-
Neuer Benutzer
Hilfe bei Übungsplan, KFA-Reduzierung u. Ernährung
Guten Tag zusammen.
Habe mich hier mal frisch angemeldet in der Hoffnung, mal ein paar Tipps, Kritik und Hilfe zu bekommen.
Zuerst mal meine Daten:
- 1,77m groß
- 84kg schwer
- 20 Jahre alt
- keine Supplemente
- Heimtraining
- 2 Kurzhanteln zur Verfügung
Trainingstage: Mo, Mi, Fr
Der Trainingsplan (falls man das bereits so bezeichnen kann^^) sieht bis jetzt wie folgt aus:
- Brust, Schultern, Trizeps:
Liegestütze, 3 Sätze á 10-14 Wdh.
Butterflies, 3 Sätze á 10 Wdh.
- Bizeps:
KH-Curls, 3 Sätze á 8-12 Wdh.
Hammercurls, 3 Sätze á 8-10 Wdh.
- Beine:
Kniebeugen, 3 Sätze á 14-16 Wdh.
Und fürs Bauchtraining verschiedene Variationen von Crunches, 6 Sätze mit bis zu 22 Wiederholungen.
Da ich mit diesem System nicht mehr so gut vorankomme hätte ich nun folgende Fragen.
--
1. Wie könnte ein effektiver Trainingsplan für Definition u. KFA-Reduzierung aussehen, bzw. wie einer für Masse?
2. Worauf sollte ich bei der Ernährung ganz besonders achten? (Definition?/Masse?)
3. Was sollte man vermeiden, bzw. was wirkt sich negativ auf die Trainingsergebnisse aus?
4. Und zu allerletzt, würden Supplemente in Sachen Definition/Masse hier etwas bringen, als Anfänger? (Wenn ja, welche?^^)
--
Ich habe vom Bodybuilding bis jetzt noch nicht so viel Ahnung, deswegen entschuldigt bitte meine "Noob"-Fragen.
Vielen Dank, für die Hilfe schon mal im Vorraus. ^^
Liebe Grüße,
Shizophrenic
-
Hallo Schizophrenic,
falscher Ansatz
Lies dir mal die mit wichtig markierten Themen durch,dann haben sich viele deiner Fragen eruebrigt.
-
Ab- und zugenommen wird in der Küche und nicht im Training. Daher gibt es auch kein Massetraining, Masseübungen, etc. dergleichen.
Zur Ernährung und Training lies die entsprechenden Stickys hier und in den jeweiligen Unterforen.