-
Trainingsplan (bitte drüberschauen)
Mit dem wissen was ich nun neu dazubekommen habe moecht ich nun auch noch meinen Trainingsplan "kontrollieren" lassen, wäre nett wenn sich einer bereiterklärt.
16 Jahre, 1.77, 72 kg - relativ definiert
seit ein einhalb jahren im Studio, 2 x wöchentlich.
Probiere gerade ne Creatinkur aus.
Tag 1:
Brust:
- Schrägbankdrücken
- Butterfly/Seilzug
Oberer Rücken:
- Ruderzug/ "low row" am Gerät
- Latissimuszug
Bizeps:
- Bizepscurls/ Langhantel
- Bizepstraining am Seilzug
- Klimmzüge
Tag 2:
Beine:
- Beinpresse
- Beinstrecker
Unterer Rücken:
- Rückenstrecker
Bauch:
- Sit ups
- Beinheben
Schultern/Nacken:
- Seitenheben
- Nackenübung mit der Langhantel
Trizeps:
- Seilzug handrücken
- Seilzug handfläche
_ _ _ _ _
Ich möchte 4 mal die Woche trainieren, Mo, Mi, Fr. & Sa oder Sonntags. (vorläufig mindestens bis zum ende der kur)
In allen übungen mache ich übrigens nur 2 Sätze. In welchen sollte ich mehr machen?
_ _ _
Wenn jemand eine Übung nicht versteht soll ers grad schreiben, ich probiere es zu erklären. Problem ist halt bloß dass ich in dem kleinen Studio nicht allzu viele möglichkeiten habe.
ich freu mich über verbesserungsvorschläge, und bin kritikfähig ; ))
gruß & danke im vorraus
-
Finde die Aufteilung für einen 2er suboptimal. Besser wäre Push/Pull oder Unterkörper/Oberkörper. Grundübungen fehlen.
-
d.h. Schultern/Nacken + Trizeps zu Tag 1 ziehen?
wäre dann aber nen bisschen viel, find ich.
Ja, dass die grundübungen fehlen weiß ich gewiss.
doch dazu ne frage.
wenn ich jetzt seit längerer zeit mit diesen übungen trainiere, und mich gerade in ner creatinkur befinde, ist es da sinnvoll während der kur jetzt noch umzusteigen? eher nicht, oder?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dancefox
wäre dann aber nen bisschen viel, find ich.
Ja, dass die grundübungen fehlen weiß ich gewiss.
doch dazu ne frage.
wenn ich jetzt seit längerer zeit mit diesen übungen trainiere, und mich gerade in ner creatinkur befinde, ist es da sinnvoll während der kur jetzt noch umzusteigen? eher nicht, oder?
Kreatin muss nicht zyklisch, sondern kann dauerhaft supplementiert werden.
Inwiefern Dich eine bessere Befüllung der Kreatinphosphatspeicher von einer Optimierung deiner Übungsauswahl abhält, musst Du mir mal erklären.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Inwiefern Dich eine bessere Befüllung der Kreatinphosphatspeicher von einer Optimierung deiner Übungsauswahl abhält, musst Du mir mal erklären.
Ich dachte dass man mit creatin seine übungen, die man schon länger trainiert, nochmal was rausholen kann..
wenn ich jetzt mit kreuzheben anfange, die übung aber zuvor nie gemacht habe, bringt dann überhaupt das creatin was?
ich weiß dass man creatin dauerhaft nehmen kann, aber ich wollte erstmal schauen wie mein körper darauf reagiert, und habe deshalb mich für eine kur entschieden.
meine frage ist, ob ich meinen trainingsplan noch in dieser kur mit anderen übungen (grundübungen) beschmücken soll..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dancefox
Ich dachte dass man mit creatin seine übungen, die man schon länger trainiert, nochmal was rausholen kann..
wenn ich jetzt mit kreuzheben anfange, die übung aber zuvor nie gemacht habe, bringt dann überhaupt das creatin was?
ich weiß dass man creatin dauerhaft nehmen kann, aber ich wollte erstmal schauen wie mein körper darauf reagiert, und habe deshalb mich für eine kur entschieden.
meine frage ist, ob ich meinen trainingsplan noch in dieser kur mit anderen übungen (grundübungen) beschmücken soll..
Ich würde meinen Plan trotzdem anpassen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dancefox
So:
Kniebeugen
Brust
Schultern
Tri
Rücken
Beinbizeps
Bizeps
Waden