
-
Men`s Health Abonnent
Beweglich bleiben, wie ?
Ich sehe die Kästen bei mir im Fitness Center, und auch die IFBB Pros in den ideos natürlich gerne, aber sie wirken extrem unbeweglich. Als würden sie sich kaum mehr selbst am Hintern kratzen können.
Ist das ein allgemeines Symthom wenn man eine gewisse Masse hat oder einfach personenabhängig ?
Wenn dies allgemein ist, wie umgehe ich das ?
Dehnen ? einen Kampfsport machen (Wushu interessiert mich sehr) ? Oder is Klettern (das ich gern machen würde) eine gute Methode um dem Ungelenkigsein entgegenwirken zu können ?
mfg
-
BB-Schwergewicht
Das IFBB Profis unbeweglich sind halte ich für ein Gerücht.
Schau dir Coleman an, wenn er auf der Bühne einen Spagat macht. Fley Wheeler machte den ebenfalls.
Dehnen und Kampfsport (wo ja viel gedehnt wird ) sind sicherlich eine gute Möglichkeit beweglich zu werden.
-
75-kg-Experte/in
japp, bodybuilding macht nich zwangsläufig unbeweglich im sinne von geringer bewegungsamplitude. nur bei manchen bewegungen is halt das klein bischen muskelmasse der pros ein kein wenig im weg, aber keine sorge, so weit bist du mit 88 kilo noch lange nich
-
Men`s Health Abonnent
Das ich mit 88kg noch weit davon entfernt bin is mir klar 
Btw. hab ich noch keinen Wettkampf gesehen wo mir Bekannte Leute waren (leider).
Nur wirken die in ihren Videos halt extrem unbeweglich, ich stell mir vor das vorallem der Lat irgendwie im Weg sein muss.
Werd dann mal schauen was Kampfsport und/oder Klettern bringen.
Kampfsport wär halt super weil ich sehr beweglich werden würd und auch a gute Kondition krieg ^^
mfg
-
Die Beweglichkeit, die der Körper braucht für den Alltag, wird er sich schon beibehalten, auch wenn du kurzzeitig das Gefühl haben solltest, dass er eingeschränkt ist. Also keine Sorge wegen Unbeweglichkeit!
Entsprechend passt er sich auch an den Anforderung einer Sportart langsam an, die du ausübst - würdest du also Kampfsport machen, wird er durch die Gymnastikübungen auch beweglicher.
Also Dehnübungen würde ich nur machen, wenn ich MEHR Beweglichkeit haben will und nicht zur Vorbeugung, da braucht man sie nicht.
Habe mal gelesen, dass man Stretching nicht unmittelbar vor und nach dem BB-Training machen soll (vorher, weil es die Leistungsfähigkeit der Muskeln mindert - war beim Breakdancetraining auch so - und nachher nicht, damit die Durchblutung der Muskeln nicht beeinträchtigt wird - korrigiert ruhig wenn dies nicht stimmen sollte). Daher das Stretching am besten auf nicht BB-Tage legen. Falls du Kampsport machen wirst, dann eher an diesen Tagen...
Gruß , da silver
Ähnliche Themen
-
Von niggo784 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 29.07.2015, 12:02
-
Von SkyeeR im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:03
-
Von dkh99 im Forum Supplements
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:38
-
Von doth im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:06
-
Von oHbOii im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen