-
Normaler 2er Split
Hallo,
Ich habe mir einen 2er Split erstellt (ich habe ne weile GK trainiert, aber das wurde zuviel) und wollte wissen wie ihr den findet.
Dabei habe ich darauf geachtet, dass nur Übungen vorkommen, die viele Muskeln auf einmal trainieren, damit man mit möglichst wenig zeit viele Muskeln auf einmal trainiert.
Beine traniere ich erstmal nicht, aber ich habe sie vor einzubauen (deshalb auch in Klammern).
TE I
Klimmzüge 6 Sätze
Rudern 3 Sätze
Ruder aufrecht 3 Sätze
(Wadenübung)
TE II
(Kniebeugen)
Bankdrücken 5 Sätze
Dips 4 Sätze
Arnold Press 3 Sätze
Der Wiederhlungsbereich soll ja varieren aber ich habe mir vorgenommen zwischen 8-12 wdh zu machen. Die Übungen würden auch in der aufgeschriebenen Reihenfolge gemacht werden.
Wie man erkennen kann ist der Trainigsplan so aufgeteilt, dass TE I Rücken, Bizeps und hintere Schultern Trainiert, und TE II Brust, Trizeps und vordere Schultern. Bauch und so werden ja automatisch mittrainiert.
TE I wäre zum Beispiel Montag und Freitag, TE II am Mittwoch und in der nächsten Woche wäre TE II am Montag und Freitag und TE 1 am Mittwoch.
Gibt es hier etwas zu bemängeln?
Sind es zuviele Sätze? Ich habe hier gelesen 9 Sätze pro Woche und Muskelgruppe reichen, aber das wäre meiner Meinung nach zu wenig, deshalb ahbe ich daraus 12 gemacht? Ist das ok?