-
Anfägerfragen/Hometraining
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und habe einige Fragen:
Gewicht: 73,3 Kg
Größe: 1,82 m
Erfahrung: Keine
Trainingsmöglichkeiten: Zuhause (Kurzhantel und Klimmzugstange vorhanden)
Zeit: Abi vorbei - also eigentlich täglich 
Da das Abitur jetzt vorbei ist, würde ich gerne anfangen zu trainierne. Ich bin nicht fett, hab aber doch schon einiges an Bauchfett. Meine derzeitige Ernährung ist willkürlich und nicht wirklich gesund (Oft gönne ich mir Süßigkeiten und andere Dinge zwischendurch). Sport betreibe ich eigentlich keinen (wobei ich mich keinesfalls als unsportlich sehe. Badminton, Squash, Fußball, Joggen stellt alles kein Problem dar ).
Ich würde gerne Zuhause ein Ganzkörpertraining starten (soweit dies mit meinen "Geräten" möglich ist). Vorallem das Fett an meinem Bauch soll verschwinden und dieser sich zu einem durchtrainierten Bauch entwickeln (ich erwarte keinen Sixpack nach einem Monat, aber Erfolge zu sehen wäre nicht schlecht^^). Natürlich will ich auch Arme, Rücken, Brust, Beine und was es da noch so gibt trainieren.
Was empfehlt ihr mir? Ich will meine Ernährung umstellen, mehr Sport und Krafttraininng machen. Da ich wie gesagt Anfänger bin, habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie. Ich wollte eigentlich durch den Sport mein Fett verbrennen und durchs Training die Muskeln aufbauen. Ein Kumpel der auch trainiert sagt aber, ich brauch die Masse und durchs Krafttraining nehme ich auch schon ab.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder Trainings- und Essenspläne empfehlen? Bin über jede Hilfe dankbar
-
Discopumper/in
 Zitat von Orothred
Das ist ein Bodybuilding-Forum, hier wird der ganze Körper trainiert.
Du solltest dich erstmal hier in die mit WICHTIG markierten Threads einlesen, da steht verdammt viel Wissen drin. Danach solltest du dir einen Plan aufzustellen können.
Du wirst ausserdem merken, dass du für eine ordentlich GK-Plan mit deiner Ausrüstung niocht weit kommst...
-
Mir ist klar, dass es sich hier um ein Bodybuilding Forum handelt. Da wir aber hier im Anfängerforum (was ich ja wohl bin) sind, fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Was soll das mit "hier wird der ganze Körper trainiert" bedeuten? Hast du mein Beitrag nicht gelesen? Ich will doch ein Ganzkkörpertraining..
Mit den Geräten kann ich dir zustimmen, jedoch denke ich, dass die für den Anfang reichen?
Da ich leider nur ein paar Hanteln und die Klimmzugsstange vorhanden habe, kann ich auf Infos wie" Mit diesen Geräten kannst dus vergessen" gerne verzichten, da dies für mich irrelevanten Infos sind.
Es gibt sicher Möglichkeiten mit beschränkten Mitteln GKT zu absolvieren..
-
ufff öhm,
arme (bizeps) hammercurls o.ä. trizeps: dips(zwischen couch und stuhl? oder zwei bänken aber die hast du denke ich mal nicht) irgendwas über kopfdrücken fürn trizeps einarmig mit hantel.
Brust, bankdrücken mit kh? ich gehe davon aus du hast zwei... (naja ohne bank musst du schauen wie du das schaffst)
Fliegende kannste auch machen. und überzieher (ne bank wär aber schon toll)
Rücken: ohne langhantel geht da eig fast gar nichts, muss ich dich enttäuschen. auser deine klimmzüge halt.
Beine: kurzhantel kniebeugen? wadenheben mit hanteln in den händen?
nacken: shruggs
Schulter: seitheben(aufrecht / vorgebeugt), frontheben
naja bauch mach wie du denkst, ich mach immer 3 sätze für oberen bauch, 3 fürn unteren und 3 fürn seitlichen. übungen findest du zahlreich im i-net/youtube usw...
fällt mir grad so ein. mit ner langhantel und ner bank, könntest du aber nen richtig ordentlichen gk machen wie wkm, statt kniebeugen halt kh kniebeugen falls du dir kein rack leisten kannst, falls dochj perfekt
keep goin
-
Discopumper/in
Sicher habe ich deinen ganzen Beitrag gelesen. Es liest sich halt so als wolltest du hauptsächlich mal nen tollen Bauch der Rest wird halt mal mittrainiert. Wenn ich das falsch interpretiert haben sollte...
Das du mit Kurzhanteln eben nicht sehr weit kommen wirst, wenn du ernsthaft an die Sachen gehen willst, ist Fakt und meine Kommentar sollte keines wegs heissen: "Vergiss es!"
War eher als Gedankenstütze gedacht.
Wie geschrieben, lies dich mal ein. Grundübungen sind sehr wichtig und mit KH (Je nach dem was an Gewichten vorhanden ist) meiner Meinung nach kaum bis gar nicht machbar.
-
ed: ach hab kh-rudern vergessen (rücken)!
-
Du hast 2 Möglichkeiten:
a) Meld dich im Fitness Studio an.
oder
b) Kauf dir ein Power Rack, eine Langhantel, 150 KG Gewicht. Gibt's ab ca 700 Euro.
Mit deiner 10 KG KH wirst du nichts reisen können.
Du solltest dich auch von deinem Six Pack Gedanken verabschieden.
Den wirst du erst bekommen wenn du deinen Körperfettanteil (KFA) senkst, dich gesund ernährst und du evtl. noch Cardio betreibst.
Auch solltest du dich von dem Gedanken verabschieden deinen Körper in wenigen Wochen bzw Monaten zu formen.
Im Kraftsport bzw Bodybuilding wird in Jahren gerechnet. Mind. mal 1 bis 2 Jahre um überhaupt einigermaßen gute Vorschritte zu sehen.