Hallo Leute

Nachdem ich langsam nichtmehr weiß was und ob ich überhaupt etwas falsch mache wende ich mich nun mal an eine große Community mit der Hoffnung ein paar hilfreiche antworten zu bekommen

Undzwar habe ich folgendes Problem :

Ich trainiere seit ca. 10 Monaten in einem Fitnessstudio - wobei man die ersten 1 1/2 monate kaum mitzählen kann weil ich dort ziemlich die motivation gefehlt hatt und ich nur unregelmäßig zum training gegangen bin.
Ich habe zur zeit einen Ganzkörper TP ( im April würde ich gern auf Split umsteigen)
Doch leider fehlen mir die wirklichen erfolge - ich weiß das man viel Geduld fürs Training mitbringen muss & das es auch Jahre dauert & gutes training + ernährung braucht um seinen Körper aufzupolieren

Zu meinen daten :

-ich bin 17 jahre alt
-190cm groß
-74 kg schwer
-ca 15 % kfa.
-trainiere mit einem Ganzkörper Masse-TP (Muskelaufbau) mit Pyramidensystem.
-Hardgainer

Ich versuche 3 mal die Woche zum training zu gehen --> was auch der grund ist das es endlich mal Zeit für einen Split TP wird.
Doch ich finde das ich für die Zeit die ich schon trainiere einfach zu wenig an Muskelmasse ansetze.
Seit ca. 1 Monat nehme ich zusätzlich einen Weight Gainer um ein wenig an Gewicht zuzulegen (ca 1 Kilo diesen Monat).
Vor dem Training nehme ich den Gainer & nach dem Training trinke ich einen normalen Eiweiß Shake.
Bei meiner Ernährung achte ich drauf das ich nicht zu Fettig esse und genügend Eiweiß, Kohlenhydrate usw. im Essen ist. Einen wirklichen hardcore Ernährungsplan mache ich nicht - da ich das warscheinlich nicht aushalten würde
Meine Muskeln am Bauch haben sich seit meinem neuen Plan den ich jetzt 1 1/2 monate habe auch schon schön definiert - nur leider fehlt mir das volumen an den Armen.. da komme ich grad mal auf ca. 30cm Kalt umfang (angespannt ca. 33cm)

Meinen jetzigen TP kann ich euch bei interesse heute Abend Posten

Ich wäre froh wenn ich ein paar hilfreiche antworten bekommen könnte