-
Im Fitnessstudio kriegt man immer das selbe gesagt
Hallo zusammen
Ich bin 18 Jahre alt und wiege ungefähr 87 Kilo (leider nicht nur Muskelmasse), ich habe vor 3 Jahren angefangen zu trainieren habe mit ganz leichtem Cardio angefangen und an Geräten bin von 114 Kilo auf 93 runter, dann habe ich das Studio gewechselt.
Das alte Studio war mehr zum abnehmen (hatten nicht mal Hanteln)
Was mir aber immer mehr aufgefallen ist, dass die Pläne, die die Instruktoren immer die gleichen sind egal für wen welches Gewicht welches Vortraining egal. Und in punkto Ernährung können sie einem auch nicht viel helfen.
Hab mit meinem Bruder zusammen Fitnesspläne erstellt und auch einen E-plan doch ich bin mir einfach nicht sicher ob alles stimmt.
Darum bitte ich um Hilfe in diesem Forum, hab massig Zeit für Training, Ernährung etc. und auch ne Menge Disziplin bin mit meinem bisherigen Erfolg eigentlich recht zufrieden, doch ich will eine Stufe höher.
Würde mich über ein Feedback freuen
-
dann zeig uns doch mal deinen Plan
-
Ja den Plan den sie allen zeigten ging ungefähr so
Mo : Brust und Trizeps
Bankdrücken LH flach 3x10
Bankdrücken LH schräg 3x10
Butterfly 3x10
Dips 3x10
Seilziehen 3x10
Di: Schultern und Bauch
Schulterpresse 3x10
Seitenheben 3x10
Frontheben 3x10
Crunches 3x20
Beine hochziehen 3x10
Do: Beine und Waden
Beinstrecker 3x10
Beinbeuger 3x10
Beinpresse 3x10
Wadenisolator 3x10
Waden stehend 3x10
Fr: Rücken und Bizeps
Latziehen 3x10
Rudern LH 3x10
Unterer Rücken mit Gewichtsscheibe 3x10
Hammer Curls 3x10
Posing Curls 3x10
Weiss nicht kam mir etwas komisch vor kein Nacken z.B. hab mit dem Plan etwas herumgespielt und z.B. Kreuzheben, Kniebeugen und andere wie ich finde essentielle Übungen hinzugenommen, aber ich fühle mich nicht allzu wohl mit dem Plan da er iwie etwas zusammengewürfelt daher kommt.
Ich brauch einfach eine klare Struktur an die ich mich halten kann gilt auch beim Essen so kann mich gut an E-Pläne halten wenn sie einen klaren Aufbau haben.
Danke schonmal für die schnelle Resonanz auf meinen ersten Post
-
******* auf den plan
schau dir erstmal sowas wie WKM an
müsste als sticky hinterlegt sein
-
Ok WKM ich schau mir das an danke schon mal dachte nicht dass das so schnell geht wie siehts denn mit E-Plan aus?
Habe nächste Woche frei würde dann gerne mit dem neuen Training beginnen
-
mach noch kniebeugen mit gewicht, kannste am beinntag z.b. statt beinpresse machen. Bei mir ziehts immer schön und ich hab n riesen muskelkater nachher
-
Wegen Ernährungsplan lies dich im entsprechende Unterforum ein. Dort findest du auch zahlreiche Beispielpläne. Allerdings muss ein Ernährungsplan eigentlicjh immer vom Sportler selbst erstellt werden, dabei kannst du dir natürlich Inspiration holen!