-
Weight Gainer + Whey und Creatin
Hi
Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Jahren, habe jetzt aber 3 Monate Pause gemacht da ich viel für die Schule tun musste (12. Klasse, nächstes Jahr Abi).
Wollte jetzt aber wieder ernsthafter anfangen, habe hier noch Whey Protein rummstehen, bin aber am überlegen ob ich mir noch ein Weight Gainer zulege da es mir schwer fällt zuzunehmen.
Ich weiß, es ist quatsch immer alles auf die Gene zu schieben, im Sinne von "ach ich nehm gar nicht zu deswegen hol ich mir zusätzlich noch einen Weight Gainer bla bla" aber ich denke trotzdem das es hilfreich sein könnte zusätlich zur normalen Ernährung noch ein Weight Gainer hinzuzufügen.
Dachte mir das dann so Morgens ein Glas Weight Gainer und an Trainingstagen evtl. noch vorm Training ein Glas und nach dem Training dann ein Shake Whey.
Dazu wollte ich noch Creatin nehmen, ich frag mich alledrings ob ich Monohydrat oder KreAlkanyn nehmen soll.
Das alles liest sich jetzt irgendwie als ob ich die normale Ernährung durch Supplemente erstezen möchte, ich kann euch beruhigen ich sehe die Ernährung trotzdem an oberster Stelle!
Evtl. nehm ich auch den Weight Gainer auch aus meinem Plan obwohl ich mir gerade in Kopf gesetzt habe das er helfen könnte.
Ich bin übrigens 1,80 m, wiege 75 kilo (vor drei Monaten noch 77-78) bei einem relativ niedrigem KFA und bin 19 Jahre alt.