-
Weicher Bauch
Hallo,
ich hab' mich vorhin registriert, weil ich ein paar Fragen zu meinem Bauch habe.
Also, ich bin seit ca. 10 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und trainiere seitdem (hin und wieder musste ich einige Pausen einlegen).
Ich wog zu Beginn 56 Kilo bei einer Größe von 1,80 m. Heute wiege ich 64 Kilo bei einer Größe von ca. 1,81-1,82 m. Ich hatte vor dem Training keine Bauchmuskeln. Mein Bauch war vor dem Training weich.
Vor 3-4 Jahren hatte ich eine Blinddarmentzündung, weswegen ich mich für 2 Wochen überhaupt nicht mehr bewegt habe und nur noch im Bett lag. Danach fiel mir auf, dass mein Bauch viel weicher geworden ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Heute habe ich trotz des Trainings immer noch einen weichen Bauch. Ich habe nun über 8 Kilo zugenommen und merke aber auch, dass ich einen dickeren Bauch kriege.
Ein Sixpack ist bei mir zu sehen, wenn ich den Bauch anspanne, aber wenn ich locker bleibe, sieht man nichts/kaum etwas und er ist so weich und man kann den Speck auch richtig packen. Besonders beim *****n seh' ich, wie der Bauch sich nach "vorne" beugt.
Wieso ist er so weich? Kriegt man ihn nicht härter? Wie kann ich den Fettanteil meines Körpers auf ein Minimum reduzieren?
Ich frage mich, ob ich irgendetwas falsch mache.
Andererseits denke ich mir aber auch, dass das vielleicht noch normal ist. Ich denke, dass wenn man sein Wunschgewicht (75Kilo) erreicht hat und nun nicht mehr zunimmt, den Fettanteil des Körpers leichter reduzieren kann. Ist das richtig?
Nach dem Training sollte ich eigentlich noch immer 15 min laufen, aber darauf habe ich keine Lust. Naja, ich werde bald wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren.
Mein Trainingsplan:
1. Tag: 4 Brustübungen, 2 Bizepsübungen und 6 Bauchübungen.
2. Tag: 4 Rückenübungen, 2 Trizepsübungen und 6 Bauchübungen
3. Tag: 3 Beinübungen, 3 Schulterübungen und 6 Bauchübungen
Den Bauch trainiere ich immer auf diese Weise: Beinheben, Duale Bauchmaschine, Kerze in Kombination mit Beinheben (wie Orlando Bloom in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=3g5s4XDspIo ), Situps und noch 2 Übungen speziell für die seitliche Bauchmuskulatur.
Ich trainiere jeden zweiten Tag.
-
Hast dir schon mal an die Brust, Wade, Arm etc gefasst? Da ist auch alles "weich" wenn du nichts anspannst.
Wenn man keinen Sixpack sieht, hast du zu wenig ausgeprägte Muskulatur oder zu viel Fett und Wasser.
-
bei deiner art von training, ist ein "weicher bauch" noch das geringste problem.
-
Ich verstehe dein problem nicht, jeder muskel ist weich wenn er nicht angespannt ist, aber sie fühlen sich immer noch "härter" an, als fettmasse. Und wenn du sagst das du fett am bauch angesetzt hast, dann lege eine definitionsphase ein wenn es dich glücklicher macht.
Übrigens dein TP ist nutzlos, liess dich im forum ein ...
-
 Zitat von Whislor
Nach dem Training sollte ich eigentlich noch immer 15 min laufen, aber darauf habe ich keine Lust. Naja, ich werde bald wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren.
Jetzt ließ dir die beiden Sätze nochmal durch. Du willst kein Cardio betreiben, aber einen schönen Bauch haben? Und alleine mit Fahrrad fahren wirst du kein Fett am Bauch verlieren. Dabei verliert man eigentlich überall fett, außer am Bauch. 
Und das Fahrrad fahren zum Studio und wieder nach Hause dient eher als warm up und cool down. 
Du sagst, dass du acht kg zugenommen hast. Dann solltest du vielleicht einen Blick auf eine Ernährung werfen.
-
Esse ich vielleicht zu fettige Sachen?
Ich esse jeden Tag zum Frühstück 8-10 Scheiben Schwarzbrot mit Käse (Pro 100g Käse ist 33g Fett enthalten) und danach noch Müsli (14g Fett pro 100g enthalten). Im laufe des Tages esse ich öfter mal Hähnchen, was auch fettig ist und Kartoffeln, die auch öfter mal fettig sind. Oder ich esse Nudeln mit Butter gekocht (und Butter besteht zu 82 % aus Fett).
-
Sieht mir mehr nach zu vielen Kohlehydraten plus zu wenig schwere Grundübungen aus.
-
Naja, ich wiege ja aber nur 65 kilo. Den Trainingsplan hab' ich vom Trainer aus dem Fitnessstudio bekommen. Nur die Übungen für den Bauch nicht. Da kann ich nach Lust und Laune trainieren, sagte er.
-
 Zitat von Whislor
Naja, ich wiege ja aber nur 65 kilo. Den Trainingsplan hab' ich vom Trainer aus dem Fitnessstudio bekommen. Nur die Übungen für den Bauch nicht. Da kann ich nach Lust und Laune trainieren, sagte er.
Jo, nach Lust und Laune kommt dann dabei auch nichts raus
Was meinst wozu es Pläne gibt für bestimmte Bereiche?
Bauch ist nicht Bauch. Man trainiert ja auch nicht "Arme" sondern Bereiche davon.
Schau dich im Forum um, Tipps und Anregungen zum Bauchtraining gibt es genug.
-
Ich trainiere aber jeden zweiten Tag den Bauch und zwar mit den oben genannten Übungen.
Ist meine Ernährung zu fettreich?