess ich nicht sicher, Milch soll eben den Wirkstoff von Skid hemmen. 
Also ich würde auch eher dem Beipackzettel vertaruen als dir ^^
Natürlich is da was dran, es geht um die Calziumsalze, die hemmen die aufnahme sehr, musst ma auf deine Whay Dose gucken ob da irgedn sowat drin is.
-
Sportstudent/in
genau das, was ferris sagt, hab ich vermutet. es wird wohl helfen, das akne verschwinden zu lassen, aber bestimmt nur kurzfristig, da es nicht die ursachen bekämpft. wenn man auf die sonnenbank geht, verschwinden die pickel auch kurzfristig.
-
Ja, Tetrazykline und Calcium vertragen sich nicht (fallen als Salz aus).
Skid+Whey mit Wasser geht.
Gruss
kockie
-
thx thx
doch ihr meint alle das Skid nicht gut gegen Akne sein soll !?
Aber warum verschreibt mir dann ein Hautarzt ein solches Mittel ??
und bei mir habe ich schon seit ~ 1 woche eine linderung der akne festgestellt !!
-
Doch, es hilft durchaus. Reicht nicht bei allen, aber bei vielen und ist ein Versuch immer wert.
Gruss
kockie
-
 Zitat von CaptainChaos
 Zitat von FerrisMC
Tut es das? eigentlich nicht wirklich...
Es wirkt wie jedes [b]antibiotikum gegen Bakterien .
 Zitat von FerrisMC
Also ich würde auch eher dem Beipackzettel vertaruen als dir ^^
Natürlich is da was dran, es geht um die Calziumsalze, die hemmen die aufnahme sehr, musst ma auf deine Whay Dose gucken ob da irgedn sowat drin is.
Akne ist aber keine bakteriell bedingte Infektion, sondern aufgrund einer Überproduktion der Talgdrüsen zu erklären, von daher kann Skid schonmal gar nicht richtig helfen, evt. bei sehr schwacher Akne, bei mir tat sich gar nichts.
-
ich kann euch aknefug empfehlen - hat bei mir wunder gewirkt.