-
was muss man als normaler mensch tun!?!?
hey,
ich gehe jetzt seit etwa einem jahr ins studio. hatte zwischendruch krankheits- und reisebedingt etwa 2 monate ausfall insegamt, aber im grunde doch ziemlich regelmäßig - wenn ich es schaffe 3 mal pro woche.
warum ich schreibe? in diesem jahr ist kaum etwas passiert, also rein aufbautechnisch und das nervt tierisch ("blah blah die alte geschichte, les dich ein digger"). ich wiege auf etwa 1,92m ca 82 kg, natürlich hat sich das verhältnis von fett zu muskelmasse etwas verschoben in den vergangen monaten, aber zur zeit fühlt es sich so an als würde ich mich in völliger stagnation befinden und vom "traumkörper", und um den geht es ja schlussendlich doch, bin ich noch weit entfernt.
um den trainingsplan niederzuschreiben müsste ich erst nachschauen, wie die übugnen im einzelnen heißen, aber zu begin schon mal soviel:
ist eine art 3er split: brust/trizeps, rücken/bizeps, beine. jeweils ein oder zwei tagen pause zwischen den trainingseinheiten. mache für jeden muskel etwa 4 übungen (hatte mal gelesen, dass tendenziell weniger und intensiver besser sei), je 8-12 wdh, nach jeder einheit je nach stimmung noch drei bis vier bauchübungen.
bei der ernährungs ist's recht unterschiedlich. ab und an besteht mein abendessen aus ein einem putenfilet, ein wenig körnigem frischkäse und gemüse, am nächsten tag aber aus ner gemüsepfanne mit sahne. zum frühstück kann ich kaum auf nutella verzichten...
jetzt werden viele sagen "les dich halt ein, gibt zieg makierte tracks zum thema diäten, trainingspläne, subs etc" oder so, aber eben genau das will ich nicht. es geht mir nicht ums lesen oder so, sodern um's "wie" (außerdem ist das alles so super krass auf bodybzuilding ausgelegt):
ich bin student und hab kein interesse ends das tier zu werden oder so. ich möchte nicht jeden tag ein halbes kilo pute essen, weil ich mir bio nicht leisten kann und alles andere schlichtweg gesundheitstechnisch nicht vertretbar ist meiner meinung nach. ich möchte mir ebenso wenig creatin geben und nach jedem training nen eiweißshake trinken müssen (das verstehe ich sowieso nciht unter "sport betreiben"). auch möchte ich meinen kalorien-, kohlehydrat- und eiweißbedarf nicht berechnen und regelmäßig kontrollieren müssen und fünf mal am tag essen (ich peil auch nicht wie das gehen soll, wenn man einenm normalen job hat/studiert oder sonstwas). auch würde ich gerne weiterhin am wochenende ab und an alkohol konsumieren - ich bin 23, da gehört irgendwie dazu im sommer betrunken am strand, auf ner wgparty oder im club.
ist das denn garnicht zu vereinbaren? gibt es vllt irgendwelche totalen "no gos" was trainingsplan, ernährung etc betrifft, oder müsste ich da grundsätzlich alles ändern? was sind die essenziellsten sachen? ohne wirklich meinen komplett nahrungskomponentenbedarf auf dem schirm haben zu müssen - nach was sollte man im supermarkt eher greifen, nach was garnicht. welche grundlegenden sachen kann man ohne weiteres ändern (mit bestimmten ölen braten, vollkornbrot kaufen, etc)? nur damit man sich als laie und "nicht bodybuilder" an irgendwas orientieren kann.
ich kann doch nicht der einzige sein dem es so geht!?
bin für jede antwort dankbar!
gruß,
b
-
Gesperrt
 Zitat von bennie88
jetzt werden viele sagen "les dich halt ein, gibt zieg makierte tracks zum thema diäten, trainingspläne, subs etc" oder so, aber eben genau das will ich nicht. es geht mir nicht ums lesen oder so, sodern um's "wie" (außerdem ist das alles so super krass auf bodybzuilding ausgelegt):
ich bin student und hab kein interesse ends das tier zu werden oder so. ich möchte nicht jeden tag ein halbes kilo pute essen, weil ich mir bio nicht leisten kann und alles andere schlichtweg gesundheitstechnisch nicht vertretbar ist meiner meinung nach. ich möchte mir ebenso wenig creatin geben und nach jedem training nen eiweißshake trinken müssen (das verstehe ich sowieso nciht unter "sport betreiben"). auch möchte ich meinen kalorien-, kohlehydrat- und eiweißbedarf nicht berechnen und regelmäßig kontrollieren müssen und fünf mal am tag essen (ich peil auch nicht wie das gehen soll, wenn man einenm normalen job hat/studiert oder sonstwas). auch würde ich gerne weiterhin am wochenende ab und an alkohol konsumieren - ich bin 23, da gehört irgendwie dazu im sommer betrunken am strand, auf ner wgparty oder im club.
ist das denn garnicht zu vereinbaren? gibt es vllt irgendwelche totalen "no gos" was trainingsplan, ernährung etc betrifft, oder müsste ich da grundsätzlich alles ändern? was sind die essenziellsten sachen? ohne wirklich meinen komplett nahrungskomponentenbedarf auf dem schirm haben zu müssen - nach was sollte man im supermarkt eher greifen, nach was garnicht. welche grundlegenden sachen kann man ohne weiteres ändern (mit bestimmten ölen braten, vollkornbrot kaufen, etc)? nur damit man sich als laie und "nicht bodybuilder" an irgendwas orientieren kann.
gruß,
b
Ma einlesen ma, oder so 
Oder lass es einfach lieber sein
-
Flex Leser
Zitat :" Außerdem ist mir das alles zu superkrass auf Bodybuilding ausgelegt"
In was für einem Forum befindest Du Dich hier nochmal???- Ach ja...in einem Bodybuilding Forum!!!
Lies Dich ein wie jeder andere auch,oder lass es! Keiner hat Lust hier jemanden,der schon seit Drei !!! Jahren angemeldet ist-und sich in der Zeit nichtmal ansatzweise eingelesen hat- alles zum Hundertsten Male vorzukauen!
Alles was Du hier zu lesen bekommen wirst/würdest steht auch in den dafür angehängten "wichtih-threads"!
Also Lese Dich ein!
-
ich würde dir empfehlen die mit wichtig markierten threads in den jeweiligen unterforen zu lesen.
-
Flex Leser
 Zitat von bennie88
hey,
ich gehe jetzt seit etwa einem jahr ins studio. hatte zwischendruch krankheits- und reisebedingt etwa 2 monate ausfall insegamt, aber im grunde doch ziemlich regelmäßig - wenn ich es schaffe 3 mal pro woche.
warum ich schreibe? in diesem jahr ist kaum etwas passiert, also rein aufbautechnisch und das nervt tierisch ("blah blah die alte geschichte, les dich ein digger"). ich wiege auf etwa 1,92m ca 82 kg, natürlich hat sich das verhältnis von fett zu muskelmasse etwas verschoben in den vergangen monaten, aber zur zeit fühlt es sich so an als würde ich mich in völliger stagnation befinden und vom "traumkörper", und um den geht es ja schlussendlich doch, bin ich noch weit entfernt.
um den trainingsplan niederzuschreiben müsste ich erst nachschauen, wie die übugnen im einzelnen heißen, aber zu begin schon mal soviel:
ist eine art 3er split: brust/trizeps, rücken/bizeps, beine. jeweils ein oder zwei tagen pause zwischen den trainingseinheiten. mache für jeden muskel etwa 4 übungen (hatte mal gelesen, dass tendenziell weniger und intensiver besser sei), je 8-12 wdh, nach jeder einheit je nach stimmung noch drei bis vier bauchübungen.
bei der ernährungs ist's recht unterschiedlich. ab und an besteht mein abendessen aus ein einem putenfilet, ein wenig körnigem frischkäse und gemüse, am nächsten tag aber aus ner gemüsepfanne mit sahne. zum frühstück kann ich kaum auf nutella verzichten...
ich bin student und hab kein interesse ends das tier zu werden oder so. ich möchte nicht jeden tag ein halbes kilo pute essen, weil ich mir bio nicht leisten kann und alles andere schlichtweg gesundheitstechnisch nicht vertretbar ist meiner meinung nach. ich möchte mir ebenso wenig creatin geben und nach jedem training nen eiweißshake trinken müssen (das verstehe ich sowieso nciht unter "sport betreiben"). auch möchte ich meinen kalorien-, kohlehydrat- und eiweißbedarf nicht berechnen und regelmäßig kontrollieren müssen und fünf mal am tag essen (ich peil auch nicht wie das gehen soll, wenn man einenm normalen job hat/studiert oder sonstwas)Es geht alles! Man muß nur wollen! Alle amateur bb sind berufstätig......ne mahlzeit dauert 15 min...und in jedem job hat man pausen! was ist daran so schwer zu "peilen"? auch würde ich gerne weiterhin am wochenende ab und an alkohol konsumieren - ich bin 23, da gehört irgendwie dazu im sommer betrunken am strand, auf ner wgparty oder im club.
gruß,
b
zehn zeichen.........
-
Gesperrt
Schon der Titel macht mißtrauisch
Die WICHTIG-THREADS sind eh nur für "nicht normale" Menschen
-
Ich lese da nur mimimimi das will ich nicht machen, dies auch nicht, jenes erst recht nicht. Du bist ein Weichei.
Glaubst wohl der Erfolg wächst auf den Bäumen?
Du willst nicht das Tier werden? Schon mal daran gedacht, dass dies nicht unbedingt eine Willenssache ist, sondern der Genetik?
Du hast die irrige Vorstellung eines sich selbst kasteienden, dogmatisch regulierten Trainingslebens. Kann man machen, muss man aber nicht.
Regelmäßiges Training, ausgewogene Ernährung bringen einen weiter. Das man sich dann auch mal die Birne abschießen kann und Eis essen kann etc. schließt das nicht aus. Aber das wüsstest du wenn du dich eingelesen hättest.
-
ich empfehle die eingehende betrachtung dieses screenshots:
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1332588309
insbesondere den hinweis rechts unten.
-
@TE: ich glaube, du bist der einzige im Forum, der studiert, sich hin und wieder betrinkt, hin und wieder Pute und wenig körnigen Käse in sich reinquält. Es ist mir ein Rätsel, wieso du mit Nutella (Erdnüsse- Eiweiss, Fett) und Weißbrot (Kohlenhydrate) nicht automatisch wächst.
Außerdem wird kein anderer Mensch mal krank, allerdings trainiert hier keiner länger als 5 Monate am Stück ( April-September, Freibad und so), darum ist es echt unverständlich, dass du trotz dieser äußeren Umstände (Studium und Party) nichts aufbaust, in einem Jahr-12Monate--doppelt so lang und du würdest 5(!)mal so lang, wie der Durchschnittuser trainieren!!
Beim Training gibst du natürlich immer richtig Gas und trainierst deinen ganzen Körper so intensiv, dass du gerade mal 12+ Übungen schaffst. Das geht wahrscheinlich richtig auf´s Zns! Und trotzdem sind dort diese Durchschnittsuser (diese Badibilder), die mit Sz-Stange und Sit-ups einen Traumkörper aufbauen, alles nur wegen diesen Creatin und diesem Protein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bennie88
hey,
gruß,
b
Da kann ich dir nur an Herz legen, in deinem Fall eine andere Sportart auszuüben. Alles andere wäre für dich pure Zeitverschwendung.
Denn wie du siehst, wirst du ohne die oben erwähnten Punkte kein Erfolg haben, also spar dir die Zeit und geh surfen oder ähnliches, ist leider so in dem Sport.