-
Neuer Benutzer
spilt 2x 1 muskelgruppe die woche???
Hallo wollte eigentlich kein neues Thema aufmachen bin aber mit meiner Forum suche leider nicht weitergekommen. Und wer nicht fragt bleibt dumm 
Vor ab TP:
2er Split Training, beginn Montag: Brust, Schulter, Trizep Dienstag: Rücken, Bizeps Mi:Pause Do:Pause Fr: gleich wie Montag Sa: Gleich wie Dienstag. wieder 2 tage pause und dann wieder von vorne.
Jetzt zu meiner frage:
2x in der Woche Brust und co. und 2x in der Woche rücken und co.
ist das nicht zu viel???
lese hier immer wieder nur einmal die Woche eine Muskel Gruppe! finde ich persönlich zwar etwas zu wenig! lass mich aber gerne auf ein neues belehren.
PS: Ich weiß in meinen TP sind keine Beine dabei. liegt daran das ich täglich 10 km rad fahre. und ich mich erstmal dem Oberkörper widmen möchte.
PSS: Trainier echt hart 60 min und powere mich voll aus.
Wäre nett um eure Hilfe.
-
 Zitat von meldebel
Hallo wollte eigentlich kein neues Thema aufmachen bin aber mit meiner Forum suche leider nicht weitergekommen. Und wer nicht fragt bleibt dumm 
Vor ab TP:
2er Split Training, beginn Montag: Brust, Schulter, Trizep Dienstag: Rücken, Bizeps Mi:Pause Do:Pause Fr: gleich wie Montag Sa: Gleich wie Dienstag. wieder 2 tage pause und dann wieder von vorne.
Jetzt zu meiner frage:
2x in der Woche Brust und co. und 2x in der Woche rücken und co.
ist das nicht zu viel???
lese hier immer wieder nur einmal die Woche eine Muskel Gruppe!
Nö, wenn's geht ruhig 2 -3 mal. Du hast wohl nicht alle Stickies gelesen.
finde ich persönlich zwar etwas zu wenig! lass mich aber gerne auf ein neues belehren.
PS: Ich weiß in meinen TP sind keine Beine dabei. liegt daran das ich täglich 10 km rad fahre.
10 KM Rad ist ne leichte Cardio Einheit ....
also wirklich kein Grund die Beine nicht zu trainieren.
und ich mich erstmal dem Oberkörper widmen möchte.
Wäre nett um eure Hilfe.
2Z
-
Das ist die BB-Szene und nicht die DP-Szene... Also trainier deine Beine. Andernfalls wirste es früher oder später bereuen...
-
Neuer Benutzer
dann sag ich mal danke für die offenen worte.
werde dann mal anfangen die beine mit ins programm zu nehmen.
-
Eisenbeißer/in
@m_freiheit
Man kann ne Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainieren?
Ne kleine Muskelgruppe kann ich noch verstehen 2-3 mal die Woche ranzunehmen, selbst da wäre aber 3 mal zu viel. Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Beine trainiert man 1 bis allterallerhöchstens 2 mal die Woche.
Habe mir das meiste Wissen, dass ich diesbezüglich habe vor 5-10 Jahren angeeignet, und damals war das deutlich zu viel! Hab ich nicht mitbekommen, falls sich daran was geändert hat.
-
 Zitat von meldebel
PS: Ich weiß in meinen TP sind keine Beine dabei. liegt daran das ich täglich 10 km rad fahre. und ich mich erstmal dem Oberkörper widmen möchte.
Gerade deshalb solltest du unbedingt die Beine trainieren. Nicht nur, weil es sonst ******* aussieht, sondern auch weil es ein geiles Gefühl ist, die meisten Anstiege bei beim Radfahren gar nicht mehr zu bemerken. Und ich ich fahr meist 20-30km Rad täglich.
lese hier immer wieder nur einmal die Woche eine Muskel Gruppe! finde ich persönlich zwar etwas zu wenig! lass mich aber gerne auf ein neues belehren.
Dann mach einen Zweiersplit und trainiere den anderthalb mal die Woche, also an 3 Tagen die Woche. Achte jeweils darauf, einen Ruhetag zwischen den Trainingstagen zu haben, an dem jedoch Cardio wie Radfahren kein Problem ist.
Ausgepowert sein, bedeutet nicht automatisch, auch intensiv trainiert zu haben. Wenn ich 15 (Arbeits-) Sätze Brust mache, ist die Brust danach platt, aber aufgrund des hohen Volumens fehlt die Intensität für einen richtigen Wachstumsanreiz.
-
 Zitat von Moppsy
@m_freiheit
Man kann ne Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainieren?
Ne kleine Muskelgruppe kann ich noch verstehen 2-3 mal die Woche ranzunehmen, selbst da wäre aber 3 mal zu viel. Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Beine trainiert man 1 bis allterallerhöchstens 2 mal die Woche.
Habe mir das meiste Wissen, dass ich diesbezüglich habe vor 5-10 Jahren angeeignet, und damals war das deutlich zu viel! Hab ich nicht mitbekommen, falls sich daran was geändert hat.
Als Anfänger kannst du locker z.B. Bankdrücken 3 x die Woche trainieren und gute Erfolge erzielen.
Bei WKM mit 1 Tag Pause kommt man auch auf die Werte 2-3 und geht problemlos.
Was nicht geht ist BD + SBD+ DIPS an einem Tag und das 3 x die Woche, zumindest leiden dann die Erfolge deutlich.
Wenn du also an dem Punkt ankommst, wo 1 Übung pro Tag für eine Muskelgruppe für einen guten Wachstumsreiz nicht mehr ausreicht und du mit 2 Übungen beginnst, dann ist meist auch ein Wechsel auf 1 - 2 x die Woche angesagt.
P.S. Nicht vergessen, Ausnahmen gibt es immer, aber auf die Masse der Leute bezogen funktioniert es gut.
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
hi , also du kannst nicht beides , ein " Tier " werden und einen flachen bauch ( sixpack ), .... entweder aufbau oder defi . natürlich im aufbau den kfa nicht aus den augen verlieren und möglichst " sauber aufbauen " . aber im kcal überschuss , und nur so gehts , kommt auch wasser und fett . vielleicht solltest du dir ein ziel oder eine grenze setzen , bezogen auf dein körpergewicht und dann in eine diät gehen . manchmal sieht weniger kg mit geringerem kfa besser aus , ist geschmacksache . ich bin auch 190 cm und wiege nur 92 kg wobei ich denke nach so kurzer trainingszeit müste noch was gehen im aufbau . so lange trainierst du ja noch nicht .
-
Eisenbeißer/in
@m_freiheit
Ich bin schon länger am rätseln warum alle diesen WKM plan so gut finden, weil der für mich total schwachsinnig schien. Aber klar, es liegt wohl an dem geringen Volumen, dass man jede MG 3 mal rannehmen kann.
Woran liegt das, dass das beim Anfänger so gut klappt? Vor allem der Vorteil gegenüber: 1-2 mal in der Woche mit normalem Volumen/Intensität?