-
Ernährungsplan
Hallo ich wollte mal hier meinen Ernährungsplan vorstellen da ich zu einigen Punkten noch ne paar Fragen habe und nicht wirklich weiter komme.
Ziel: Muskelaufbau und Fettabbau
Daten:
Gewicht: 93 kg
Größe: 1.90
KFA: 25% (zu viel?)
FFM: 36% (ist das viel?)
Morgends:
- Eiweismüsli + 1 Bannane + 1 Whey Protion Shake mit Milch
Vormittags:
- sollte man hier lieber Nüsse (Fett) oder z.B. Bannane/Riegel (Kohlenhydrate) ?
Mittags:
- Mensa/Kantine: Reis/Kartoffeln mit einem Stück Fleisch und ein kleiner Salat
Nachmittags
- sollte man hier lieber Nüsse (Fett) oder z.B. Bannane/Riegel (Kohlenhydrate) ?
Nach dem Training:
- mageres Puten/Hühnchenfleich + Gemüse + Wheyprotein Shake mit Milch
Abends:
- Fleischgericht (ohne Beilage) wie Steak, Schnitzel etc
Vor dem Schlafen:
- 4 Komponenten Eiweiß Shakre mit Milch
Über den Tag verteilt 1-2 Liter 0,3% fettarme Milch
Also bis auf den Bauch an dem relativ viel Fett ist (meine subjektive Meinung) bin ich eigentlich ganz zufrieden und mache auch immer noch Fortschritte beim Training. Ich trainiere derzeit das 20xKniebeugen Programm mit zusätzlichen Mehrgelenksübungen.
Grüße
-
-
Zu welcher Frage ?
Nachtrag:
Ich habe bis ich 24 war durchgehend 65 kg gewogen habe dann aufgehört zu rauchen und Sport gemacht und viel gegessen und bin auf 80 kg hoch. Ich muss dazu sagen das ich vorher viel Blödsinn trainiert habe und erst in den letzten Monaten glaube das richtige Programm für mich gefunden zu haben.
-
was ist jetzt die frage bzw. kannst du deine ernährung anhand der stickies selbst optimieren und dann gezielt fragen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vollo
Daten:
Gewicht: 93 kg
Größe: 1.90
KFA: 25% (zu viel?)FFM: 36% (ist das viel?)
VIEL ZU VIEL!
-
Ich muss dazu sagen das ich das über folgende Waage gemessen hab: http://www.amazon.de/gp/product/B003...00_i02_details
Wo und wie messt ihr den KFA denn?
Ja die Frage ist hauptsächlich ob das so ok ist und was am besten für die Zwischenmahlzeiten zu empfehlen ist.
-
 Zitat von Vollo
Zu welcher Frage  ?
Was du essen sollst
-
@PhilippAlex: Ok danke als eher Nüsse essen. Kannst du mir auch erklären warum?
-
Weil Fette essentiell sind und zu den von dir genannten Zeiten keine Notwendigkeit für Kohlehydrate besteht. (Keine anstrengenden Tätigkeiten).
-
 Zitat von Vollo
FFM: 36% (ist das viel?)
Grüße
Was soll das sein? Fettfreie Masse? wird nicht in Prozent angegeben sondern ist dein aktuelles Körpergewicht - Fettgewicht also bei dir so 70kg. Der FFMI ist ein Wert der dir etwa Aufzeigt wieviel Muskelmasse du noch aufbauen könntest, bzw. wie weit du etwa von deinem natürlichen Limit weg bist. Dein FFMI ist 18,7 (25 gilt grob als Obergrenze des natural erreichbaren, bei dir z.b. theoretische 100kg bei 8% KFA)