-
wann kommt der lat?
hi, ich trainiere seid 1 jahr
und habe gute ergebnisse am ganzen körper aus am lat der will i.wie nicht wachsen.
ich spüre ihn beim training nie ich spüre nur meine arme beim rückentraining.
ich versuche die übungen sauber auszuführen und vorallem aus dem lat zu ziehen doch es brennt nicht oder sonst was nur die arme brennen.
TP:
3 sätze Klimmzüge 8-10 Wdh
3 sätze Latziehen 6-8 Wdh
3 sätze rudern 8-10 Wdh ( ich lege mich unter eine stange und ziehe mich hoch die beine bleiben dabei gestreckt)
ihr werdet euch bei diesem TP bestimmt übergeben aber ich hab noch nicht so viel erfahrung was den TP angeht
ich fühle mich nach meinem rücken training immer so als ob ich 100 sätze mehr machen könnte wenn die arme mitspielen würden
was mach ich falsch? oder besser gesagt was mach ich überhaupt richtig?!!
-
Normal, die Arme sind schon des schwächste Glied in der Kette. Aber nur weil der Rücken nicht "brennt", heißts nicht, dass Du dort keine Muskeln aufbaust. An Deinem Rückentag würd ich aber Latziehn rausnehmen und dafür Kreuzheben rein machen.
-
Du kannst versuchen durch deine Handhaltung deinen Bizeps ein wenig aus dem Spiel zu nehmen (Obergriff), aber ich würde auch sagen, den Lat so zu isolieren, dass er sich genauso anfühlt wie deine Arme ist echt schwer. Latziehen und Klimmzüge sind sich auch sehr ähnlich, Klimmzüge sollten reichen. Bei mir sprechen Brust und Lat ziemlich gut auf KH Überzüge an und die machst du mit gestreckten Armen. Kannst ja mal ausprobieren
Faifer
-
Moderator
 Zitat von Bibo87
Normal, die Arme sind schon des schwächste Glied in der Kette. Aber nur weil der Rücken nicht "brennt", heißts nicht, dass Du dort keine Muskeln aufbaust. An Deinem Rückentag würd ich aber Latziehn rausnehmen und dafür Kreuzheben rein machen.
Evtl. noch KH rudern mit moderatem gewicht.
-
danke für eure schnellen tipps
ja ich kann es mal versuchen die übungen einzubauen
habe aber meine bedenken da ich schon fast alles ausprobiert habe
aber bin mal gespannt ob es hilft
-
Ich hab mit engem Rudern am Seilzug sehr gute Fortschritte gemacht
-
 Zitat von NOISECONTROLLERS
Ich hab mit engem Rudern am Seilzug sehr gute Fortschritte gemacht 
ja hab ich mir auch schon überlegt hab auch da keinen reiz gespürt leider
-
 Zitat von Bibo87
Ich mach immer beides.
Erste Übung Kreuzheben danach an den Latzug.
Ich verfluche immer wieder aufs neue dieses Besch.... Brennen.
Warum wird KH eigentlich immer so wehement abgelehnt?
Diese Übung verschafft einem Muskelkater an Stellen, die Du vorher nie wahrgenommen hast.
-
 Zitat von CB1000R
Ich mach immer beides.
Diese Übung verschafft einem Muskelkater an Stellen, die Du vorher nie wahrgenommen hast. 
Also mir persönlich wär nicht bekannt, dass hier KH abgelehnt wird
Hammer Übung!
-
 Zitat von CB1000R
Ich mach immer beides.
werde ich mal versuchen..