Hi,

trainiere seit 1 Monat genau nach WKM. Also Tag1 mit 3 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Rudern, 3 Sätze Kniebeugen und Tag 2 mit 2-3 Sätzen Kreuzheben, 3 Sätze Military Press und Klimmzugstange kommt die Tage. Trainiere immer hart und mit maximal möglichem Gewicht und sauberen Wiederholungen.

Zwischen den Trainingstagen mache ich 1-2 Tage Pause, je nach Verfassung.

Nun zu meinem Problem, ich bekomme einen Bauch . Bin 25, 1,76 und hab mit 64 kg begonnen (nun 66) und wirke ziemlich schmächtig. Optisch sieht man bei den Oberarmen/Schultern einen moderaten Fortschritt, Brust ganz leicht und Rücken auch leicht. Aber mein Bauch wird immer dicker, im Sitzen 3 große Falten und dass ist einfach nur hässlich. Hatte ich auch schon vor meiner vermehrten Nahrungsaufnahme, aber nicht so krass.

Hab ich bei der Ernährung etwas falsch verstanden? Dacht so viel Kalorien wie möglich am Anfang um einen guten Muskelwachstum zu garantieren; greif auch zu Produkten mit möglichst viel Kalorien. Esse viel Volkornbrot, Reis und mehr eiweißhaltige Produkte (Thunfisch, Quark, Haferflocken) und nach jedem Training einen Eiweißshake. Hin und wieder Chips und Soletti und so Kram. Greife auch zu normaler Milch, weil mehr Kalorien. Wenn ich jetzt weniger Esse schaffe ich doch keinen (guten) Muskelaufbau. Sollte ich auf fettärmere Ernährung umsteigen?

Hab eigentlich immer das Problem gehabt nicht zuzunehmen, nun nehme ich zu, aber an der völlig falschen Stelle! Mach abgesehen vom BB keinen Sport und verbrenn im Alltag imho kaum Kalorien.

Bitte um eure Tips!

Grüße