Hallo liebe Community,

ich bin zwar erst neu hier, hab' mich jedoch schon stundenlang (wochenlang) über dies und das belesen und so langsam platzt mir der Kopf vom ganzen Hin und Her bzgl. "das ist besser" oder "das ist viel besser" - "lieber solltest du das nehmen".

Kurz zu mir:
Ich selbst hab' mächtig Probleme damit "normal" zuzunehmen. Ich bräuchte ca. 3.700 kcal am Tag um über die Runden zu kommen und an Masse zu gewinnen. Trainiere ich ohne irgendwelche "Zwischenmahlzeiten" (in dem Sinne Weight Gainer) nehme ich wohl eher ab als zu - und ich will mich wirklich nicht von der Masse an Lebensmitteln übergeben, die ich bräuchte um nur durch's RICHTIGE, gute Essen zuzunehmen.

Wie dem auch sei...

Weight Gainer hier oder da - ein paar "Tonnen" hab' ich schon getestet und kann durchaus sagen, dass mir der Gainer "Jumbo" total gefällt und beachtliche Resultat erzielte. Nun ist es aber auch eine Geld-Frage. Natürlich könnte ich mir jeden Monat 'n neuen Eimer zulegen - jedoch wird das "Gainer selbst mixen" hier recht hoch angepriesen und scheint weitaus besser zu sein.

Und klar gibt es auch viele, viele Rezepte hier - aber ist es letztendlich wirklich das Gleiche wie die Gainer die ich im Internet bestellen kann? Das scheint mir an Zutaten so "preiswert" zu sein, dass ich etwas an der "Wirkung" zweifel.

Zusammengefasst will ich sagen, dass ich zunehmen will - klar, es kann tief ins Geld gehen... aber dann bitte auch mit Wirkung. Und lieber wäre mir dann doch das "selbst herstellen" - denn so wie's "erlesbar" war, scheint man mehr für "weniger" zu bekommen, was mich ziemlich reizt.

Könntet ihr mir zumindest zum Anfang helfen das zu bewerkstelligen? Produkte aus dem Internet muss ich sowieso bestellen. Dieses sogenannte "Whey", welches im Großteil der hier veröffentlichten Rezepte vorhanden ist. Was ist jedoch mit Creatin und den BCAAs, welche ich in Gainern finde?

(Ich denke, mir werden noch weitaus mehr Fragen einfallen - demnach entschuldigt die vorerst verwirrende Länge meines Postings!)

Liebe Grüße!