-
3er Split - Bitte mal drüberschauen
Hi
Wollte mal meinen TP hier posten und evtl. Verbesserungsvorschläge hören.
TE1
Bankdrücken Kurzhanteln
Dips
Butterfly
Seitheben
---
TE2
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben
---
TE3
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Klimmzüge
Revers fly
Shruggs
---
Bin da eigentlich sehr zufrieden mit, trainiere 3-4 mal pro Woche, hab fast 1 Jahr nicht trainiert und bin seit 2 Wochen wieder am Ball, deshalb muss ich leider Klimmis und Dips an nem Gerät mit Gegengewichten machen.
Dazu ne Frage: Sollte ich evtl. die Dips und Klimmis je an den Anfang der TE´s stellen damit ich sie schneller Frei ausüben kann?
Ich mein ich mach ja eh alles andere ohne Geräte aber bei den Dips und Klimmis find ich die Maschinen garnicht mal so anders als Frei, weil ich ja nur von "unten" etwas Hilfe kriege.
Mache 3 Sätze pro Übung und nach 1-2 mal erhöhe ich die gewichte sofort.
Mfg Bifi22
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bifi22
Hi
Wollte mal meinen TP hier posten und evtl. Verbesserungsvorschläge hören.
TE1
Bankdrücken Kurzhanteln
Dips
Butterfly
Seitheben
---
TE2
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben
---
TE3
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Klimmzüge
Revers fly
Shruggs
---
Bin da eigentlich sehr zufrieden mit, trainiere 3-4 mal pro Woche, hab fast 1 Jahr nicht trainiert und bin seit 2 Wochen wieder am Ball, deshalb muss ich leider Klimmis und Dips an nem Gerät mit Gegengewichten machen.
Dazu ne Frage: Sollte ich evtl. die Dips und Klimmis je an den Anfang der TE´s stellen damit ich sie schneller Frei ausüben kann?
Ich mein ich mach ja eh alles andere ohne Geräte aber bei den Dips und Klimmis find ich die Maschinen garnicht mal so anders als Frei, weil ich ja nur von "unten" etwas Hilfe kriege.
Mache 3 Sätze pro Übung und nach 1-2 mal erhöhe ich die gewichte sofort.
Mfg Bifi22
Warum 3er Splitt als Anfänger?
Lieber guten GK oder 2er
-
Sportstudent/in
wenn du nicht mal selbständig Klimmis schaffst bist du sicherlich nicht reif für einen 3er Split..
Mach nen GK und bau erstmal ordentlich auf mit den Grundübungen..
Wie in jeden Fred hier kann ich auch hier sagen--> WKM wäre zu empfehlen.
-
Jetzt mal unabhängig davon, ob du lieber mit einem 3er oder doch mit einem gk anfangen solltest...ich find den Plan größtenteils gut, würde allerdings noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Zum einen würd ich zwischen TE2 und TE3 die längste Regenerationszeit lassen, was hier jetzt leider nicht ersichtlich ist.
Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob Kreuzheben und vorg LH-Rudern in einer TE wirklich gut funktionieren kann, bei mir würde es das nicht.
Würde dann sonst eventuell einfach wöchentlich abwechseln und je nachdem was ausfällt entweder Good Mornings oder irgendeine Art von "isoliertem" Rudern reinnehmen.
Wiederholungsbereiche? 8-12? Falls ja, ist vernünftig, aber könnte man vielleicht auch noch mit der Zeit mehr variieren.
Klimmzüge und Dips kann man an den Anfang packen, aber muss nicht, finde wenn man da die Möglichkeit zum vorg Lh-Rudern/KH/Kh-BD, dann ist das sinnvoller, aber auch hier gilt, dass es nicht schadet einfach mal auszuprobieren/rumzutesten.
Wenn es allerdings nur fürs Prestige ist wieder freie Klimmzüge und Dips zu machen...