-
-
Also ich esse meine Erdnussbutter meistens Abends, wegen des hohen Fettgehalts wird sie recht langsam verdaut und man hat dementsprechend länger was davon, also quasi während des Schlafs
-
Hi K-Machine,
also wenn Du Dir das Erdnußmuß nur kaufst, um Dir vermeintlich was gutes zu tun, dann lasses lieber sein, denn es gibt besseres. Falls es Dir aber schmeckt, dann halt ganz normal z.B. als Zwischenmahlzeit auf die Stullen. Vielleicht interessiert Dich dazu auch > dieser Fred < , falls Du ihn noch net kennst.
Viele Grüße,
Franconio
-
Yo Franconio
den thread kenn ich schon aber macht nix ;>
Aber zu deiner aussage es gibt was besseres: Was wäre das denn dann zB..?
Thx
-
Eisenbeißer/in
Grad abends würd ich es eher nicht essen. Weil in der Nacht baust du das schlecht ab, und setzt sich schnell als Fett ab.
-
K-Machine, nimmst Du Erdnußbutter wg. Protein oder wg. den Fetten? Wie in dem anderen Fred gepostet, ist die Fettsäurezusammensetzung schon ok. Die O3 sind halt nur in geringen Mengen verteten. Walnüsse / Walnußöl, Leinsamen / Leinöl oder Weizenkeimöl sowie fetter Fisch sollten daher auf keinen Fall fehlen. Das meinte ich damit. Daher sage ich immer, wenn einer zu Nüssen greift, weil er sich für die Ernährung was gutes tun will, sollte er sich Walnüsse kaufen. Tut er's für den Geschmack, dann entscheiden natürlich andere Faktoren. Dasselbe gilt für Erdnußcrème selbstvertändlich auch. Achte aber darauf, daß keine gehärteten Fette drin sind (steht auf der Packung).
-
-
Leinsamen quellen unheimlich auf und ziehen Wasser, das stimmt schon. Aber im Vergleich zur Menge, die man als gesundheitsbewußter Mensch trinkt, ist es wirklich nicht viel. Mach doch mal den Test und gib eine halbe Handvoll Leinsamen in eine Tasse mit Wasser. Das Resultat: Längst nicht ganze Wasser dieser Tasse wird gebunden. Also ist es wirklich vernachlässigbar.
Bei den Nüssen ist es wie mit allem ein Kompromiß. Walnüsse sind teuer und müssen dann auch noch geknackt werden. Mach Dir am besten eine Nußmischung mit relativ hohem Walnußanteil und Du bist bei vertretbaren Kosten auf der sicheren Seite. Jede Nußsorte liefert dem Körper wertvolle Stoffe. Bei den Walnüssen ist der alpha-Linolensäureanteil (O3) zum Beispiel unübertroffen.