
-
Definition Schulterschmerzen !
Hi Leute,
ich bin schon mehrere Jahre am Eisen und hatte noch nie ein Problem mit meiner Schulter auch nicht die kleinsten Anzeichen.
Nun wollte ich mich derzeit in meinem Trainingsplan auf die obere Brust konzentrieren. Leider scheint eine Übung mir nicht so gut zu bekommen.
Der Schmerz konzentriert sich auf den Bereich der Vorderen Schulter und des Brustmuskels, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Siehe Bild anbei
Habe eigentlich nur bei einer Druckbewegung leichte Schmerzen.
Aktiv versuche meine Brust und Schulter zu dehnen. Trainingspause ist schon seit einer Woche. Schmiere Abends auch ne Pferdesalbe. Wenns nicht besser wird, gehe ich natürlich zum Arzt, wo ich mir aber nicht sicher bin ob der die richtige Diagnose stellt...
Hat wer von euch Tipps und hört sich so ein Schulterproblem an oder ist der Hund wo anders begraben?
TE 3: Brust/Vordere Schulter/Trizeps
Schrägbank an der Multipresse 5x5
Schrägbank Kurzhanteln 3x10
Dips vorgebeugt 3x10
Übung variiert mit 1x25
Military Press 3x10
Arnold Press 3x12-15
Danke für eure Tipps schon im voraus
fg Carni
-
Ich hatte mal ne kurze Zeit das selbe Problem mein Arzt sagte mir , dass meine Bizepssehne im Reizzustand wäre !
habe dann ne Woche Pause gemacht und beim Training am Anfang immer bisschen Frontheben zum Aufwärmen gemacht
-
75-kg-Experte/in
war erst gestern beim Arzt wegen des gleichen Problems. Der Orthopäde meinte es sei eine Sehnen -Reizung Bizeps Brust. Habe zwei Spritzen bekommen und soll den Arm mind. 4 Wochen schonen.
Vielleicht hilft Dir das: http://www.schulterhilfe.de/
-
75-kg-Experte/in
vllt haste auch so ne sehnenverkürzung oder so
habe das problem auch, immer die linke schulter bei mir so stark nachm training dass ich den arm nicht mehr heben kann, nach ner stunde gehts aber wieder weg deswegen habe ich mich damit nicht weiter befasst, weils immer wieder von alleine weggeht, ist immer wenn ichs wiedermal übertreib
ich weiß nur dass ich mal ne sehenverkürzung oder sowas hatte in der schulter, vllt kommts ja auch daher etwas oder es liegt wirklich nur am training
-
Sportstudent/in
Wenn du merkst, das dir das Schrägbankdrücken nicht bekommt, lass die Übung aus.
Höre auf dein Körper, früher oder später wird du da Probleme bekommen.
-
Sportstudent/in
Lass mal die Multipresse weg, bei mir waren dann die Schulterschmerzen weg.
-
Hallo Leute
danke für die vielen Antworten, hätte nicht damit gerechnet.
Mit Schmerzen trainieren ist für mich ein No-Go und darum hab ich schon 2 Wochen keine Hantel mehr angerührt. Werde trotzdem kommende Woche rein mit Beintraining beginnen. Schmerzen sind deutlich zurückgegangen und schon so gut wie nicht mehr vorhanden. Wenn der Trend weiter so verläuft, wird eine leichte Brusteinheit eingeworfen.
In meiner Trainingspause habe ich die letzten Einheiten noch etwas revue passieren lassen und glaube, dass ich folgende Fehler gemacht habe:
- Schrägbankdrücken an der Multipresse (Arme eher eng am Körper um eben genau den oberen Bereich zu treffen)
- Ich versuche vielleicht immer ein bisschen zu extrem die Schulterblätter hinten zusammenzuziehen - oder sollte da kein Problem entstehen?
- Dips (extrem weit vorgebeugt)
- mehr Nackentraining als sonst
Ich habe leider sehr weit hervorstehende Schlüsselbeine (dort wo Schlüsselbein und Brustbein aufeinandertreffen), was meine Brust unangespannt unheimlich schlecht aussehen lässt. Darum möchte ich das Schrägbankdrücken eigentlich nicht missen, denn das macht für mich einen unterschied wie Tag und Nacht. Das hört sich jetzt sicher unheimlich dämlich an, ist aber leider so
Eine Sehnenverkürzen könnte ich mir durchaus vorstellen. Zusätzlich mache ich mal ein Video vom Schrägbankdrücken, vielleicht hat sich ein Technikfehler eingschlichen. Werde das ganze natürlich hier posten.
Am kommenden Wochenende habe ich einen Massagetermin, kann sich sicher nur positiv auf die Gesamtsituation auswirken.
Nochmals Danke für eure Antworten
bg Carni
-
-
Mahlzeit,
leider muss ich berichten, dass mein Problem mit der Schulter nicht besser geworden ist. Eine Hantel habe ich jetzt schon seit 2 Monaten nicht mehr angerührt.
War inzwischen schon beim Arzt und Physio. Es wurde wie schon angenommen eine Bizepssehnenreizung diagnostiziert. Ich habe keinerlei Schmerzen, wenn ich jedoch einen Liegestütz mache, spüre ich es schon in der Schulter. Impingement wurde ausgeschlossen. Im Alltag spüre ich nur einen leichten Schmerz wenn ich mir zum Beispiel Rasierwasser aufs Gesicht gebe, Haare abtrockne...
Trainiere meine Rotatoren alle 2-3 Tage und habe auch schon einige Massagen erhalten (Friktionsmassagen der Schulter) und natürlich Ruhe für die Schulter (kein Oberkörpertraining).
Wie geht es nur weiter? Noch mehr Geduld?
Beste Grüße
ein verzweifelter Carni
-
Men`s Health Abonnent
Hatte vor kurzem auch eine Bizepssehnenreizung, allerdings in der Ellenbeuge und nicht in der Schulter. Was ganz wichtig ist: Belasten, aber leicht. Sobald du was spürst aufhören. Aber leichte Belastung hat bei mir das ausheilen extrem beschleunigt.
Bei mir waren die Schmerzen am schlimmsten wenn ich Tischfußball spielen oder andere schnelle Bewegungen mit dem Arm machen musste. Schwere Belastungen waren kein großes Problem, hauptsächlich kurze schnelle Reize haben mir zugesetzt.
Hast du auch das Problem, dass der Schmerz (Wenn's mal "losgeht") in alle Richtungen ausstrahlt?
Ähnliche Themen
-
Von SithSutlin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.09.2012, 17:07
-
Von UltimateGainer im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:18
-
Von Tom1994i im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:29
-
Von Beachboy-München im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:16
-
Von greenpumper im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 09.07.2005, 00:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen